• doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16799
    geschrieben 1344218467000

    In vielen Länderforen gibt es solche Threads, in manchen sogar in der Übersicht festgetackert.

    Da ich hier noch keinen gesehen habe, das Thema aber für viele User bestimmt von Interesse ist, eröffne ich jetzt mal einen...

    Es soll nur der Information dienen und keine Pro und Contra Diskussion erfolgen, ausserdem wäre es schön, wenn die Hotels mindestens 16+ wären.

    Ok, mache ich mal den Anfang, vielleicht könnte man die Liste bei neuen Einträgen einfach kopieren und sein genanntes Hotel drunter schreiben:

    1. Layana Ko Lanta 18+

    2. Sensimar Khao Lak 18+

    3. Beyond Khao Lak 17+ (ab November 12)

    4. Chiva Som Hua Hin 16+

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24409
    geschrieben 1344272357000

    1. Layana Ko Lanta 18+

    2. Sensimar Khao Lak 18+

    3. Beyond Khao Lak 17+ (ab November 12)

    4. Chiva Som Hua Hin 16+

     Dann ergänze ich um:

    5. Sarojin Resort Khao Lak 12+

    6. Kamala Beach Resort Phuket 15+

    7. Oriental Resort Khao Lak 12+

    8. The Shore at Katathani Phuket 12+

    Wobei teilweise U18 den Punkt nicht wirklich trifft.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16799
    geschrieben 1344273749000

    Deshalb habe ich ja auch nur ab 16+ genommen, aber ok, vielleicht reicht es Anderen ja, dass die Kinder aus dem "Schreialter" raus sind und können sich so auch informieren.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6401
    geschrieben 1344288066000

    Na ja, zwischen 12 und 16 Jahren kann's auch ganz schön laut werden. Kamikaze-Poolspringen usw.

    Adults only ist für mich was anderes.

    Okt. 17 Andalusien
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16799
    geschrieben 1344289197000

    Nicki, wir sind halt Layana verwöhnt :laughing:

    Für mich persönlich ist auch zumindest 16 so ne Stufe, wo es in den Erwachsenenbereich über geht. Aber im allgemeinen Forum und dem dort plazierten Übersichtsthread, werden auch ab 12 Jahren Hotels gelistet.

    Da hier nicht so viele zusammenkommen und es übersichtlich bleibt, kann sich ja jeder selbst raus suchen, was für ihn passt, wichtig war mir, überhaupt mal eine Übersicht zu haben.

    Vielleicht schauen ja auch Eltern rein, die dann direkt sehen, welche Hotels nicht in Frage kommen, also quasi der Umkehrschluss meines persönlichen Ansinnens, aber auch hilfreich :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22197
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1344296553000

    Hier auf der "Adults-only-Seite" findet man nur Resorts eben auf Phuket+Khao Lak+Lanta.....hab lange überlegt zwecks Samui, mir ist aber kein solches Hotel momentan in den Kopf gekommen - ich bleib aber dran, vielleicht kommt noch eine Blitzidee...

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...November - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6401
    geschrieben 1344297555000

    Auf einer (eher seltsamen) Seite kam beim Googeln noch das Casa de la Flora/Khao Lak -  ob das wohl stimmt?

    Okt. 17 Andalusien
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16799
    geschrieben 1344297868000

    Hatte ich auch mal irgendwo gelesen, stimmt aber wohl nicht, bei Airtours steht z.B. Baby/Kinderbetreuung und es gibt Familienzimmer...

    Was ist denn mit Santhiya, Rasananda etc., oder bei den Six Senses?

    So, wegen der Übersicht nochmal die Liste so far:

    1. Layana Ko Lanta 18+

    2. Sensimar Khao Lak 18+

    3. Beyond Khao Lak 17+ (ab November 12)

    4. Chiva Som Hua Hin 16+

    5. Sarojin Resort Khao Lak 12+

    6. Kamala Beach Resort Phuket 15+

    7. Oriental Resort Khao Lak 12+

    8. The Shore at Katathani Phuket 12+

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6401
    geschrieben 1344299211000

    Santhyia definitiv mit Kind, waren wir. Rasananda unter alter Leitung ebenso. Six Senses weiss Maddin Bescheid, kommt ja morgen wieder ;)

    Okt. 17 Andalusien
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24409
    geschrieben 1344299554000

    doc, mit ein wenig Anspruch an schönes Ambiente und Lage direkt am Strand könnte man das Oriental Resort allerdings streichen.

    In zweiter Reihe zum Bang Niang Beach und kleinen Resorts davor mit einer Strasse dazwischen, keinen eigenen Liegenbereich am dort 'eh nicht sonderlich schönen Strand. Die Anlage ist sehr dicht bebaut und fast ohne Garten mit viel Schatten.

    Im Six Senses Ko Samui und dem Santhiya Resort auf Phangan sind Kinder gestattet, denn vielleich fliegst ja auch du mal nach Samui und Phangan :D

    Edit:

    Mit dem Santhiya war Nicki schneller ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!