• ExplorerBimbo
    Dabei seit: 1560080830248
    Beiträge: 4
    geschrieben 1560155844786

    Hallo zusammen,

    ich fliege im Juli für 3 Wochen nach Thailand und würde dort gern mit Rucksack von Ort zu Ort reisen. Es ist mein erster Backpacking-Trip, wollte deswegen mal fragen wie viel Klamotten man eigentlich mitnehmen sollte. Ich dachte mir Wechselwäsche für eine Woche und dann jede Woche alles Waschen in einem Wäschesalon, was mein ihr. Gibt es in den Wäschesalons eigentlich auch Trockner? Ich würde schon gern jeden Tag Socken/Unterwäsche/Shirt wechseln :grinning:

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1329
    geschrieben 1560161809026

    Hallo ExplorerBimbo

    Einen Waschsalon in dem Du deine Wäsche selbst waschen mußt habe ich in Thailand seit 2015 nicht gesehen. Es gibt jedoch sehr viele Wäschereien in denen Du deine Wäsche Waschen und Handbügeln lassen kannst. Mir ist aufgefallen das eine solche Wäscherei oft in Kombination mit einem Massagesalon auftaucht.

    Gruß

    Karl

  • ExplorerBimbo
    Dabei seit: 1560080830248
    Beiträge: 4
    geschrieben 1560162672654

    Danke Karl, würdest du sagen im Juli brauche ich lange Hosen und pullover oder reichen T-shirts und kurze Hosen?

    LG

    Bim

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 874
    geschrieben 1560165496630

    Also in Thailand hätte ich noch nie nie nie nie Socken, Pullover oder lang Hosen an. Und ich war schon fast in jedem Monat in LOS

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Phuket
  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1560334269890

    @unique2 sagte:

    Also in Thailand hätte ich noch nie nie nie nie Socken, Pullover oder lang Hosen an. Und ich war schon fast in jedem Monat in LOS

    Ja gut, man sollte nie nie sagen. Aber grundsätzlich gilt schon, kurze Hosen und T-Shirt's reichen. Über Socken kann man auch streiten, aber vielleicht zum Wandern in geschlossenen Schuhen.

    Wäsche waschen geht in Thailand ganz einfach, einfach abgeben und am nächsten Tag wieder gebügelt und gut riechend abholen, fertig. Und das für wenig Geld. Diese "Wäschesalons" gibt es eigentlich überall, wo auch Kneipen und Restaurants sind. Aber selber waschen habe ich auch noch nie gehört.

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 874
    geschrieben 1560334531443

    @KleinDoris - also ich werde in Thailand niemals Socken anziehen ;-). Das schließe ich komplett aus. Und wie du richtig sagst, es gibt viele Möglichkeiten um sich die Wäsche waschen zu lassen. Zuletzt auf Noi: 1 kg - 40 TBaht

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Phuket
  • KleinDoris
    Dabei seit: 1283299200000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1560338755551

    @unique2 sagte:

    @KleinDoris - also ich werde in Thailand niemals Socken anziehen ;-). Das schließe ich komplett aus. Und wie du richtig sagst, es gibt viele Möglichkeiten um sich die Wäsche waschen zu lassen. Zuletzt auf Noi: 1 kg - 40 TBaht

    Ja @unique2, das ist Deine persönliche Meinung mit den Socken, jeder Jeck ist doch anders. Wie gesagt, wandern und schon braucht man vielleicht auch Socken. Ausserdem schrieb er ja nur mit dem "mit Rucksack von Ort zu Ort", nicht wohin, es gibt auch kühlere Gebiete nördlich von Bangkok.

    Ich vermute für eine Woche Wechselkleidung ist o.k., wenn dann auch schnell vor Ort ein Waschsalon ist, ist doch alles gut. Viel mehr geht ja auch nicht in so einen Rucksack rein.

    Dir viel Spaß beim Reisen durch Thailand @ExplorerBimbo

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 978
    geschrieben 1560459248215

    Eine leichte lange Hose schadet nicht, wenn die Moskitos abends über einen herfallen. ;-)

  • Suzimausi
    Dabei seit: 1416700800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1560516831864

    @unique2 sagte:

    @KleinDoris - also ich werde in Thailand niemals Socken anziehen ;-). Das schließe ich komplett aus. Und wie du richtig sagst, es gibt viele Möglichkeiten um sich die Wäsche waschen zu lassen. Zuletzt auf Noi: 1 kg - 40 TBaht

    in turn- oder wanderschuhen moechte ich schon socken anziehen :smile:

  • Suzimausi
    Dabei seit: 1416700800000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1560517072134

    es gibt dort ueberall auch waschmaschinen und trockner am strassenrand mit muenzeinwurf

    die arbeit wuerde ich mir aber nicht machen, wenn das waschen und trocknen in einer waescherei 40-60 baht pro kg kostet und du es von heute auf morgen gewaschen und getrocknet bekommst

    waesche fuer 1 woche reicht dafuer mit sicherheit aus

    und wenn du nicht gerade eine expedition oder motorradfahren, was elegantes, oder sonst eine action machen willst, reichen kurze hosen aus

    im notfall kannst du dir fuer kleines geld dort was kaufen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!