• Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1331561431000

    Hallo alle zusammen!

     

    wie heißt die Region in Bangkok richtig? Ist das ein Bezirk??

     

    Ich habe in einer Zeitung gelesen das es immer angesagte wird dort zu übernachten?? Gibt es dort auch etwas bessere Hotels (Zimmer pro Nacht ca. 50€)??

     

    Leider findet man sehr wenig über den Bezirk??

     

    Gruß

    Fruchti

    Indien wir kommen!!!!
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1331563090000

    Die Transkription von Thai in europäische Sprachenist nicht vereinheitlicht, deswegen gibt es diverse Schreibweisen. Banglampoo ist die Gegend um die Kao San Road. Inzwischen gibt es dort nicht nur Backpacker-Billig Unterkünfte sondern auch bessere Hotels, z.B. das Lamphu Tree, Villa Cha Cha, Navalai River Resort,...

  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 398
    geschrieben 1331563735000

    Und kannst du eins empfehlen?

     

    Also direkt auf derKhao San Road zu wohnen, wird für uns zu laut sein. Aber vielleicht in der Nähe?!

     

     

    Ich war zwar schonmal in Bangkok, aber da haben wir in der Nähe vom Lumpini gewohnt gehabt. Wirwaren 2 mal abends dort auf dem Markt und einmal auf der Patpong Meile. Kannman die Gegenden miteinander vergleichen??

    Indien wir kommen!!!!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1331567141000

    Nein, und zu Banglampoo, der Khao San und den Hotels dort findest du reichlich Infos in den Reisetipps zu Bangkok und den Hotelbewertungen bei HC mit Link zu Google Maps wegen der Lage.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1331569574000

    Wir waren im Lamphu Tree, nettes Hotel würd ich immer wieder hin, falls ich nochmal beabsichtige in dieser Gegend Bangkoks zu nächtigen. Näheres in meiner Hotelbewertung.

     

    Die Gegend lässt sich nicht mit Patpong vergleichen du findest aber einiges darüber im Netz oder guten Reiseführern unter Banglampoo oder Khao San Road.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4013
    geschrieben 1331572336000

    Einzig was der Gegend fehlt ist die MRT-Anbindung mMn, ansonsten richtig gut.

    born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1331574151000

    Jepp, mir gefällt die Gegend auch gut und dank Expressboot geht es auch mit der Verkehrsanbindung, wobei eine Skytrain-Station nicht übel wäre.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1331575163000

    Nur fahren die Expressboote abends leider nicht mehr.

    Übrigens wäre es eine perfekte Frage für's Bangkok Forum, damit es nicht so einsam ist Klick! ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22389
    geschrieben 1331578062000

    @ronjaT sagte:

    Jepp, mir gefällt die Gegend auch gut und dank Expressboot geht es auch mit der Verkehrsanbindung, wobei eine Skytrain-Station nicht übel wäre.

    Da fährt man dann jeden Tag gut 30 Minuten oder eher mehr in einem überfüllten Expressboat um zumindest mal zum Skytrain zu gelangen, meist stehend, denn irgendeine Oma oder Mönch ist immer dabei, dem man den hart erkämpften Sitzplatz abtritt. Deshalb find ich die Lage nicht so toll. Und sobald's dunkel wird stellen die Expressboote den Betrieb ein.

     

    Das   N a v a l a i   R i v e r v i e w   ist wirklich sehr gut, und die Zimmer mit Flussblick haben den Vorteil, dass man keinen Wecker braucht. Ca. um 6 Uhr morgens fährt das erste Boot. Fahrer und Anleger verständigen sich mit einer Trillerpfeife. :laughing:

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1331579788000

    @bernhard & chriwi: ja, ja ich geb ich geschlagen, Expressboat ist nicht DAS Fahrzeug der Wahl. Dann steigt man eben in's TukTuk oder Taxi. Dennoch finde ich die Gegend gut, einige "wichtige" Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

    Wobei man um die Khao San Gegend aufpassen sollte, sowohl bei den TukTuk als auch bei den Taxifahren, in dieser Gegend werden ahnungslose Touris gerne übervorteilt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!