• Beaglefinder
    Dabei seit: 1130025600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1142893292000

    Hallo

    Unser Reiseveranstalter hat uns gestern zu einer Umbuchung geraten, weil neben dem Baan Samui auf Koh Samui eine Baustelle ist.

    Weiß Jemand darüber etwas ?

    Wie schlimm es ist oder ob man trotzdem hin kann ?

    Vielleicht war jemand schon dort und hat sich das angesehn.

    Welches Hotel könnt ihr mir im Fall einer Umbuchung empfehlen ?

    Wir gehen ende Mai dorthin, ist es dort schlimm mit dem seichten Wassser ?

  • Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1143058949000

    Hallo!

    Da wir im Mai in das Baan Samui fliegen, habe ich heute meiner Reiseberaterin ein E-mail geschickt, dass sie sich bitte erkundigen soll. Sie selber hat davon noch nichts gehört aber mein E-mail an TUI weitergeleitet. Sobald Ich Informationen bekomme werde ich dich benachrichtigen. Welcher Reiseveranstalter hat dir den zu einer Umbuchung geraten?

    Gruß Markus

  • Beaglefinder
    Dabei seit: 1130025600000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1143108969000

    Hallo

    Wir haben bei Transorient gebucht. Wir wären normal vom 28. Mai bis zum 8.Juni dort gewesen.

    Wir haben jetzt kostenlos umgebucht. Wir sind jetzt im Iyara untergebracht .

    Ich hoffe dort ist es auch gut

  • Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1143232010000

    Hallo!

    Habe Heute von meiner Reiseberaterin das e-mail erhalten. Laut TUI gibt es keine Baustelle neben dem Baan Samui.

    Gruß Markus

    Hallo Markus,

    habe soeben Antwort direkt von der Tui Zentrale erhalten!!

    Kollegin ist gerade!!! zurückgekommen und es befindet sich KEINE BAUSTELLE neben Eurem Hotel!!!

    Also kannst Du ganz beruhigt sein

  • missyngd
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1143288879000

    Hallo,

    wir würden auch Ende Mai (29.05.) ins Baan Samui gehen. Haben aber gestern auch von unserem Reiseveranstalter (Meiers Weltreisen) diese Information erhalten,dass zu diesem Zeitpunkt neue Bungalows neben dem Baan Samui gebaut werden und es mit mittelstarken Lärm zu rechnen ist.

    Wissen jetzt aber auch nicht so recht, ob wir umbuchen sollen oder es nach Markus Betrag belassen sollen?!

    Falls jemand mehr über den Lärm weiß, also wie stark, wäre nett, wenn ihr mir bescheid geben könntet.

    LG

    missyngd

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1143293469000

    @Beaglefinder,

    hallo, das Iyara ist auf jeden Fall eine Klasse besser. Wir haben uns beide Hotels in 2005 angeschaut. Das Baan Samui ist für meine Verhältnisse recht verbaut und dementsprechen zu düster. Und auch der Baustil nicht unbedingt Thai-Style . Erinnert mich mehr an Mexikobauweise mit Legosteinen.

    Das Iyara würde ich immer vorziehen.

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Globetrotter63
    Dabei seit: 1104883200000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1143333658000

    ;)Hi Beaglefinder,wir waren in November in Baan Samui Resort und ich kann es nur weiter empflehen,super Frühstück und reichhaltig und einen schönen Pool mit genug Liegen und direkt am Meer,wobei hier der Strand mit am besten von Chaweng ist.Und wir haben keine Baustelle gesehen,evtl.wir wieder mal an einen Hotel aus gemacht davon bekommt man aber nichts mit.Ciao und ich würde nicht umbuchen.

  • Steffi26587
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1143372534000

    Hallo,

    ich und Beaglefinder wurden extra von unserem Reisebüro angerufen. Als ich hinkam, wurde mir ein Fax von Transorient vorgelegt, mit der Mitteilung, dass neben dem Baan Samui Bauarbeiten begonnen. Diese befänden sich in Entfernung zum Hotel, es könnte aber trotzdem zu akustischen Beeinträchtigungen von 8.00 - 17.00 Uhr kommen. Ich musste dann entweder unterschreiben, dass wir auf eigenes Risiko ins Baan gehen oder dass wir kostenlos umbuchen. Diese Unterschrift durfte nicht vom Reisebüro selbst geleistet werden, sondern nur vom Kunden!

    Nachzulesen ist dieser Hinweis auf Bauarbeiten auch auf der Homepage von Transorient, und zwar gilt er für alle Reisenden bis zum 31.12.06

    Auch der Angestellte in unserem Reisebüro meinte, dass schon im September letztes Jahr, als er dort war, mit Bauen angefangen wurde.

    Wir haben jetzt kostenlos auf das Iyara umgebucht. Klar hätte uns das Baan auch gut gefallen, aber wir wollten nicht viel Geld zahlen, um dann im Lärm am Strand zu liegen.

    Viele Grüße

  • celly44
    Dabei seit: 1133654400000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1143373428000

    Hallo,

    kennt jemand die umliegenden Hotels des Baan Samui ?

    Diese müssten dann ja auch etwas vom Baulärm mitbekommen.

    Gibt es einen "Lageplan" der Hotels in Chaweng?

    LG

  • Steffi26587
    Dabei seit: 1107216000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1143374707000

    Hallo,

    schau mal bei bei Holidaymaps im Internet, ich darf die Adresse hier ja nicht veröffentlichen. Es sind aber nicht alle Hotels eingezeichnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!