• 3Nicki
    geschrieben 1289168574000

Wir sind auch nur noch ganz selten in der Mittelmeerregion zu finden, eigentlich schade! Wir als Grossfamilie wägen das Preis/Leistungsverhältnis besonders ab. Für uns ist das einfach nur perfekt in Thailand.  Dazu kommen eben der tolle Service in Asien (wo bekommt man das in Europa?), der Standard der Hotels, das leckere Essen, Kultur, die Atmosphäre-hier stimmt für uns einfach alles!

Natürlich haben viele Gegenden am Mittelmeer ebenfalls ihren besonderen Reiz (ich z.B. bin Korsikafan ;) ). Aber ich sehe wirklich nicht ein, mich für (im Verhältnis)mehr Geld in einen Ferienflieger zu setzen und dann eben "nur" auf Mallorca zu sein. Viele können das vielleicht nicht unbedingt nachvollziehen, aber ist eben so. Schade, dass Europa so verhältnismässig teuer ist-sonst wäre das alles kein Thema. Wir würden schön abwechseln :D

Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1289180262000

Ich finde, daß beide Regionen ihren Reiz haben - Thailand und Europa...Je nachdem, wie lange man Zeit hat - wer mal kurz eine Abwechslung vom Alltagsleben braucht und nicht lange frei hat, für den sind Ziele wie Mallorca o.ä. absolut ideal......wer länger unterwegs ist und aufs Geld+Standard der Hotels achtet, der ist in Thailand schon sehr gut aufgehoben.....Kann da Nicki sehr gut mit Familie verstehen... ;)

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
  • Helmut & Ulla
    geschrieben 1289211578000

@Düren sagte:

Den Standpunkt kann ich nicht nachvollziehen. Setz doch Thailand bitte nicht mit ganz Asien gleich. Das ist so als wären alle Europäer wie die Engländer. Es gibt durchaus ätzende Länder mit schönen Stränden in Asien.

Ein zweiter Punkt ist das es bei mir so ist das ich trotz ausgiebiger Asien Erfahrung auch die Mittelmeerregion als durchaus reizvoll kennengelernt habe - das heisst eher Mallorca.

Hallo Düren, bitte richtig lesen. Ich habe nicht Thailand mit ganz Asien gleichgesetzt, sondern geschrieben: ...wer in Asien Urlaub macht....

und ich bleibe natürlich bei meiner Meinung.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Düren
    geschrieben 1289433808000

Also egal wo man in Asien einmal Urlaub gemacht hast willst Du nicht mehr in die Mittelmeerregion? Verstehe ich das richtig? Dann besuche mal die Philippinen und Du bist kuriert - das kann ich Dir versprechen.

Allerdings würde ich sagen das man dann kuriert von den Philippinen ist und nicht von Asien - die umgekehrte Verallgmeinerung bekräftigst Du noch hier. :frowning:

Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    geschrieben 1289464247000

also Düren, ich kann nichts für deine Probleme mit den Philippinen. Ich sagte nur, es zieht einen nicht mehr in die Mittelmeerregionen zurück. Es gibt auch beschämende Ecken in Tunesien, Ägypten und Italien.

Gemeint: Entscheidungen zwischen Zielen in Asien und Europa um den Jahresurlaub zu verbringen fallen zu Gunsten Asiens. Und da gibt es nicht nur die Philippinen.

Schon mal in Korea, Japan und Taiwan gewesen?

Ich bleibe bei meiner Meinung, wer sich einmal auf die Reise in diese Regionen macht, den sieht ein Hurghada oder Heraklion nie wieder.... :p

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bph
    geschrieben 1289466521000

Komisch, da fallen wir wohl aus dem Rahmen. Wir wechseln (fast) jedes Jahr ab, einmal Asien, dann wieder Mittelmeerraum, haben kein Problem damit und freuen uns dann wieder riesig auf Thailand, Bali oder vor 9 Jahren Sri Lanka. Dieses Jahr waren wir einfach zum relaxen in Tunesien und es hat alles gepasst. Angenehm war mal der kurze Flug.

Es ist aber schon so, wie wir alle fühlen, unser Herz gehört LOS :D

Im Juni '11 geht's nach Samui ins Imperial und auf dem Rückweg BKK, Lebua at State ..., dies ist zumindest unser Plan !

LG - Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helmut & Ulla
    geschrieben 1289470859000

ok, ok, ich habe nicht gedacht, das man sich hier so absolut präzise ausdrücken muss.

Natürlich meine ich nicht jeden - aber ich hoffe mal, das alle eigentlich wissen, was ich ausdrücken wollte. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.

• 3Nicki
    geschrieben 1289471073000

Doch, doch, ist so :shock1: Jedes geschriebene Wort sollte daher sehr gut überlegt sein :D . Ist aber glaube ich nur im Thailandforum so.

Mai18 Singapur & Philippinen*** Okt./Nov. 18 Sulawesi
  • bph
    geschrieben 1289553392000

Übrigens besteht Ägypten nicht nur aus Hurghada. Es gibt auch noch Sharm El Sheik, El Gouna, Marsa Alam u.v.m.

Wir mögen es im Dezember für 1 Woche dort Sonne zu tanken und vom Strand oder Steg weg zu schnorcheln, es ist einfach besser und vor allem einfacher als in Thailand und die Fischvielfalt groß.

Abwechslung ist das halbe Leben, wo ich schon seit 15 Jahren im gleichen Büro sitze, höchstens mal mit wechselnden KollegenInnen. :p

LG - Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!