• Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1197144170000

    Wir haben für Ende Januar eim Zimmer im "Andaman" Hotelflügel mit Blickrichtung Garten im Hilton Arcadia Phuket gebucht.

    Leider haben wir jetzt festgestellt, dass die letzten Kritiken nicht sehr positiv sind und das Hotel scheinbar sehr ungepflegt ist.

    Wir sind jetzt sehr verunsichert und überlegen evtl. eine Umbuchung vorzunehmen. Allerdings ist dies nicht sehr einfach, da wir über TUI gebucht haben und dort bereits alle "guten" Hotels ausgebucht sind.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen und näheres über das Hilton berichten?

    Sind alle Hotelflügel gleich oder gibt es einen neueren und gepflegteren Flügel.

    Geli

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24574
    geschrieben 1197170078000

    Frage, oder schicke mal eine PN an fallerof.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1197200292000

    Hallo Geli,

    genau zwei Bewertungen sprechen von "sehr ungepflegt".

    Beide waren in der Low Season (Juli/August) dort.

    Witterungsbedingt kann dann täglich viel Dreck im Pool landen und die gesamte Gartenanlage ungepflegt wirken!

    Bei Martins Bewertung kann ich nur ungläubig schauen:

    erkennst du auf seinem unscharfen Badfoto eindeutig Schimmel???

    Und Sandra hielt es trotz massiver Kritik gerade mal für nötig, drei Zeilen zur Bewertung zu schreiben....

    Das Hilton ist sicher nicht perfekt, aber wegen diesen zwei Nörglern umzubuchen, halte ich vorerst für übertrieben!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2560
    geschrieben 1197218084000

    Hallo Geli, hast Du meinen detaillierten Bericht denn nicht gelesen, oder hat Dich nicht überzeugt, was ich geschrieben habe,

    Lies Dir auch genau die Stellungnahme von Icepower durch. Icepower stellt das richtige fest:

    Zwei bis drei Bewerter aus dem Sommer, da ist auf Phuket keine Saison, geben eine sehr negative Bewertung ab, und schon stürzt dein Kartenhaus ein. Die Bewertungen aus dem Juli und August vereinen schlechte Laune und Frust über das Wetter und die unruhige See. Dann stimmt es mit dem Strand nicht und im Hotel sucht man auch nach Mängeln. Sieh das mal so.

    Vielleicht hast Du auch bemerkt, daß sich zu Beginn der guten Reisezeit auf Phuket auch die Bewertungen des Hilten Phuket Arcadia wieder steil nach oben bewegen. Du kannst dort einen unbeschwerten Urlaub verbringen, mitten am schönen Karon Beach.

    Sicher gib es auf Phuket schönere Hotels und über die Architektur des Phuket Arcadia kann man immer streiten. Garnicht typisch thailändisch, diese Betonklötze. Aber wie gesagt, das Hotel ist ok!

    Wenn Du absolut nicht bei dieser Wahl bleiben möchtest, dann gibts folgene Alternativen, aber wer weiß, ob man so kurzfristig noch umbuchen kann.

    Karon Beach Resort oder Kata Beach Resort (www.katagroup.com),

    Kata Thani (www.katathani.com), Marina Phuket (www.marinaphuket.com).

    Thailand wir kommen. Im Frühjahr 2018 ist es soweit.
  • coyotecocoon
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1197279888000

    Hallo Geli,

    das Hotel ist sehr sauber gehalten....da kann man echt nix sagen.

    Das Frühstück war sehr lecker und das Personal recht freundlich.

    Man hat zwar nicht das Gefühlt es sei ein Urlaubs-Strand-Hotel aber egal.

    Wie bereits gesagt, dass erste Zimmer "Andaman Seaview" war gar nicht unser Geschmack - preislich bei 56€ pro Person - da erwarte ich ein bissel mehr. Ok, was vielleicht nicht soooo schön ist, sind die großen Gebäude, vielleicht hätte man das ganze mit ein paar Pflanzen aufpeppen können.

    Wir persönlich fanden das Karon Beach Resort schöner - aber das ist reine Geschmacksache.

  • Geli73
    Dabei seit: 1164499200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1197287713000

    Hallo Coyotecocoon,

    welchen Zimmertyp habt Dir dann eigentlich bekommen - in welchem Flügel?

    Vielleicht sollten wir besser ein Zimmer einer anderen Katagorie buchen.

    Geli

  • coyotecocoon
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1197292293000

    Hallo Geli,

    ich hab keinen Plan wie unser Zimmer hieß, war im Hauptgebäude - mehr weiß ich auch nicht, sorry..

  • uschisiggi
    Dabei seit: 1073606400000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1197296471000

    Hallo Geli,

    die von fallerhof genannten Hotels sind alle eine Klasse besser im Sinne von Urlaubsflair, aber sie sind eben auch alle ein ganzes Stück teurer. Mir persönlich gefallen das Kata Thani und vor allen Dingen das Marina Cottage sehr sehr gut, da beide auch direkt am Wasser liegen und viel Flair haben. Das Hilton Arcadia hatte schon von 15 Jahren fünf "unbefriedigende" Sterne und wurde schon damals immer günstig angeboten. Macht halt das Beste draus und gönnt Euch mal ein unvergessliches Abendessen im Marina Cottage.

    Gruß

    uschisiggi

    uschisiggi
  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2560
    geschrieben 1197395955000

    Ja, ja Uschisiggi,

    das Marina Phuket ist ne Klasse für sich !! Da habt Ihr 100%ig recht !

    Top Lage - man ist im Paradies und wenn man das Resort verlässt, ist man mitten im quirligen Leben von Karon.

    Top Anlage mit einem traumhaft schönen Garten;

    Top Unterbringung in wunderbar renovierten Bungalows, teilweise direkt am Meer;

    Top Pool mitten im tropischen Garten.

    Dazu noch eine Top-Gastronomie!

    Was natürlich auch TOP ist, sind die Preise im Marina Phuket.

    Aber wir sagen ja immer wieder, alles hat seinen Preis. Und wir leisten uns schon mal ein schönes Essen dort.

    Herzliche Grüsse von

    fallerof

    Thailand wir kommen. Im Frühjahr 2018 ist es soweit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!