• Nadine07
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1172061297000

    Hey!!!

    Ihr kennt bestimmt diese tollen Dreieckskissen in Thailand! Sind finde super toll zum sitzen und relaxen. Fliegen in Kürze nach Phuket und ich würde diesmal gern 2 Stück mitbringen. Ist vielleicht ne dumme Frage, aber hat jemand schon mal welche transportiert? Sie passen ja nicht in den Koffer - kann ich sie zusätzlich zum Handgepäck in einer Tüte oder so mit ins Flugzeug nehmen? Fliegen mit Singapur Airlines.

    Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat,wäre ich dankbar für Eure Hilfe! :)

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1172065992000

    Selbst transportiert noch nicht

    Aber ich kenne jemanden der hat die ganz normal mit den Koffer aufgegeben(Entsprechend eingepackt) Keine Extrakosten

  • möne
    Dabei seit: 1118448000000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1172086717000

    hallo nadine,

    freunde von uns haben solche kissen auch schon mit nach hause genommen. allerdings wurden die kissen direkt von dem laden, in dem sie gekauft wurden, nach deutschland geschickt.

    weisst du schon wo du die kissen kaufst? in bkk sollen die nämlich viel billiger sein.

    lg möne

  • goodtime
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1172130537000

    Hi nadine,

    Wir haben vor zwei Jahren auch "Großeinkauf" in Bangkok gemacht, Kissen, Wandteppiche etc. Diese wurden uns auf dem Markt gleich eingepackt und Postfertig gemacht. Wir haben das ganze Zeug dann einfach nach Hause geschickt..by Seamail, hat ca. 4 Wochen gedauert, aber wir mussten das ganze Zeug nicht herumschleppen.

    gruß, goodtime

  • Baligirl
    Dabei seit: 1153958400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1172146670000

    Hallo Nadine,

    beim Kauf wurden uns die Kissen verpackt. Wir haben die dann einfach mit unseren Koffern eingecheckt. Hatten dann sogar Übergepäck. Für die Thai Airways kein Problem. In München holten wir die Dreieckskissen mit den Koffern wieder ab. Hat alles super geklappt.

  • Nadine07
    Dabei seit: 1162857600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1172147329000

    Danke für Eure Antworten! :) Bin diesmal zum Shoppen auf Phuket angewiesen, da wir nicht nach Bkk fahren. Hoffe die Kissen sind dort nicht allzu teuer!

    Wie teuer ist denn das, wenn man die Kissen oder auch andere Dinge von Thailand aus schicken lässt? Habe ich bisher nie gemacht - ging alles irgendwie noch in den Koffer!

  • Yvonne_Wolfgang
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1172147843000

    Was bitte sind das für Kissen?

    Waren zwar schon 3x in Thailand aber sind mir nicht aufgefallen...

    Gruß

    Yvonne

  • goodtime
    Dabei seit: 1166745600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1172148033000

    Hallo,

    die Preise damals waren ungefähr..

    20kg =3580 Bath Seefracht

    luftfracht sollte ca 9200 Bath kosten

    10kg =2570 bath Seefracht.

    luftfracht sollte ca 4930 Bath kosten.

    gruß, goodtome

  • sabaditwo
    Dabei seit: 1172102400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1172179904000

    hi,

    hab letztes jahr auch schon fertig gefüllte kissen aufm markt gekauft, die haben sie auch verpackt und wir haben sie ganz normal als gepäck aufgegeben. es war mit emirates und wir haben zu 2. 6 gepäckstücke abgegeben...war alles kein problem.

    in bkk in der khaosan rd hat eines übrigens 600bat (12 euro) gekostet.

    **Yvonne**

    diese kissen sind wie schon gesagt 3 eckig ;-) und die gibts in den bars wo es keine tische und stühle gibt, sondern solche liegen. die kissen gibts auch verbunden mit ner liege. super gemütlich! in laos haben die die überall.

    wenn ich das mit dem bilder hochladen geschafft hab, gibts mal eines von ner liege ;-)

    viele grüße s*

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22389
    geschrieben 1172834017000

    Ja, aber:

    Was hab ich denn dann für einen Vorteil, wenn ich z.B. um 1200 bath 2 Kissen kauf und der Transport dann ca. 55 Euro (Box mit max. 10 kg am Seeweg) :shock1: kostet. Es gibt doch in Ö u. D auch Läden, wo man die Dinger bekommt!

    Oder geht's da um sentimentale Gründe: "Die hab ich selbst in Thailand gekauft!"

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!