• fruchtzwergking
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1304034425000

    Ich schwanke immer noch zwischen Chaweng und Lamai.

    Lamai scheint etwas entspannter zu sein, dafür ist aber nach den Beschreibungen der Sand und das Wasser nicht so schön. Außerdem gibt es angeblich viele Girliebars.

    Chaweng hingegen ist ja überall als Trubelstrand bekannt. Soll dafür schneeweißen Sand und kristallklares Wasser bieten. Ich hatte mir den Budget-Ableger des eher am südlichen Chaweng liegenden Chaweng Cove Resotel ausgeguckt.

    Kann mir jemand was zu diesem Strandabschnitt sagen? Er soll angeblich etwas ruhiger und nicht ganz soo trubelig sein.

    Alternativ wäre das Sea Breeze Place am Lamai noch zur Auswahl.

    Ich finde beide Resorts, wenn sie den Bewertungen bei tripadvisor und co. entsprechen, wirklich super.

    Etwas Trubel ist auf jeden Fall in Ordnung und wenn ich dafür mit einem wunderschönen Strand entschädigt werde, solls mir egal sein

    Überall sehe ich immer nur Bilder wo der Chaweng fast menschenleer ist. Habt ihr Bilder die die Situation zur Hochsaison(ende juli) treffend darstellen? Wie es in der Stadt aussieht ist mir egal, mich interessiert nur der Strand.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5331
    geschrieben 1304040998000

    Ja, in Lamai sind die Openair Girliebars etwas zentraler aber von der Anzahl her kann Chaweng da sicher mithalten.

     

    Sicher ist Chaweng die "Partymeile" von Samui, aber deswegen ist das nicht gleich Ballermann. Und mit schneeweissem Strand und kristallklarem Wasser muss ich dich leider auf ganz Samui enttaeuschen.

     

    Aber das Chaweng Cove Resotel liegt tatsaechlich am ruhigen Ende von Chaweng und der Strand ist dort absolut in Ordnung. Das Hotel ist keine Luxusburg, Preis - Leistung stimmt aber. Allerdings buche keinen Bungalow denn da schaust du nur dem Nachbarn auf die Terasse, buche lieber ein Seaview Zimmer im Hauptgebaeude.

     

    Zufuss bist du in gut 20 bis 30 Minuten mitten im Halli Galli. Menschenleer wirst du Chaweng wohl kaum finden, aber du liegst auch nie wie Heringe am Strand.

     

    Meine Empfehlung deshalb: "Buche, bei deiner Auswahl, das Chaweng Cove Resotel"

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25920
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1304054221000

    @fruchtzwergking:

     

    Von mir auch eine absolute Zustimmung zum Chaweng Cove Resotel - der Strand+Meer sind in diesem Abschnitt top, es ist nicht weit zum Geschehen - aber dennoch ruhiger am Ende des süd. Chawengbeaches gelegen.....Von Oktober bis Mitte Dezember wurden die vorderen Beachbungalows sowie einige Bungalows um den Pool herum renoviert.....Die schon genannten Zimmer im Haupthaus kann ich ebenso empfehlen - von den höheren Stockwerken und diejenigen mit Balkon überblickst Du den Gartenbereich bis hin zum Meer...die Ausstattung ist für das Sternenniveau völlig ok und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Resort auch.....

    Am dortigen Strand geht es nicht so zu wie in Chaweng-Mitte - Du hast dort weniger Strandaktivitäten, alles ist weitläufiger (nicht so eng zusammen wie direkt am Chaweng) und es "nerven" nicht sooo viele Strandverkäufer wie weiter im Zentrum....

    Nimm es einfach, Du wirst es nicht bereuen..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • fruchtzwergking
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1304073359000

    Ist der Strandabschnitt von der Ruhe her mit dem Lamai zu vergleichen? Wie siehts aus mit der Mauer vorm Hotel? Wir sind zwar wenn dann im Budget Hotel untergebracht, dürfen aber die Einrichtungen vom Resotel mitbenutzen. Wo kann man die Wand-Fotos einsehen?

  • franky0507
    Dabei seit: 1303862400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1304075562000

    Hallo zusammen,

     

    also wir waren zwar im Juni 2010 da, kann aber Chaweng als Urlaubsort definitiv empfehlen, als Hotel das Baan Chaweng Beach Resort, es ist zwar etwas kleiner, hat dafür aber den schönsten Strandabschnitt mit eigenen liegen.

     

    Wenn du allerdings  Ruhe am Strand haben willst, bist du mit dem südlicheren Hotel gut beraten, bei uns war es auch ruhig aber schräg gegenüber war einer der Jetski Typen (in der Hauptsaison bestimmt nervig). Auf jeden Fall fängt ab dem o. g. Hotel der schönere Strandabschnitt an, nördlicher fanden wir es nicht so toll, sind da mal hochgelaufen. Der Lamai Beach war auch schön, fand aber definitiv den Chaweng Beach am schönsten vom Strand und Wasser her.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25920
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1304086192000

    @fruchtzwerg:

    Das Low Budget Hotel ist der Neubau des Chaweng Cove Resotel und liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite....hier darfst Du natürlich die Einrichtungen des Hotels (Strand etc.) benutzen, aber denke daran, daß Du hier keinen Meerblick hast und eben auf der gegenüberliegenden Straße wohnst!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6577
    geschrieben 1304096627000

    @fruchtzwerg

    Hast du es wirklich geschafft, kein Foto dieser Strandmauer im Internet zu finden?

    Hier für dich ein (fast) aktuelles, nach dem Sturm vor wenigen Wochen: klick

     

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • fruchtzwergking
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1304105134000

    Hm sieht nicht einladend aus, denke aber dass das nur ausnahmsweise wegen dem Unwetter war. Aber die Mauer sieht ja echt grauenvoll aus. Wie lang ist diese denn und ist das am ganzen Strand so? Das lässt mich eher zum Lamai tendieren, gibt es da sowas auch? Insbesondere würde mich die Lage bei den Sea Breeze Bungalows interessieren.

    Es fällt mir echt schwer. Sea Breeze ist ja ziemlich in der Mitte vom Lamai. Ist es da vielleicht sogar voller als am südlichen Chaweng?

    Das keiner von beiden menschenleer ist, ist mir natürlich klar. Da wären Maenam und Bophut geeigneter, aber dafür(nach den Beschreibungen im Internet) nicht halb so schön.

    Und zu den Tipps bezüglich anderer Hotels: Vielen Dank dafür, aber unser max. Budget liegt bei 1700 baht pro Nacht inkl. Frühstück und da erscheinen mir die 2 ausgewählten Hotels am geeignetesten auch wenn wir dafür auf Meerblick verzichten müssen;)

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18058
    Verwarnt
    geschrieben 1304106574000

    Die Bilder hier bei HC hast Du Dir aber schon angeschaut, oder?! Klick

     

    Da sieht man es doch wohl ganz gut, auch wie der Strand aussehen kann...

     

    Strand und Wasser schön, Mauer und Liegen ein No Go für mich :disappointed:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25920
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1304113583000

    @doc: Warst Du schon mal vor Ort??? Nein, also der Strand ist im Normalzustand wirklich schön - kein Geröll etc...und die Mauer ist auch beim Samui Resotel und nicht beim Chaweng Cove Resotel!!!! Das Bild von Nicki entstand nach der Katastrophe, aber derzeit ist wieder alles blitzesauber, hab grad aktuelle Bilder davon gesehen!!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!