• Tanzlilli
    geschrieben 1318174373000

Hallo, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der 6-Tages-Reise auf der Dauw Talae? Möchte diese REise gerne meinem Partner zum 50. schenken und weiß nicht, ob es wirklich so toll ist, wie immer behauptet wird. Bitte um ehrliche Erfahrungsberichte. Danke.

• bernhard707
    geschrieben 1318179871000

Bei HC findest Du einige Bewertungen, zwei davon sind von 2011.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tajö
    geschrieben 1319722084000

Hallo Tanzlili,

wir waren 2009 auf der Dauw Talae. Es war einfach wunderschön! Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du damit umgehen kannst, das es 1. nur Gemeinschaftsduschen und Toiletten gibt (die sind allerdings auch Pikobello sauber!!!) und du 2. die Nacht unter den Sternen der Andamensee verbringen "musst". Es gibt zwar auch Kabinen, die sind aber leider zu warm, als dass man da übernachten will. So übernachtet man halt an Deck.

Wir fanden es traumhaft! Außerdem bekommst du viele Attraktionen zu sehen, wenn die Masse der Tagesausflügler noch nicht da oder schon wieder weg ist.

Morgens zum Sonnenaufgang wirst du mit Kaffee und Tee an Deck geweckt und das Essen an Bord ist mit das Leckerste, was ich in Thailand gegessen habe. Es wird auch auf Wünsche eingegangen, mein Freund isst z.B. keinen Fisch und er hat immer extra Essen bekommen. War gar kein Problem. Auch die anderen Mitreisenden waren sehr nett, das Personal an Bord sowieso.

Wenn man mag kann man tauchen oder schnorcheln oder entspannt einfach mit einem schönen Buch an Bord. Für uns war es einer der schönsten Urlaube überhaupt.

Ich habe mir auch die Bewertungen hier im HC durchgelesen und bis auf die eine schlechte Bewertung (die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann) spiegeln die anderen Bewertungen das Ganze sehr gut wieder.

Viel Spaß

Tajö

Verzweifle nicht an Dingen, die du nicht ändern kannst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!