• niekohle1
    Dabei seit: 1117584000000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1186046544000

    Hallo,

    wie schon geschrieben, geht es nächsten Jahr nach Südthailand. Bewusst ist mir schon, dass das Essen dort scharf ist.

    Wie sieht es in Khao Lak aus, kriege ich dort Gerichte die "normal" gewürzt sind? Des Weiteren bin ich auch kein Fischfreund... :disappointed:

  • coucho
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1186052624000

    Ich denke das mit dem Essen sollte in ganz Thailand kein Problem sein.

    Gebratenen Reis / Nudeln mit Fleisch, Gemüse bekommst du überall und ist nicht scharf. Zudem gibt es fast überall "Traveller Food", d.h. Burger, Pizza, Pancakes etc. Die Finger solltest du von Currys und Tom Yam Suppen laßen...Feuer :shock1:

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1186053350000

    Am besten jegliche Speisen vermeiden, wo schon auf der Karte SPICY dabei steht!!

    Habe selbst die Erfahrung mit einem SPICY Papaya Salat machen müssen, nach einer Gabel davon war Schluß!

    Ansonsten ist schon alles recht gut gewürzt, aber die wissen schon, daß es für uns Europäer lieber etwas weniger scharf sein kann.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1186056335000

    @tigernini sagte:

    Am besten jegliche Speisen vermeiden, wo schon auf der Karte SPICY dabei steht!!

    Habe selbst die Erfahrung mit einem SPICY Papaya Salat machen müssen, nach einer Gabel davon war Schluß!

    Ansonsten ist schon alles recht gut gewürzt, aber die wissen schon, daß es für uns Europäer lieber etwas weniger scharf sein kann.

    einfach no spicy sagen wenn man nichts scharfes im essen haben will.

    ich habe auch erfahrung mit einem chiligewürz gemacht. ich probierte ein stück fisch mit chili sekunden später bekam ich herzrasen und schweißausbrüche.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1186061540000

    Bzgl. scharf haben die anderen Dir ja schon Tipps gegeben.

    Für mich aber ist Thailand bzw. Phuket nicht nur wegen der einheimischen Küche ein Feinschmeckerparadies, sondern auch wegen der anderen Länderküchen : Italienisch, Deutsch, Österreichisch,Mexikanisch, Japanisch, Russisch, Australisch-Steakhouse, Indisch, Skandinavisch..............

    Finde ich hier so nicht in meiner Umgebung !

    Und noch zwei Links mit Restaurantstipps für Khao Lak :

    http://www.khaolak.de/Restaurants.htm

    http://www.mykhaolak.de/restaurants/khao-lak-restaurants.html

    An Guatn ! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!