• HelenundRalf
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1289851151000

    Hallo,

    wir würden gern mit unseren beiden Kindern, nach mehren Karibikurlauben, zum ersten mal Urlaub in Thailand machen. Nun suchen wir in Chaweng Beach ein geeignetes Hotel, wo es geeignete Bungalows oder Zimmer gibt für 4 Personen.

    Hatte mir das Samui Paradise, oder Samui Resotel angeschaut, aber da gibt es keine entsprechenden Bungalows, oder?  Das Hotel sollte einigermaßen zentral sein, einen schönen Strand haben und einen schönen Pool haben.

    Habt ihr eine Idee?

    PS: Vielen Dank auch für die vielen Antworten zu meien "Getränkefrage" ;)

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6575
    geschrieben 1289857204000

    Also zwischen dem Samui Paradise und dem Samui Resotel liegen Welten-zumindest vom Stil her. Ersteres kenne ich leider nur vom TV und von den Bildern hier bei HC, ist aber sicher sehr idyllisch und mit viel Grün. Das andere ist sehr modern und kühl-Palme kann dir hier sicher mehr berichten, sie war erst dort. Wundert mich etwas, dass euch beide ansprechen :shock1:

    Tolle Familienbungalows (wirklich richtig schick und riesig) gibt es im Coral Bay-Nachteile: Weg vom Schuss und Badeschuhe notwendig (der Strand ansich war super). Alternative wäre ev. das Fairhouse am Chaweng Noi, genau die andere Ecke.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25893
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1289858842000

    War grad in beiden Resorts - das Samui Paradise ist eine wunderschöne asiatisch angehauchte Anlage mit sehr toll ausgestatteten Bungalows - absolut empfehlenswert!!

    Das Samui Resotel ist eine designerisch-moderne Anlage mit weißer Möbelierung+Ausstattung....Es gibt verschiedene Villen - 1. Villen mit gemeinsamen Poolzugang, 2. Alleinstehende Villen mit teilweise Beachfront und eigenem Jacuzzi+Pool......diese sind alle sehr geräumig und absolut stylisch + modern eingerichtet.......

     

    Im Grunde kann ich beide Anlagen sehr gut empfehlen - der Strandabschnitt ist der gleiche, die beiden Anlagen sind nur durch das Sans Souci Resort getrennt.....Je nachdem, was Dir lieber ist - idyllisches asiatisches Flair oder designerisch-stylische Zimmer.....Beide haben ihren Reiz.....Aber beide haben meiner Meinung nach die beste Strandlage vom Chaweng - ruhiger, aber dennoch nahe am Geschehen, feiner+heller Sand, immer badetaugliches Meer......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:) November: Jamaika:) + Kuba:)
  • HelenundRalf
    Dabei seit: 1193011200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1289899056000

    Es sollte ein Bungalow mit 2 Schlafzimmern sein oder mit Verbindungstür. Ich weiß nicht ob das so ist in den großen Villen.

    Central wäre schon wichtig und ein schöner Strand sowieso.

    Sieht fast so aus als als ob dies in Chaweng Beach nicht möglich wäre....oder?

    L.G. H&R

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1289914689000

    Das findest Du auch am südlichen Chaweng Beach mit dem Tipp von palme30 zum Samui Paradise.

    Z. Bsp. die Family Suite mit 2 Schlaf- und Badezimmern, schau mal in Google nach einer Page mit dem Willkommensgruss auf Thai 'Sawasdee' ohne "s" in der Mitte, oder direkt auf der HP des Samui Paradise.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1289927060000

    Vielleicht solltest du dich einmal mit dem Tradewind in Verbindung setzen.

    Hier kannst du schon vorab schauen:http://www.tradewinds-samui.com/

    Ob die einen Pool haben, kann ich leider nicht sagen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1289927435000

    Sanook

    Eben, darum ja auch der Hinweis auf andere Buchungsmöglichkeiten.

    Die Preisrelation, nun ja, bei einem Flug von ca. 10.000km ist direkte Strandlage schon relevant und in Asien auch meist buchbar.

    Mit Plünnen bepackt von irgendwo zum Strand tippeln muss man nicht wirklich haben, sieht eben jeder anders.

    Andere Situation z.Bsp. in Australien oder in Südafrika entlang der Gardenroute, nur mietet man dort gewöhnlich auch ein Auto und ist hier im Forum sowieso OT.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Friesenfan
    Dabei seit: 1228780800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1289990544000

    Hallo,

     

    schau Dir mal das Q-Signature an. Ist nicht direkt am Chaweng Beach aber der Strand dort ist auch toll und geht sanft in die Tiefe. Im Q-Signature gibts Villen komplett mit eigenem Pool, oder 4 Villen teilen sich einen Pool, oder auch Zimmer.

     

    Man ist auch schnell an der Hauptstrasse mit vielen Geschäften und vor allem leckeren "Restaurants".

     

    Die Preise vom Q-Signature sind verhandelbar, wir haben eine Ville zu einem sehr günstigen Preis bekommen - aber wie gesagt, man muss handeln.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!