• Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1464028461000

    Hallöchen!

    Ich bin ein absoluter Thailand-Neuling und bin auf der Suche nach einem Hotel in einer ruhigen Gegend an einem schönen Strand wo man gut schwimmen kann, möglichst ohne viele Wellen. Ich lese des öfetern in Bewertungen, dass einige Gegenden sehr stark von den Gezeiten beeinflusst werden und das Baden daher nur sehr eingeschränkt möglich ist. Deshalb meine Frage. Es wäre außerdem toll, wenn man in Gegend auch gut schnorcheln könnte. 

    Danke schonmal im Voraus! :-)

    LG

    Soluna

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1464030021000

    Um welche Reisezeit gehts? Am Choeng Mon auf Samui hast du fast gleichbleibendes, badetaugliches Meer.....an der Westküste ist das Wasser im Sommer sehr flach und geringe Gezeitenauswirkungen.....fürs Schnorcheln schaust mal in das separate Forum hier bei HC oder bei sämtlichen Schnorchel-Threads hier - bei südl. Golfinseln wäre Koh Tao oder Koh Maa auf Phangan z.B. recht gut.....Andamanenseite hast du mehr Möglichkeiten....kommt drauf an, wann du reisen willst...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 957
    geschrieben 1464033027000

    Hallo Palme30,

    es geht um die Reisezeit Januar-März, wir sind uns noch nicht ganz schlüssig. :-)

    LG

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1464037456000

    Dann guck mal, wann ihr genau fliegen wollt...die Andamanenseite ist bis Mitte April gut bereisbar, die südl. Golfinseln wie Tao, Phangan, Samui würde ich erst ab ca. Mitte-Ende Februar empfehlen.....also wenn es bei euch Januar werden soll, dann lieber Andamanenseite und dort ein Schnorchelgebiet...etwas später dann, also wie gesagt gegen Mitte/Ende Februar wären alle diese Gebiete wettertechnisch gut....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!