• BambooTattooed
    Dabei seit: 1314576000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1376997134000

    Hi zusammen, am 27.08 gehts endlich wieder los nach Thailand. Dieses Jahr haben wir so geplant das wir direkt nach Ankunft auf Samui rüber wollen nach Phangan. Gönnen uns 4 Nächte Trubel am Haad Rin in der Palita Lodge, bevor es dann weitergeht für 5 Nächte an den TNPN ins Buri Rasa und anschließend für 9 Nächte zurück nach Samui ins Baan Talay, aber das mal nur zur Info.

    Meine eigentlich Frage ist folgende. Wir kommen Planmäßig am 28.08 mit BKK Airways um 14.50 Uhr auf Samui an, und wollen ja dann wie gesagt direkt weiter nach Phangan. Ist es machbar die Haad Rin Queen um 16 Uhr zu bekommen oder ist dies mit Koffer vom Band holen, Taxi zum Pier und Fähre einchecken völlig utopisch? Gibt es bei der Haad Rin Queen sowas ähnliches wie bei Lomprayah das uns direkt ein Taxi vom Airport zum Pier fährt (quasi so ein All-In-One Ticket)? Kann man dies bei Ankunft am Flughafen irgendwo dirket buchen?

    Sind die male zuvor immer erst auf Samui geblieben und ich hatte schon von Zuhause aus die Lomprayah Tickets inkl.Taxiservice usw. Gebucht deshalb stehe ich da gerade etwas auf dem Schlauch. Haad Rin Queen besitzt leider keine Internetseite.

    Habe jetzt auch schon öfters gelesen das ein Lomprayah Boot um 17 Uhr rüber nach Thong Sala gehen soll, auf welches wir zur Not hätten ausweichen wollen, allerdings lässt sich dieser Zeitpunkt auf deren Interentseite nicht Buchen ):

    Vielleicht hat ja jemand eigene Erfahrungen damit und kann was dazu sagne.

    Danke und beste grüße

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26424
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1376998869000

    Also - erfahrungsgemäß, da ich ja im Jahr öfters auf Samui bin, dauern die Koffer oft auch sehr lange - d.h. bis zu 30 Min......denn es ist "Murphys Law" - immer wenn man wartet, kommen sie als Letztes!! :? ....deshalb würd ich dir zur Lomprayah um 17h raten - die 16h-Haad Rin Queen wirst nur mit - wenn überhaupt - riesiger Hetze schaffen.....du bist zwar vom Airport aus gleich am dortigen Pier, aber mit Kofferholen, Ein- und Ausladen undundund vergeht schon eine Zeit......deshalb würd ich mir an deiner Stelle den Streß nicht antun - die Haad Rin ist auch immer pünktlich abgefahren, kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1377001929000

    Hallo @BambooTatooed, die Haad Rin Queen fährt auch um 18.30 Uhr nochmal rüber nach Haad Rin, d.h. ihr könntet auch versuchen, das 16 Uhr Boot noch zu bekommen (vielleicht habt ihr ja Glück und euer Gepäck kommt als erstes... ;) ) und falls es nicht mehr gereicht hat, halt die zwei Stunden warten...

    Von Haad Rin rüber zum TNP Noi könnt ihr übrigens gemütlich mit dem Thong Nai Pan Boot fahren (gegen 12.45 Uhr ab Haad Rin Nok / Sunrise Beach) - es hält am TNP Noi direkt vor dem Buri Rasa. Ich schick dir dazu auch noch eine PN...

    Edit: Einen Shuttle Service vom Flughafen zum Pier (wie bei Lomprayah) gibt es bei der Haad Rin Queen leider nicht :?

  • BambooTattooed
    Dabei seit: 1314576000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1377016727000

    Nagut dann bleibt warscheinlich eh nur abwarten und hoffen das alles hinhaut. Wie früh vorher muss man denn für die Haad Rin Queen am Pier sein wenn man noch mit will, wisst ihr das?

    Wenns eh absehbar ist das wirs nicht schaffen entscheiden wir vermutlich dann spontan ob nun Lomprayah um 17 Uhr oder Haad Rin Queen um 18.30 Uhr mal sehen wozu wir dann eher lust haben.

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1377020390000

    Ihr braucht eigentlich nur Zeit, um direkt am Pier eine Fahrkarte zu kaufen, und dann kann`s auch schon losgehen ;) ...

  • BambooTattooed
    Dabei seit: 1314576000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1377020675000

    OK dann lassen wir es einfach mal auf uns zukommen. Danke übrigens für die PN, sehr lesenswerter und Interessanter Reisebericht!

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1377026739000

    gern geschehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!