• hardtech
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1358729392000

    Hi

    ich hatte bereits letztes Jahr hier schon mal geschrieben u da wurde mir sehr gut weiter geholfen.daher probiere ich es nun noch mal.

    Wie bereits schon gesagt war ich letztes Jahr im Februar mit meiner Freundin in Thailand(Bangkok und Koh Tao)

    Dieses Jahr wollen wir noch mal hin. Einerseits wieder Bangkok weil das einfach zu kurz gekommen war und dann wieder auf ein Insel.

    Jetzt Die Frage. Wir schwanken zwischen Koh Phi Phi und Koh Chang.

    Was ist eurer Meinung nach besser? 

    Koh Tao war sehr geil, schöne Strände, relativ ruhig, Abends schön an ner Bar am Strand sitzen und chillige Musik hören und halt mitm Quad einmal um die ganze Insel, alles erkunden!

    Wir schnorcheln sehr gern u ich selbst tauche auch noch dazu. Dazu kommt das ich viel Fotografiere.

    So in der Art hätten wir das gern wieder. 

    Nur wohin??? Koh Phi Phi ist sehr schön was man auf Bildern sieht, aber ist es nicht vielleicht zu überlaufen zwecks der Tagesausflüge da hin??? 

    Koh Chang hat  noch etwas Dschungel , u wie ich gelesen habe auch Eingeborene?! würde mich auch sehr reizen.

    Empfehlt mal was. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke schon mal

    Achso. Was ist mit Wetter? 16.03-02-04? Koh Phi Phi vielleicht schon zu regnerisch?

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1358755436000

    Eingeborene :shock1:   - wen meinst du damit :frowning:   - auf Koh Chang???? Wenn ich nicht ganz daneben liege, sind das Thailänder - wie in den anderen Ecken Thailands auch (meistens  - es sei denn sie kommen aus z.B. Kambodscha - Kambodschaner findest du auf Koh Chang ebenfalls).

    Koh Chang besteht zum überwiegenden Teil aus Dschungel und Dörfer findest du an den -meist schmalen -Küstenstreifen.  Schnorcheln und Tauchen von der Insel aus gibt es eher nicht, da musst du schon mit dem Boot raus. Bars und Restaurants an den div. Stränden gibt es ebenfalls - schau einfach mal bei den Reisetipps zu Koh Chang, da findest du schon einiges.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1358755857000

    Das Wort 'Eingeborene' findet aufgrund seines kolonialen oder romantisierenden Beiklangs heute wenig Verwendung. Es lässt sich wertneutral kaum verwenden.

    Quelle: wikipedia

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hardtech
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1358765969000

    ok war vielleicht bisl blöd ausgedrückt. aber hatte gelesen das da noch einzelne stämme leben sollen.

    aber das ist ja auch nebensächlich.

    frage ist ja immer noch, koh phi phi oder koh chang

    gruss

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1358766743000

    Phi Phi wäre mir (!) für einen längeren Aufenthalt viel zu klein, Chang ist doch viel größer.

    "...schöne Strände, Abends schön an ner Bar am Strand sitzen und chillige Musik hören" kannst Du auf Phi Phi auch aber bei "mitm Quad einmal um die ganze Insel, alles erkunden" bist Du bei Phi Phi ziemlich bald fertig.

     

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16134
    geschrieben 1358767134000

    Ich denke, meine Meinung zu Phi Phi ist hier hinreichend bekannt...Wer die zweifelsohne vorhandene Schönheit dieser Inseln geniessen möchte, hat eigentlich nur im Rahmen eines mehrtägigen Aufenthalts dort eine auch nur annähernde Chance dazu.

    Mit Quad fahren ist da allerdings nichts...dort wir an Wegen alles zu Fuß oder mit Booten zurückgelegt. Dafür ist's hier mit dem schnorcheln "einfacher".

    Fotomotive lassen sich auf beiden Inseln mehr als ausreichend finden...Phi Phi ist landschaftlich m.M.n. etwas spektakulärer.

    Dem Aspekt "Ruhe" wird m.E. auf Chang besser Rechnung getragen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1358771365000

    Ihr ward begeistert von Koh Tao, den Stränden und dem Meer, der Atmosphäre?

    Dann bin ich mir fast sicher, dass ihr von Koh Chang enttäuscht sein werdet. Nicht dass es "schlechter" ist, nur eben ganz anders! 

    Koh Tao ist einfach chillig, viele junge Urlauber, für uns bis jetzt die schönste Insel.

    Koh PhiPhi kenne ich nur von einem Tagesausflug, und das wenige Monate nach dem Tsunami, kann ich nichts zu sagen. Wäre mir wahrscheinlich zu voll, die Insel.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1358783824000

    Kombi Phi Phi & Koh Lipe ... würd ich machen.

    Oder ward ihr noch nicht auf Phangan? Wär auch eine Möglichkeit.

    Versuch nicht Ähnliches nur wo anders zu finden / zu vergleichen. Das geht in die Hosn. Entweder was neues oder gleich wieder an den selben Ort.

    born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1358791674000

    Stämme was denn für Stämme :shock1: ? Klingt für mich nach Indianerreservat.

    Wie lange seit ihr unterwegs? Vielleicht könnt ihr ja mehrere Inseln kombinieren oder Nordthailand (z.B. Chiang Mai) mit einbauen, dort könnt ihr Hilltripes besuchen, das kommt eurer Vorstellung von "Eingeborene" evt. nahe.

    Den Vorschlag von oZiM find ich nicht schlecht, evt. auch ein Inselhüpfen in der Andamanensee, mit mehreren Inseln (Koh Hai, Koh Kradan, Koh Lipe, Koh Phi Phi, Koh Bulon,...) kommt Koh Tao bestimmt näher als Koh Chang.

    Wenn es euch mehr um Ruhe als um die Ähnlichkeit zu Tao geht, wäre auch ein Inselhüpfen Koh Chang, Koh Mak, Koh Kood möglich.

    Immer vorausgesetzt ihr habt genügend Zeit eingeplant.

  • hardtech
    Dabei seit: 1326067200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1358805478000

    danke schon mal für die vorschläge.

    naja haben nur 10-11 tage fur die insel. kann leider vorerst nicht länger urlaub nehmen. haben ,mit flug schon weg gerechnet, 15 volle tage. u anfangs wollten wir ja nochmal bangkok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!