• PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1234346565000

    So nun muss ich euch nochmal ein wenig über Hochzeitsreisen ausquetschen.

    Nachdem wir nun seit Monaten unsere Hochzeitsreise planen und wir inzwischen den Monat Dezember für uns fest gemacht haben, sind wir uns nun wieder sehr unentschlossen.

    Das letzte viertel Jahr war klar, die Reise geht nach Mexico.

    Nach ein paar Gesprächen mit Freunden, legten sie uns nah, auch Thailand in die Planung einzubeziehen.

    Wir wollen einen Hochzeitsmix, also für Thailand z.B. 2-3 Tage Bankok, 3 Tage Rundreise und 8-10 Tage Strandurlaub.

    Was könnt Ihr empfehlen???

    Wie ist Wetter im Dezember?

    Welcher Ort für Strandurlaub? Hatten an Khao Lak gedacht.

    Für zahlreiche Infos wäre ich euch dankbar.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1234356218000

    Hallo,

    leider sehr allgemein gefragt....

    2-3 Tage Bangkok, da bekommt man nur das absolut nötigste zu sehen (wenn es reicht)

    3 Tage Rundreise :? Wie bzw. wohin soll das denn gehen, dann mach lieber lange genug BKK und von da aus evtl. 1-2 Tagestouren ins Umland?!? Bitte beachte Transferzeiten!!!

    Strandurlaub: Es kommt darauf an, was ihr wollt, Jubel Trubel Heiterkeit, oder eher die Einsamkeit, seid Ihr Extrem-am-Strand-Lieger, oder oder oder.

    Wäre auch interessant zu wissen, wie lange Ihr überhaupt flittern möchtet....

    An eurer Stelle würde ich mir Kataloge im RB holen, evtl. einen bebilderten RF (der loose kommt dann für die Detailplanung ;), dort drin blättern, um einen Anfang zu finden, Thailand hat soooooo viele schöne Plätze/Inseln, dann kannst Du Dich noch hier im Forum mal belesen, da gibt es schon viele viele Tips und Anregungen. Und dann kannst Du immer noch gezieltere Fragen stellen, wie gesagt, Deine Fragen sind so pauschal, da wird Dir keiner weiterhelfen können..

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22389
    geschrieben 1234356592000

    @PatrickDresden sagte:

    Wir wollen einen Hochzeitsmix, also für Thailand z.B. 2-3 Tage Bankok, 3 Tage Rundreise und 8-10 Tage Strandurlaub.

    Ah, das ist also ein Hochzeitsmix. Wollt' immer schon wissen, was das ist. :p

    Mit Khao Lak seid ihr im Dezember schon mal wettermäßig auf der sicheren Seite. Lasst die Rundreise sein, bei 3 Tagen kommt da nix g'scheites raus. Macht lieber 4 Tage Bangkok (besser am Ende der Reise) und verlängert den Khao Lak Aufenthalt.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • dragomar
    Dabei seit: 1229385600000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1234358154000

    Danke, Chriwi,

    das mit dem Hochzeitsmix lag mir auch auf der Zunge.

    Ich wollte auch dieses Jahr Urlaub in Thailand machen, Bkk, RR und Badeurlaub, m u s s ich jetzt vorher heiraten? :frowning: :laughing:

    @PatrickDresden

    Würde ich auch eher so machen, wie chriwi es Dir vorschlägt.

    Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1234360747000

    Also wir wollen max. 16 Tage für den Urlaub zur Verfügung haben.

    Wenn 3 Tage für eine kleine Rundreise zu kurz sind, werden wir das wohl eher sein lassen und nur paar Tagesausflüge machen.

    Unseren Strandurlaub stellen wir uns eher so vor, dass man einen schönen und nicht so belaufenen Strand hat, aber mit einem Taxi oder Bus auch schnell da ist, wo etwas los ist und eventuell ein wenig am Abend erleben kann.

    Was kann man in Khao Lak erleben und was für Tagesausflüge sind möglich?

    Welche Hotels könnt Ihr empfehlen???

    Gruss

    Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1234361673000

    In Khao Lak kannst Du viele Ausflüge machen,in den Khao Sok Nationalpark, zum Flußkanufahren, Elefantenreiten oder wandern, es gibt viele Wasserfälle.

    Du kannst Bootsausflüge oder Schnorchelfahrten machen.Du kannst nach Phuket oder Krabi fahren.

    Oder Dir ein Auto leihen und selber ein bisschen rumfahren.

    Langweilig wird Euch sicher nicht :D

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22389
    geschrieben 1234361796000

    Ausflüge in den Dschungel, Schnorcheltouren zu den Similan u. Surin Islands, Shoppingtour nach Phuket,...

    Schau mal bei den Reisetipps für Khao Lak.

    Der schönste Strand ist sicher der Sunset Beach (Khuk Khak Beach). Das ist da, wo das Hotel Sarojin ist. Wenn das für euch leistbar ist, wär das vielleicht ein Hotel-Tipp.

    Die anderen Strände sind allerdings auch schön.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • maus973
    Dabei seit: 1205366400000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1234363816000

    Der von Chriwi beschriebene White Sand Beach ist tatsächlich der Schönste (fast schon Malediven Feeling) und das Sarojin ein sehr nettes,fesches Hotel.

    leider musste ich im letzten Urlaub feststellen, daß man die urigen Restaurants und Massage Hütten neben dem Hotel am abmontieren war...schade,war echt urig .

    Ansonsten komme ich mal wieder mit meinem Baan Khao Lak.Liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt,wenn man die Anlage verlässt hat man in direkter Reichweite Restaurants,Supermärkte etc.Im Baan haben es mir besonders die Beach Front Bungis angetan:nette Inneneinrichtung,Chillout ecke mit Panoramfenster zu Meer und offenes Bad.

    Aber auch das Chong Fah ist eine nette kleine Anlage und die Bungis sind schön eingerichtet und sogar bezahlbar.Hatten wir uns für dieses Jahr angeschaut, aber nach 2x hintereinander Region KL soll es dieses Jahr eine andere Region sein.

  • PatrickDresden
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 369
    geschrieben 1234700820000

    Danke für die zahlreichen Infos. Es ist sehr interessant, dass man doch so viel in dieser Region machen kann. Leider war dies in meinem Reisekatalog nicht so toll beschrieben gewesen. ABer Elefantenreiten, Dschungeltouren und viele schöne Wasserfälle, dass klingt sehr nach Urlaub.

    Nun werde ich mir mal die von euch genannten Hotels anschauen.

    Bei uns liegt die Grenze für Hotel, für ca 13 Tage, da wir ja noch ein paar Tage Bankok machen wollen bei 1200 Euro p.P.!

    Mal sehen ob das möglich ist.

    Da wir ja erst im Dezember 09 fahren und dafür noch keine Preise oder buchungen möglich sind, werde ich wohl noch eine Weile warten müssen.

    Trotzdem Danke an euch alle!!! :p

    Gruss

    Patrick

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Drum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise! Wilhelm Busch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!