• saskia5202
    Dabei seit: 1265414400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1298588345000

    Hallo zusammen!

    Wir wollen im März nach Thailand fliegen. Das Hotel Coral Cove Chalet ist in die engere Wahl gekommen. Übernachtung mit Frühstück hatten wir uns gedacht, das Hotel soll abseits liegen.War vielleicht jemand schonmal in dem Hotel? Wie ist es mit der Versorgung mit Getränken,Essen gehen usw.Kann man da auch irgendwo ausserhalb Ausflüge buchen?

    Viele Grüße Saskia

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18200
    Verwarnt
    geschrieben 1298592213000

    hast du die alle schon gelesen,da müssten doch einige antworten auf deine fragen drin stehen...

     

    gruss

    holger

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298592857000

    Also - war kürzlich in dieser Anlage und habs mir genauestens angeschaut.....die Zimmer sind ganz ok, d.h. Preis-/Leistungsverhältnis paßt....ABER: Die Anlage ist sehr steil gebaut, man muß ziemlich vorsichtig sein, wenn man zum Strand runtergeht, es ist etwas mühsam.....der Strand ist mit Steinen/Kiesel - so daß man ohne Badeschuhe nicht ins Meer kann....und eher kleine Buchten.....zum Schnorcheln ists allerdings super.....Du bist dort absolut auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen - entweder Du mietest Dir ein Moped oder nimmst ständig ein Songthaew/Taxi, was grad zufällig mal vorbeikommt, es ist nämlich absolut nix in der näheren Umgebung, man muß entweder nach Chaweng oder Lamai rein fahren......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1298594977000

    Hallo Palme,

    fährst du eigentlich nur nach Thailand,um dir Hotels und Restaurants anzusehen?

    Nicht,dass ich dass irgendwie schlimm finde,es gibt seltsamere Hobbys.

    Sorry OT,

    aber die Frage brannte mir - und vielleicht auch anderen? - unter den Nägeln.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298595616000

    Mich interessiert sowas halt total - jeder hat so sein Hobby und liebe es zu sehen, wie ein Hotel in den Medien (Reisekatalogen, Internet etc.) dargestellt wird und wie es dann in Wirklichkeit ist.....Wenn ich mich schon mit der Thematik den ganzen Tag befasse, will ich es dann auch live sehen - somit kann man ja dann anderen Leuten bei der Auswahl evtl. eine kleine Hilfestellung bieten.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5384
    geschrieben 1298596892000

    Hi Palme,

     

    Ich bin 100% bei dir dass, ohne eigenen Transport, das Hotel am ADW ist. Aber aus dem Hotel raus und ca. 10 Minuten per Pedes nach links und du hast, am "View Point" schon mal 2 Restaurants. Noch mal ein paar Minuten weiter und du kommst zu den beiden Seafoodtemplen zwischen Chaweng und Lamai. Und fuer Hardcore Spaziergaenger ist sogar das "Cliff" in zu Fuss in Reichweite. ;)

  • geromaro
    Dabei seit: 1273708800000
    Beiträge: 816
    geschrieben 1298624473000

    Hallo Saskia,

    stimme mit Palme 30 völlig überein. Sie hat immer die richtigen Tipps und kennt sich sehr gut aus. Auch wir kennen Samui gut und sehen uns immer und auf jeder Reise 10-15 Anlagen an.Nur so können wir für uns (und auch andere) gute Entscheidungshilfen für künftige Urlaube geben. Ich würde nicht nur auf die niedrigen Preise sehen. Mit den 2 relative günstigen Anlagen von Preis/Leistung am Chaweng Noi = Imperial+Fair House für+20-25 €/Tag = ca +250 € für den gesamten Urlaub fährst Du mit Sicherheit besser. Coral Cove in der Tat ziemlich abgelegen. Ich möchte abends zum Essen ausserhalb nicht 2 Wochen lang immer 15-20 Min über eine dunkle Straße zu nur 2 Resturants laufen. Aussderdem ist der Weg zum Strand recht steil. Der kleine Strand auch viel zu positiv fotografiert. Wir empfehlen auf jeden Fall den schöneren und auch ruhigen Chaweng Noi (jedoch nicht unbedingt das Impiana). Dort ist  man dann mit den Songthews oder zu Fuß in 2-3 km "in der Szene" und hat 10-15 sehr nette Restaurants(von 100) zur Auswahl. Gruß  Gero

    8/18 Alcudia, 11/18 Samana, 5/18+4/19 Seych. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • saskia5202
    Dabei seit: 1265414400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1298627468000

    Hallo,

     

    am Hotel Coral Cove Chalet hat mir sehr gut der Strand und das dicht bewachsene gefallen. Ich hätte eigentlich auch lieber ein Hotel das nicht ganz am AdW ist. Kann mir jemand vielleicht noch ein anderes Hotel empfehlen wo der Strand ähnlich ist (mit den großen Steinen)und die Zimmer(Bungalows) schön ins grüne gebaut sind. Muß nicht unbedingt Samui sein.

     

    Viele Grüße Saskia

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1298630728000

    @saskia5202

    Das Coral Cove Chalet empfehle ich weiter, allerdings nicht für den gesamten Urlaub.

    Die Lage empfand ich herrlich. Nicht am AdW, aber man kommt aus der kleinen Bucht eben nur mit fahrbarem Untersatz weg.

    Wir hatten immer unten am Strand gegessen, dort gibt es ein kleines Lokal.

    Die Rezeption organisierte dann hervorragend die Weiterreise nach Ko Phangan.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26411
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1298635568000

    @Saskia:

     

    Was findest Du denn an dem Strand vom Coral Cove so toll?? Gut, auf den Bildern siehts idyllisch aus, aber in Wirklichkeit hast dort nur Kieselsteine bzw. groben Sand am Strand und die Steine im Wasser, es ist wirklich mühsam zum Reingehen.....ich geh halt lieber in ein Meer, wo ich den puderzucker feinen Sand unter meinen Füssen spüre und keinesfalls Badeschuhe brauche....schau Dir doch mal die anderen Strände an - wie Chaweng Noi, südl. Chaweng, Meanam, Bophut - dort findest sicherlich ein passendes Hotel.....das Fair House, Imperial, New Star sind auch sehr steil gebaut, vielleicht paßt Dir diese Steigung besser....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!