• DrJones45
    Dabei seit: 1409011200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1409076513000

    Hallo Ihr Lieben,

    wir planen Februar 15 unseren Urlaub in Kao Lak zu verbringen.

    Wir suchen ein ruhiges 4* Resort und diese 3 kommen in die engere Wahl.

    1. Sensimar Kaolak Beachfront Resort

    2. The Briza Beach Resort & Spa Khao Lak

     

    3. Apsara Beachfront Resort and Villa

     

    da wir nur Frühstück buchen möchten,  wäre uns wichtig, dass es in der näheren Umgebung einige Restaurant`s gibt.

    Ach ja, der finanzielle Rahmen sollte 2000€ möglichst nicht überschreiten.

    Wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar :-) Sicher gibt es noch andere tolle Resorts, die wir bisher "überblättert" haben

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1409079206000

    Die drei genannten Hotels liegen an unterschiedlichen und eine Ecke voneinander entfernten Stränden.

    Willkommen im Forum von Holidycheck!

    Das Sensimar ist recht zentral zwischen dem Sunset und dem Nang Thong Beach im Ort La On mit guter Infastruktur und mit in weniger als 5 Minuten Fussweg erreichbaren Restaurants, nach weiteren 10 Minuten bist du mitten im Ort.

    Beim Briza am etwa 5 km südlich gelegenen South Beach findest du in näherer Umgebung eine Handvoll Restaurants und ein oder zwei kleine Supermarkets, ins Zentrum geht's dann mit dem Taxi.

    Das Apsara Beach ist am etwa 15 km von La On entfernten Khuk Khak Beach, vom Resort läufst du etwa 1 km vorbei an den Nachbarresorts die Strandstrasse lang zu zwei oder drei sehr kleinen Local Restaurants und einen Minisupermarket gibt's dort auch. Ansonsten bist du dort wirklich auf den Hotelshuttle oder ein Taxi angewiesen.

    Die Preise musst du dir schon selbst heraussuchen und vergleichen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1409079299000

    Herzlich willkommen bei HC, Doc :D

    Hier klickend findest Du den großen Khao Lak Thread.

    Sollte das Budget pro Person für 2 Wochen sein, dann hast Du eine große Auswahl, ich persönlich würde mal über ein paar Tage Bangkok davor/danach nachdenken und/oder vielleicht auch über einen Split, z.B. ein zentraleres Hotel wie das Sensimar und dann dazu ein anderes, z.B. das Beyond oder neue The Haven.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1409104426000

    Wie auch immer, das Briza würde ich auf jeden Fall von der Liste streichen. Seit der grosse neue hintere Teil gegenüber des Hoteleingangs dazu gekommen ist, stehen in der High Season im Februar am Strandbereich die Liegen dicht beieinander in Fünferreihen wie in Rimini!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3sandra
    Dabei seit: 1196467200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1409124462000

    hallo,

    wir waren im mukdara für 3 wochen, ein super hotel jedoch die zimmer im rechten flügel vom strand aus buchen. dann die 1. oder 2. etage, dann kann man über diesen einzigartigen garten aufs meer schauen.

    in 5 min laufnähe gibt es alle restaurants. schaue mal auf unsere bewertung und die tips für restaurants und sonstiges. hast du mehr fragen, kurze nachricht.

    ich verstehe nicht, dass einige das merlin so gut finden, die kennen nichts von thailand. denn da ist kein schöner garten - der war vor dem tsunami auch nciht da-, kein besonderer strand und auch die technischen sachen sind nicht top, siehe auch meine bewertungen.

    am strand gibt es auch noch teuere, die sind aber längst nicht so toll vom garten wie im mukdara. wenn du keinen wert auf diese gartenpracht legst, ist direkt daneben das coschang o.ä. ganz gut.

    joachim

  • 3sandra
    Dabei seit: 1196467200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1409124707000

    doc3366:

    Herzlich willkommen bei HC, Doc :D

    Hier klickend findest Du den großen Khao Lak Thread.

    Sollte das Budget pro Person für 2 Wochen sein, dann hast Du eine große Auswahl, ich persönlich würde mal über ein paar Tage Bangkok davor/danach nachdenken und/oder vielleicht auch über einen Split, z.B. ein zentraleres Hotel wie das Sensimar und dann dazu ein anderes, z.B. das Beyond oder neue The Haven.

    hallo,

    bangkok ist ein muss. dort ist das frühere mariott - heutige anatara riverside - immer unser hotel, siehe die bewertungen. wir haben das wieder im november für die hin- aber auch für die rückreise gebucht. ganz wichtig: abends n i c h t auf den markt gegenüber essen gehen. das abendbüffet ist der hammer und preislich günstiger als gegenüber. das hotel liegt direkt am fluss, taxi vom airport 500.

    joachim

  • alois2
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1409131079000

    Servus Dr.Jones,

    im Apsaras war ich selber noch nicht, bin nur einige male am Strand entlang gewandert. Was ich dort störend finde, ist der Strand, der zumindest bei Ebbe sehr, sehr

    breit ist und -gefühlt- fast gar nicht abfällt. Ich weiss nicht, wie lange man da rausgehen muss, bis man schwimmen kann.

    Da gibt es in KL deutlich schönere Strandabschnitte.

    Und zentral liegt das Hotel auch nicht gerade.

    Nur zur Sicherheit, Dein Link zum Apsara führt nach Neuseeland.

    Viele Grüsse

    Alois

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1409157720000

    Alois, das entstammt zu 99.99% der grausigen hausinternen Verlinkung von HC :?

    3Sandra, Deine Aussagen passen nicht so ganz zu Deinen Bewertungen, verwechselst Du da beim Mukdara und Merlin vielleicht was, oder hast Du jetzt nochmal beide Hotels kürzlich besucht? :frowning:

    Das Anantara Riverside Bangkok scheint momentan aber massive Probleme mit den Baustellen zu haben, wie man aktuellen Bewertungen reihenweise entnehmen kann.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • DrJones45
    Dabei seit: 1409011200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1409492050000

    vielen Dank für Eure Tipps ihr Lieben :-)

    nach viel Überlegung und mit Hilfe einer netten Frau im Reisebüro haben wir uns nun folgendes Programm zusammen gestellt.

    Abflug am 9.2 von Hamburg via Dubai nach Bangkok. Dort Aufenthalt bis zum 13.2. im Hotel Rembrandt (Danke 3sandra für den Tipp, wären wir sonst nicht drauf gekommen)

    mit Tagesausflug "Höhepunkte Bangkoks"

    Am 13.2. Weiterflug nach Phuket und Badeaufenthalt in Khao Lak bis zum 25.2. im "The Briza" Haben uns für dieses Resort entschieden, da preislich okay. Hoffen natürlich, dass die Liegen nicht in 5er Reihen stehen....

    Am 25.2. dann Rückflug nach Bangkok. Dort eine Übernachtung im "Montien" 26.2. morgens dann Rückflug via Dubai nach Hamburg.

    Sind damit unter unserem Budget von 4000€ geblieben :-)

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1409495460000

    Nur aus Neugier, ist das eine Bausteinpauschalreise?

    Schönen Urlaub :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!