• Flechta
    geschrieben 1311852586000

Servus, ich habe das Forum etwas durchsucht konnte aber keinen passenden Thread finden.

Werde über Bangkok nach Phuket fliegen und nach ein paar Tage am Strand möchte ich unbedingt noch unbedingt etwas Regenwald schnuppern. Hierzu dürfte der Khao Sok Park am naheliegensten sein nehme ich an.

Dazu möchte noch 1-2 Nächte in Khao Sok verbringen weil ich einen Tagesausflug für wenig sinnvoll halte (allein schon wegen der Transferzeit). Wir (2Pers) brauchen keinen Luxus und möchten möglichst günstig aussteigen.

Ich habe bereits mehrere Anbieter gefunden welche auch Pauschal Touren inkl. Pickup&Return und Übernachtung  anbieten. Da liegt man jedoch bei 8000BTH pro Person was mir viel zu hoch vorkommt. Habe schöne Cottages gefunden ausserhalb um ~1000BTH pro Raum/Nacht. Keine Ahnung was Touren im Park ca kosten

1) Frage: was darf ein Transfer kosten von Kata nach Khao Sok (einzelpreis und hin&retourpreis)

2) Sollte ich Touren wie Elefantensafari, Junglewalk usw vor Ort beim Eingang buchen + Unterkunft extra oder vor Ort ein Pauschalpaket inkl. Übernachtung buchen?

3) zufällig mitte August wer in Phuket von euch? *g*

Bitte für Antworten und PMs dankbar!

lg

Flechta

• bernhard707
    geschrieben 1311854443000

Wenn Du alleine die Transferkosten von Kata zum Khao Sok und zurück rechnest, die Kosten fallen zweimal an wenn Du dort übernachten möchtest, der Fahrer wird solange kaum im Auto schlafen oder spaziergehen, ist die Frage unsinnig.

Es bleibt natürlich der Linienbus Phuket-Town - Takua Pa - Surat Thani mit Stop am Parkeingang.

Dort zahlst Du erst mal 400-600Baht p.P. für den Eintritt, brauchst einen Guide der mit Euch die Touren durchführt, Preise sind abhängig von der Art der Touren.

Sinnvoller allemal die Tour als Komplettpaket vor Ort auf Phuket zu buchen und in den Travel Agencies die Preise und Umfang der Tour, Übernachtungen zu vergleichen.

Vor Ort auch darum, August ist Monsun Season, die Touren im Khao Sok sind natürlich nur wetterabhängig durchführbar.

Mit August in der Regenzeit an der Andamenseite zum Baden auf Phuket hast Du 'eh schon wettermässig ziemlich ins Klo gegriffen

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Flechta
    geschrieben 1311866442000

Danke für die rasche Antwort. Leider gibt es auch Menschen die sich ihre Urlaubszeit nicht frei einteilen können ;)

Trotzdem danke für die Info bzw Monsun Season. Wie darf ich mir das Vorstellen? 24x7 Regen oder eher ~3x7? :frowning:

kleines Update, 2500B pro Transfer +3500B für ein Paket inkl. 2 Nächte

Also unterm Strich dürfte der Preisunterschied nicht sooo krass sein (wenn man nur zu 2t unterwegs ist).

CarRental wird für einen "Erstbesuch" ja auch nicht zu empfehlen sein oder?

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1311868228000

Etliche Teile des Parks sind während der Regenzeit gesperrt,nachdem vor einigen Jahren 8 Menschen in einer Höhle ertrunken sind.

Was jeweils machbar ist,läßt sich natürlich am einfachsten vor Ort erkunden.

Zum Park zu kommen,ist von Phuket aus kein Problem,auch mit einem Leihwagen nicht.

Ich würd's auf eigene Faust machen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • bernhard707
    geschrieben 1311868435000

OK, nur kein Argument, es gibt andere Regionen in Thailand, die für Urlaub im August besser geeignet sind ;)  

Tja Monsun Season, Du kannst die ganze Palette haben, überwiegend Sonne und nur vereinzelt Regen, ein oder zwei Tage Dauerregen, oder eine ganze Woche.

Ebenso ob das Baden im Meer möglich ist, typisch sind sehr hohe Wellen und lebensgefährliche Strömungen, kann sein, muss aber nicht. Nicht umsonst sind die Hotelpreise der Regenzeit angepasst.

Es kann Dir niemand vorhersagen, vielleicht können ja andere mit Erfahrung an der Westküste zu dieser Zeit sich dazu äussern.

Ich käme jedenfalls niemals auf Idee in unserem Sommer diese Region zu buchen.

Ich kann Dir auch nicht sagen ob Du überhaupt zu dieser Jahreszeit erst im Park Touren buchen kannst, einen Guide brauchst Du unbedingt, aber vieles ist dann dort geschlossen. Daher auch mein Tipp Dich in Agencies auf Phuket zu informieren.

Ohne Erfahrung mit Linksverkehr ist CarRental keine sehr gute Idee, in den Park kannst Du mit der Kiste 'eh nicht.

Die geschätzte Fahrtzeit ab Kata zum Park ca. 3 Stunden, ab Khao Lak knapp 1 1/2 Stunden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1311869130000

@Flechta sagte:

...

Trotzdem danke für die Info bzw Monsun Season. ...

Mal eine schüchterne Frage:

Du buchst allen Ernstes eine Fernreise mit Strandurlaub und "Dschungel"tour...

...und informierst Dich vorab nicht einmal über grundsätzlichste Klimadaten?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311870174000

Räusper ... ächem:

Die beste Reisezeit für Deutschland ist Juli/August denn da haben sie sommerliche Temperaturen und kaum Regen. Ich sage nur ... JULI

@Flechta

Die Wahrscheinlichkeit, dass es jetzt im August besonders nass wird, ist deutlich höher als im Januar oder Februar. Es kann theoretisch auch mal 2 Tage durchregnen, es kann aber auch 14 Tage immer nur kurze Schauer geben. Wie es genau gewesen sein wird, kannst du ja nach deiner Reise erzählen.

• Holginho
    geschrieben 1311872662000

Mir ging es nicht darum, das es in dieser Zeit mehr (vermutlich) oder weniger regnen kann, sondern grundsätzlich darum, das er offensichtlich ganz erstaunt war, das zu dieser Zeit Monsunzeit ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Truschel
    geschrieben 1311881802000

In einem anderen Forum - sogar mit Link - stand ein Bericht dass vor 2 od. 3 Tg. ein Thaiairmaschine nicht in Phuket landen konnte - wegen starkem Regen. 

Lange über Phuket  gekreist und ist dann nach BKK zurückgekehrt. Ist dann wieder neu gestartet und somit kamen die Fluggäste erstmal 4 Std. verspätet an.

Soviel zu kurzen Regenschauern !! :p

Wie Bernhard schon immer sagt, es sind nicht umsonst die Hotels zu günstig.

Gruss

Truschel

• Flechta
    geschrieben 1311930095000

vorab vielen Dank für eure Meinungen/Tips

Ich habe keinesfalls einen Strandurlaub&Dschungelurlaub gebucht, aber wenn man sich lokale Reisetourenanbieterhomepages ansieht kann man schon auf den gedanken kommen sich einen Nationalpark anzusehen ;) Vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt in Post1

Bin schon öfter zur Hurrikansaison o.ä. verreist und mir ist es bewusst das man Glück oder Pech haben kann. Wenn man 5 Leute fragt kann man sich sicher sein das man 3 verschiedene Meinungen dazu hören wird

Werde den Nationalparkbesuch kurzfristig vor Ort buchen und von eventuell Mitreisenden abhängig machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!