• Mariella
    geschrieben 1164400189000

Ich möchte im Februar nach Thailand fliegen. Nun bin ich auf Ko Chang gestoßen. Diese Insel gefällt mir sehr gut, da es dort schöne Palmenstrände gibt.

Nun aber meine Fragen: Kann man Abends in White Sand Beach Bummeln? Gibt es auch genügend Shops? Es muss ja nicht so groß sein wie in Chaweng (Ko Samui) aber so wie in Ao Nang (Krabi) wäre es schon angenehm. Bophut (Ko Samui) eignet sich ja auch nicht so zum Bummeln. Womit kann man diesen Ort vergleichen?

Wie lange sollte man für die Insel einplanen? Reicht eine Woche oder gar kürzer? Ich würde mir einen Roller oder Auto mieten und die Strände der Insel erkunden wollen.

Auf Ko Samui war ich beispielsweise 2 Wochen, so konnte ich - ohne Streß - alle Strände erkunden. In Krabi (Ao Nang) reichten einige Tage.

Die Strände auf Ko Lanta und Ko Phangan werden da nicht mithalten können oder?

• fernweh1957
    geschrieben 1164481585000

Ich kann Dir keine Zeitangabe machen, wie lange man braucht, um Koh Chang zu erkunden. Ich war 18 Tage dort und für mich war das in Ordnung, andere wiederrum hätten sich vielleicht gelangweilt - keine Ahnung.

Zum Bummeln in White Sand Beach - ist sicherlich keine abendfüllende Aufgabe. Einmal Strasse rauf, einmal Strasse runter - fertig.

Was mir viel besser gefallen hat, ist es abends am Strand lang zu laufen und ab und an einen Stop in einer Bar zu machen.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • möne
    geschrieben 1164481960000

Hallo Mariella,

ich stimme Andrea vollkommen zu!

White Sand Beach ist schnell abgelaufen - eine Shopping Strasse, die man sicherlich nicht jeden Abend aufs Neue ablaufen möchte... Da ists wirklich toller am Strand spazieren zu gehen und sich in der ein oder anderen Bar niederzulassen.

Wir waren 14 Tage auf Ko Chang und es war super!

lg möne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!