• Sweety1403
    Dabei seit: 1153267200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1236436381000

    Hallo,

    wir fliegen im Mai nach Koh Samui und mich würde mal interessieren, wo man gute Thai-Kochkurs dort machen kann. Habt ihr Tipps und Empfehlungen?

    LG Sweety

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1236436863000

    Hallo,

    ich hab 2005 am Chaweng Beach bei Thai Cooking School Sitca drei Kurse besucht und es hat mir sehr gut gefallen. Muss Du mal googlen..sitca. net oder so ähnlich

    Viel Spass und guten Hunger

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Sweety1403
    Dabei seit: 1153267200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1236437424000

    Vielen Dank für deine Antwort. Das ging ja super-schnell. :-) Ich hatte parallel auch schon mal gegoogelt und die Kochschule gefunden, sehr schön, jetzt dazu passend schon mal positive Rückmeldung zu bekommen. Hast du dich vor Ort angemeldet oder vorab im Internet reserviert?

    LG Sweety

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1236438559000

    Ich hab das damals vor Ort gemacht. Jeden Tag gibt es zwei Kurse . Mach erst einmal einen Kurs und schau ob es Dir gefällt. Ich hab mir dann die Tage nach meinen Lieblingsgerichten ausgesucht *sabber*

    Wenn Du magst schau Dir mal ein paar Bilder an, ich hab dir den Link als Nachricht geschickt

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 264
    geschrieben 1236444006000

    Hi Sweety, hab auch noch was für Dich. Schaus mal an ist supergut.

    Wünsch dir viel Sanuk.

    Samui Institut of Thai Cullinary Arts

    www.sitca.net

    Health Oasis Resort

    www.healthoasisresort.com

    LG Lavdar

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 264
    geschrieben 1236444792000

    @lavdar sagte:

    Hi Sweety, hab auch noch was für Dich. Schaus mal an ist supergut.

    Wünsch dir viel Sanuk.

    Samui Institut of Thai Cullinary Art

    .sitca.net

    Health Oasis Resort

    .healthoasisresort.com

    LG Lavdar

    Habe einen Fehler gemacht und die 3w dazugeschrieben - sorry

    Jetzt sollte es ok sein.

    Schönes Wochenende

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • yvipiche
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1236537803000

    Hallo Sweety,

    wir waren letztes jahr auf Samui und da hab ich an einigen Lokalen oder sogar Garküchen Schilder gelesen, die Kochkurse anbieten!!!

    Oder frag einfach mal in deinem Lieblingslokal nach ob du mal beim Kochen dabei sein darfst und Dir einige Tips geben lassen kannst! :laughing: so hab ich es gemacht und dies war richtig interesant und lustig. Ich war da am Lamai im Restaurant "MR.Deang Seafood" dort kocht meist der Sohn des Hauses und man hat Kontackt zur ganzen Familie.

    Einfach mal nachfragen ;)

    LG und viel Spaß

  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1236591525000

    Hallo zusmmen,

    was kostet denn sowas und in welcher sprache wird gesprochen.

    würde mich auch interessieren!

    Melanie

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1236596831000

    Bei Sitca in englischer Sprache - die Kosten für die Kurse findest Du auf der Homepage

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1236609247000

    und ist es gut verständlich? Ich meine Englisch klappt schon, aber ich kenne kaum Fachbegriffe fürs kochen? Aber da muss man halt fragen, oder?

    Wie gross sind denn die Gruppen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!