• weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1222631995000

    Hallo,

    nach ein paar Jahren Thailand abstinenz gehts im Jan. wieder mal nach Thailand und da soll es nach Koh Chang gehen.

    Nun ist es so das es ja diverse Stände auf Koh Chang gibt und ich mich noch nicht entschieden habe an welchen ich mich breit machen soll.

    Welchen Strand würdet ihr mir empfehlen und wie sieht es an dem Strand mit Nachtleben bzw. Shopping und Essen aus.

    War vieleicht schon mal einer auf Koh Mak und kann darüber etwas berichten, und gibt es eine direkte Fährverbindung Koh Mak- Koh Chang.

    Danke im vorraus

    Bernd

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1222633059000

    Hallo Bernd,

    ja, eine Direktverbindung von Koh Chang nach Koh Mak gibt es, das Boot ist so eine Art " Lumpensammler " und hält so einige Male ;)

    Auf Koh Chang waren wir noch nicht, nur auf Koh Mak.

    Die Insel ist ruhig und überschaubar, großes Nachtleben oder Shoppingtouren sind nicht zu erwarten. Man bekommt alles für das tägliche Leben aber mehr dann eigentlich auch nicht. Koh Mak ist noch sehr grün und nicht massiv bebaut. Schöne Strände gibt es natürlich auch und von der Wasserqualität waren wir positiv überrascht. Koh Mak bietet sich an wenn man Erholung und Entspannung pur haben will.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1222698513000

    Hallo Weltenbummler!

    Wir haben uns 2007 ein bißchen umgesehen und fanden Klong Prao, den mittleren Teil als den schönsten Strand. Allerdings ist man da dann ein bißchen abseits.

    Ich weiß nicht ,was Dir besonders gefällt. Wir haben im nördlicheren Teil von Klong Prao gewohnt, im Paradise Beach. Wunderschöne Bungalows direkt am Strand, nicht ganz billig. - Einkaufsmöglichleiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe, alles da, aber nicht die große Auswahl. Uns wars genug. Mit dem Pick Up ists nicht weit nach White Sand und nach Kai Bae.

    Und tagsüber zum mittleren Teil von Klong Prao, braucht man nur einen kleinen Fluss durchschimmen. Man kann endlos spazieren gehen.

    Am mittleren Teil gabs auch noch einfach Hütten und richtige Baumhäuser.

    Viel Spaß!

    LG Biene

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1222711875000

    Hallo Sandra, hallo Biene,

    danke für euere Antworten.

    Spiele mit den Gedanken meinen Aufenthalt zu splitten. Für mich ist Shopping nicht so wichtig meine Frau stöbert halt recht gerne, ist Genetisch veranlagt Sie hat das Einkaufen"Gen". :laughing:

    @ Sandra hast du einen Tip für Koh Mak und wie sieht es dort mit Restaurants aus.

    @ Biene das Paradise Beach ist mir etwas zu teuer :disappointed:

    warst du am White Sand oder am Kai Bae Beach? Hab gelesen das am White Sand die Preise doch schon ganz schön heftig sein sollen.

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1222726218000

    @ weltenbumler

    Mit der Suchfunktion im Forum wärst du direkt auf einen schon bestehenden Tread von Koh Mak gelangt...

    Auf Koh Mak ist empfehlenswert (je nach Budget), das Makathanee Resort (Ao Kathing), das Palm Beach Resort (Ao Kathing) und wer es ruhig und ungewöhnlich mag, das Koh Mak Buri Hut Natural Resort...

    Und es fährt täglich ein Boot vom bang bao Pier auf Koh Chang nach Koh Mak. Buchbar in jedem Reisebüro vor Ort..

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1222875913000

    Hallo!

    Wir waren zwar in White Sand u. Kai Bae, hab aber die Hotels nicht angeschaut, weiss auch nicht was die so kosten.

    Neben dem Paradise Beach gibts auch andere Hotels, die sicher etwas günstiger sind. schau mal unter www.sawadee.com, da findest sicher auch eine landkarte, wo die hotels daneben eingezeichnet sind. Oder sonst fällt mir noch der Reiseführer Stefan Loose ein, der hat auch immer Detailkarten von den Stränden. Also die unmittelbaren Nachbarn vom Paradise find ich von der Lage her auch ideal.

    ich möchte ja hier keine Werbung machen, aber die Standardbungalows waren bei TUI gar nicht so teuer. Wir haben damals spät gebucht und nur noch einen Deluxe bekommen.

    LG Biene

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1222881663000

    @ weltenbumler

    Wie hoch ist denn dein Budget pro Zimmer/ Bungalow?

    @ sabine

    Danke, das auch mal jemand anders erwähnt, das man mal einen Reiseführer liest... :D

    Ich red mir hier ja schon deswegen den Mund fusselig.... :laughing:

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1222889401000

    @alia.elke

    so um die 70 Euro hab ich gedacht, hat nur einen Haken das ganze soll für 3 Personen sein also ein Familienzimmer oder 2 Doppelzimmer, Einzelzimmer sind ja relative selten. Am liebsten währe mir ein Bungalow direkt am Strand :D

    wenn ich dafür 10 Euro mehr bezahle werde ich auch nicht gleich verhungern.

    Ich bin auch nicht so anspruchsvoll was das Zimmer angeht, es sollte sauber sein und abends wenn aussen rum ein paar Shops und Restaurants sind dann passt das schon.

    @Sabine

    die Seite hab ich mir angesehen, kommt gut danke dir.

    Reisführer lesse ich auch immer, das Problem damit ist blos das die Dinger meistens schon älter sind oder neu überarbeitet und somit einiges nicht mehr zutrifft.

    Danke euch nochmal

    Bernd

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1222890082000

    @ bernd

    Dann kannst du das von mir angegebene Makathanee oder das Palm Beach Resort auf Koh Mak nehmen, die Zimmer sind groß genug für 3 Personen...

    Auf Koh Chang ist das absolute Geschmacksache, welchen Strand man nimmt... Da durchforste am Besten den neuen Loose (Ende 2007/ Anfang 2008) ubnd dann kannst dich ja nochmal melden..

    Aber auch auf Koh Chang findest du in der Preislage locker etwas...

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!