• Herzerl
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1193050319000

    HI Leute!

    Wer weiß ob's auf Koh Phi Phi einen Geldautomaten und einen Arzt gibt?

    Danke - Herzerl

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • larimar1
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1193058937000

    @Herzerl sagte:

    HI Leute!

    Wer weiß ob's auf Koh Phi Phi einen Geldautomaten und einen Arzt gibt?

    Danke - Herzerl

    Hallo,

    Mittlerweile gibt es mehrere Geldautomaten auf der Insel..unter anderem beim 7/11.

    Ein kleines Krankenhaus befindet sich an der östlichen Tongsai-Bay.

    gruß, larimar1

  • Jessika_100
    Dabei seit: 1520786817877
    Beiträge: 1
    geschrieben 1520788376491

    Hallo ihr Lieben, ich befinde mich momentan mit meinem Freund auf Koh Phi Phi, der seit Tagen Ohrenschmerzen hat. Heute sind wir hier zum Arzt gegangen. Ich war positiv überrascht. Ich bin selbst vom Fach, da ich in Deutschland als Krankenschwester arbeite. Wir sind in die Praxis rein, es war eine Top-Ausstattung, das Personal war sehr freundlich und man konnte sich problemlos auf englisch verständigen. Nach kurzer Wartezeit sind wir dann zum Arzt gekommen, dieser war natürlich auch sehr professionell und hat meinen Freund gründlich untersucht. Rausgekommen ist eine schwere Mittelohrentzündung, diese wird jetzt mit Tropfen und Schmerzmittel behandelt. Was zusätzlich ein großer Vorteil war, ist dass man die Medikamente direkt beim Arzt erhält und sich darum nicht noch zusätzlich kümmern muss! Grundsätzlich gab es sehr viele Ärzte und Praxen vor Ort! Die Kosten mussten wir vor Ort denken, bar oder Kartenzahlung war möglich. Wir haben insgesamt 72€ gezahlt, mit der Quittung wird die Rechnung in Deutschland durch die Auslandskrankenversicherung wieder abgelöst. Also Leute ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ihr seid hier super aufgehoben!

    Ich kann die vorherigen Kommentare leider nicht nachvollziehen, war aus diesem Grund auch stutzig, was meinen Aufenthalt auf Phi Phi betrifft.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18056
    Verwarnt
    geschrieben 1520788863937

    Herzlich willkommen bei HC!

    Die vorherigen Kommentare sind über 10 Jahre alt, da ändert sich dann sogar in Thailand schonmal was :wink:

    Aber danke für Dein Update, wird vielleicht anderen Suchenden helfen.

    Schönen Urlaub noch und gute Besserung an den Holden!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!