• King of the Bongo
    Dabei seit: 1299196800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1299261691000

    hallo

    mein kumpel und ich (bis zum urlaub 22 jahre alt) wollen eine fernreise zwischen februar und märz machen und chaweng kam in die engere auswahl. nun stellen sich mir noch ein paar fragen, nachdem ich das internet durchsucht habe:

    - ist der urlaubsort für leute in unserem alter geeignet (sehen außerdem noch jünger aus)? hab keine lust dort der jüngste, zwischen paaren, familien und älteren männern die dort billigen sex suchen, zu sein

    - ergänzung zur ersten frage: da wir nur zu zweit hingehen, würden wir natürlich gerne leute kennen lernen, feiern, bisschen was sehen und am strand relaxen. ist das dort leicht möglich oder sind dort die leute eher nicht an neuen bekanntschaften interessiert (hauptsächlich paare, älteres publikum usw.)?

    - habe einiges über unterströmungen und pieksen im wasser (quallen oder plankton) gelesen. kommt sowas oft vor? gibts unterströmungen nur in zusammenhang mit wellen oder auch ohne? hat die jahreszeit einfluss darauf?

    - wir würden gerne so wohnen, dass wir nachts in ruhe schlafen können, es also nicht zu laut ist und so, dass wir locker zu fuß zum nightlife (bekannte bars und discos) und zum strand kommen. könnt ihr da hotels empfehlen? luxus brauchen wir keinen, soll nur sauber und hygenisch sein.

    - welche impfungen empfehlt ihr?

    danke an jeden der sich die mühe macht zu antworten :)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1299264442000

    Zuerst einmal wäre zu sagen, daß Ihr genauso auf Koh Phangan abfeiern könnt, was Nightlife betrifft.....es ist halt ein anderes Publikum, aber wird hier im Forum oft besser betitelt als meine Empfehlung für Samui....

     

    Sollte es bei Samui bleiben, dann wohnt am südl. Chawengbeach (es gibt Hotels aller Preisklassen), dann seid Ihr fußläufig nicht weit weg vom Geschehen.....mein absolut Tipp fürs Nightlife wäre als Nr. 1 die Ark-Bar, weiter dann die anderen Bars im Zentrum wie Bondies, Solo, Green Mango, Reagge Pub etc....Am besten zu wohnen wäre allerdings für junge Leute der Neubau der Ark-Bar 3 (siehe hier Hotelbewertungen bei HC) - schöne Deluxe-Zimmer für 2000 Baht/Nacht - mitten im Geschehen...falls Euch in den vorderen (teils Meerblick-)Zimmern die Musik zu laut wäre, dann nehmt ein Zimmer weiter hinten zwischen Strand+Straße, dort hört man nicht mehr viel von der Strandmusik....aber Ihr findet da sicherlich Eures Gleichen und lernt Leute kennen....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1299265632000

    Echt, Palme? Auf Phangan genauso abfeiern wie auf Samui? Mir hat jeder von länger als 1 Woche auf Phangan abgeraten, da sich hier schon "Hund und Katz gute Nacht sagen". Zumindest wohl am schönen Thong Nai Pan Beach. Es gäbe wohl ein paar Restaurants am Strand, da trifft man sich eben am Abend, und das war´s dann auch schon.

    Vielleicht habe ich da aber auch was missverstanden :frowning:

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1299266669000

    Du darfst ja auch nicht am Thong Nai Pan abfeiern, sondern mußt nach Haad Rin, da tobt der Bär und nicht in der ruhigen Bucht dort oben.....Unsere cologne666 ist schwer begeistert von der Party auf Phangan, da kann ich mit Samui nicht mithalten.....aber es bewegt sich dort auch anderes Publikum, so daß es einfach eine andere Art zu feiern ist als in Samui.....In Eurem Santhiya tanzt sicherlich keiner an der Stange... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Der_Piepsi
    Dabei seit: 1160524800000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1299267371000

    @palme30 sagte:

    In Eurem Santhiya tanzt sicherlich keiner an der Stange... :laughing:

    Im Rasananda schon! :rofl:

    Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • juergenschenkel
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1299271739000

    @ King of The Bongo

    Das Hotel, das sich im Geschehen befindet ist das Chaweng Buri Resort. War schon dort und gehe Ende März wieder hin. Ein paar Schritte und Du bist mitten auf der Meile.

    Für die Superlage empfinde ich das Resort noch als vergleichsweise ruhig am Tag. In der Nacht kann es dort durch das Feuerwerk am Strand etwas laut werden. Wenn Ihr aber eh woanders abfeiert fällt das nicht weiter ins Gewicht. Und wenn Du was getrunken hast schläfst Du danach eh wie ein Stein. *hehe*

    Juli 2015 SXM
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26198
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1299279422000

    ......solange keine Palme ins Dach kracht.... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1299294615000

    Tagsüber gut chillen und nachts abfeiern kann man wirklich gut auf Koh Phangan.Man muß halt ein wenig mobil sein,aber einen Scooter zum kleinen Preis gibt's an jeder Ecke.

    Die tollen Partys finden nicht in Haad Rin statt!

    Solltet ihr mehr auf landestypische Animation stehen,ist Samui eher geeignet.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1299321091000

    Am Thong Nai Pan ist es sehr ruhig! Ab 11 Uhr war der Hund begraben zum Party machen würde ich diesen Strand auf keinen Fall empfehlen. 

    Abends mit evt. Alk die "Strasse" zum Thong Nai Pan mit Scooter halte ich für mehr als riskant!

     

     

     

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6578
    geschrieben 1299321614000

    Richtig, genau so wurde es mir auch berichtet. Deshalb war mir das mit Palme´s Aussage nicht ganz klar.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Philippinen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!