Erstmal danke an alle, die ihre Erfahrungen und Meinungen geteilt haben. Wir haben erstmal beschlossen, es bei der bisherigen Wahl (also erst das Koh Phangan Pavilions und danach das Beyond The Blue Horizon) zu belassen. Wir können jeweils bis ca. einen Monat vor der Anreise noch kostenlos stornieren. Wenn sich bis ca. Februar noch ein gutes Angebot auftut, kann es daher sein, dass wir doch noch umschwenken.
Das Havana Resort kann mich persönlich, trotz eurer positiven Einschätzungen, nicht überzeugen. Mich stört irgendwie, dass es keine Bungalows sind und den Pool finde ich auch nicht wirklich einladend (zumindest auf den Fotos).
Das Longtail Beach Resort ist noch mit in der Verlosung. Der "ursprüngliche" Charme gefällt vor allem meiner Frau, ich finde es aber auch nicht schlecht. Es scheint aber wirklich, auch auf den Fotos, ziemlich belebt zu sein. Da wir nachher im Beyond The Blue Horizon aber noch Ruhe haben werden, ist das für uns kein KO-Kriterium. Leider ist es nicht mit kostenloser Stornierung zu buchen. Daher werden wir noch abwarten und es ggf. Anfang nächsten Jahres noch einmal in Betracht ziehen.