• Tomminho_7
    geschrieben 1754987807785

Erstmal danke an alle, die ihre Erfahrungen und Meinungen geteilt haben. Wir haben erstmal beschlossen, es bei der bisherigen Wahl (also erst das Koh Phangan Pavilions und danach das Beyond The Blue Horizon) zu belassen. Wir können jeweils bis ca. einen Monat vor der Anreise noch kostenlos stornieren. Wenn sich bis ca. Februar noch ein gutes Angebot auftut, kann es daher sein, dass wir doch noch umschwenken.

Das Havana Resort kann mich persönlich, trotz eurer positiven Einschätzungen, nicht überzeugen. Mich stört irgendwie, dass es keine Bungalows sind und den Pool finde ich auch nicht wirklich einladend (zumindest auf den Fotos).

Das Longtail Beach Resort ist noch mit in der Verlosung. Der "ursprüngliche" Charme gefällt vor allem meiner Frau, ich finde es aber auch nicht schlecht. Es scheint aber wirklich, auch auf den Fotos, ziemlich belebt zu sein. Da wir nachher im Beyond The Blue Horizon aber noch Ruhe haben werden, ist das für uns kein KO-Kriterium. Leider ist es nicht mit kostenloser Stornierung zu buchen. Daher werden wir noch abwarten und es ggf. Anfang nächsten Jahres noch einmal in Betracht ziehen.

• unique2
    geschrieben 1755019599377

@unique2 sagte:

Gestern Flüge und mal das Anantara Rasananda gebucht. Es ist alles ziemlich teuer geworden muss ich sagen.

Flüge ab Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach USM am 5.3.2026 für 2 Personen: EUR 1.955

6.3. bis 13.3. Anantara Rasananda (direkt beim Hotel gebucht, da beser Preis): EUR 2.850,-

Speedboot-Transfer Samui-Phangan-Samui: EUR 217,- (direkt beim Hotel mitgebucht)

Samui bin ich mir noch nicht sicher was ich nehmen werde (13.3. - 21..3.). Ich habe mir wieder mal das Centara Reserve angesehen.

Kostet noch mehr wie das Anantara . Verrückt.

Alle guten Hotels auf Samui sind preislich ziemlich rauf gegangen. Bin sehr unschlüssig was ich auf Samui buchen werde...

Für Samui habe ich nun 2 Hotels in der engeren Auswahl: das Centara Reserve, und das The Library mit dem roten Pool. Das Centara habe ich mir schon vor Ort angesehen. Beim The Library sind wir nur vorbei spaziert. Dieses Hotel wäre mal etwas anderes. Preislich beide sehr ähnlich. Hat wer Erfahrungswerte vom The Library? Auf HC gibt es warum auch immer nur eine Bewertung.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Düren
    geschrieben 1755025536346

@unique: Ich kenne da Bücherhotel nicht, es sieht aber toll aus. Jedoch über 400 Euro die Nacht. Egal.

Es gibt 21 Bewertungen, nicht eine. Guck nochmal.

Die Bewertungen sind sehr gut, aber es muss extrem laut da sein - das schreiben viele. Ich hoffe das hilft.

Sie beobachten Dich.........
  • Du_darfst
    geschrieben 1755066092714

@unique2: Das The Library kam für uns auch in Betracht, haben uns dann aber dagegen entschieden. Waren dort aber mal essen. Unser Fazit: Uns hat es nicht geschmeckt, sehr übersichtliche Portionen, überteuert für die Leistung. Die Flasche Wein war allerdings sehr gut, aber eben auch sehr teuer. Gästezusammensetzung hat uns auch nicht gefallen - sehr viele Poser:innen die sich dauernd fotografieren, laut telefonieren und Videocalls veranstalten. Insofern kommt es für uns nicht mehr in Betracht.

Beim nächsten Mal auf Samui würden wir uns wohl für das dortige Anantara Lawana entscheiden. Liegt aber am komplett anderen Ende des Chaweng. Wir haben uns auf Samui mit Freunden getroffen und die waren im Ritz Carlton - das war wirklich spektakulär. Wenn du also mal richtig auf die Tasten hauen willst: Da machst du nichts falsch!

Das Centara wirkte auf uns zu steril - waren auch innen und haben uns ein Zimmer zeigen lassen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wernerHD2
    geschrieben 1755075095383 , zuletzt editiert von wernerHD2

Hallo unique,

vielleicht hilft Dir das weiter

The Library

hier noch 2 Alternativen vom selben Einsteller

Hyatt Samui

Vana Belle

viele Grüße Werner

wernerHD
  • unique2
    geschrieben 1755103345131

@wernerhd2 sagte:

Hallo unique,

vielleicht hilft Dir das weiter

The Library

hier noch 2 Alternativen vom selben Einsteller

Hyatt Samui

Vana Belle

viele Grüße Werner

Hallo Werner,

das Library steht neben dem Centara Reserve eh auch auf meiner Liste. Das Hyatt ist mir etwas zu abgelegen. Das Vana Belle ist zwar traumhaft (habe es letztes Jahr besichtigt), jedoch brauchst du permanent ein Taxi...

Centara Reserve ist derzeit auf 1 bei mir und dann das The Library.

Lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1755103457440 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@du-darfst

XXX Unnötiges Zitat entferntXXX

Wir essen eh nie im Hotel, also das wäre egal beim The Library. Das Anantara Lawana hatte ich auch schon am Schirm. Hat halt nicht die besten Bewertungen. Kein Vergleich zum Anantara Rasananda.

• unique2
    geschrieben 1755103502823

Düren - das The Library habe ich für März um 280 gesehen. Link darf ich hier nicht posten :-)

• unique2
    geschrieben 1755976401944

Wir haben nun auch Samui gebucht. Nicht das Centara, das Library und auch nicht das Anantara Lawana. WIr haben das Buri-Rasa gebucht. Ich kenne das Hotel, wir waren 2015 dort und es hat uns gefallen. Liegt am besten Strandabschnitt und sehr zentral und trotzdem ruhig, Das Anantara ist doch weiter weg und hat keinen guten Strand. Das Centara war eigentlich meine erste Wahl. Es war aber eine Bauchentscheidung für das Buri Rasa. Die woche davor sind wir auf Ko Phangan im Anantara Rasananda.

• Du_darfst
    geschrieben 1756115918594

Da habt ihr nichts mit verkehrt gemacht. Wir waren im letzten und in diesem Jahr im Buri Rasa Village Samui. Ein sehr angemessenes Preis- Leistungsverhältnis am auch für uns schönsten Strandabschnitt. Kein Vergleich mit dem Schwesterhotel auf Phangan. Und da habt ihr euch ja auch schon das beste Haus am Platze gesichert.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!