• niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1390238288000

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine Frage.

    Im April gehts für uns das zweite Mal nach Thailand, diesmal aber gleich nach der Ankunft am Flughafen nach Koh Tao und dann bisschen später noch Koh Phangan.

    Ich wollte jetzt eigentlich die Fähre (nur die erste) von Samui nach Koh Tao vorbuchen.

    Für mich kommt nur die Seatran in Frage, da wir um 11.10 Uhr am Flughafen landen. Die Seatran fährt anscheinend um 13.30 (steht zumindest so auf der Homepage).

    Auf der Homepage steht aber, dass ich die Seatran gar nicht online buchen kann? Oder bin ich einfach nur zu bald dran??

    Ansonsten wär mir das jetzt ein bisschen zu unsicher, wenn ich nicht weiß ob ich überhaupt nen Platz im Boot bekomme, und da der Transfer bei der Bungalowanlage in Koh Tao auch dabei ist und ich denen Bescheid geben muss wann ich ankomme, würde ich die Fähre halt gern im Vorhinein buchen.

    Wahrscheinlich geht das erst so ne Woche vorher, oder?

    Wie sind da eure Erfahrungen so?

    Danke.

    Liebe Grüße, Niki :)

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1390294654000

    Ich hab leider keine Erfahrung mit online Buchungen bei seatran, aber es sind relativ große Boote und ich glaube, dass die eher selten ausgebucht sind...

    Allerdings sollte dir bewußt sein, dass die Seatran um 13.30 pm auch die letzte Möglichkeit ist, um an diesem Tag noch nach Tao zu kommen :? . Wenn mit dem Flug nach USM irgendwas nicht nach Plan laufen würde hättest du ein echtes Problem... (wie z.B. bei uns letztes Jahr, als unser Flieger von Kuala Lumpur aus technischen Gründen nicht in USM landen konnte und statt dessen einen "kleinen Umweg" über BKK gemacht hat... :( )  Ich geb ja zu, dass sowas nicht allzu häufig vorkommen dürfte und dass es sicherlich nicht sehr wahrscheinlich ist, dass es bei euch irgendwelche Komplikationen gibt, aber ich bin nun mal ein "gebranntes Kind" und würde dir deshalb raten, falls ihr noch nicht fest gebucht habt, erst Phangan und danach Tao zu planen...

  • 00anti
    Dabei seit: 1285632000000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1390297444000

    Sind Ende April auch auf beiden Inseln und haben es uns wie folgt aufgeteilt:

    Ankunft 16:40 auf USM, dann die letzte Fähre 18:30 (Haad Rin Queen) nach Phangan.

    Werden da auch nicht voher buchen, da ich mir sicher bin dort mitzukommen ;)

    Eine Woche Phangan, dann 9 Tage Tao und zum Ausspannen nochmal 5 Tage Phangan um dann ganz relaxt die Fähre nach Samui nehmen zu können, dort Rückflug :D

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1390327827000

    Ich empfehle die erste und die letzte Nacht auf Ko Samui in einem günstigen Hotel zu verbringen. 

    Außerdem finde ich das viel entspannter, weil man keine Befürchtungen haben muss, ob man noch aufs  Boot kommt! Oder Stunden warten muss bis das Boot abfährt.  

    Manche beschweren sich, weil die Bootsfahrzeiten nicht zu den Rückflugszeiten passen und sie lange am Airport warten müssen.

    Vor Allem kann man sich aussuchen mit wem man fahren will....

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1390332448000

    Ich schließ mich @christa an ;) . Nach der Landung und vor dem Abflug von USM wenigstens noch eine Nacht auf Koh Samui zu verbringen, ist definitiv die stressfreieste und sicherste Variante.

  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1390345388000

    Hey. Vielen Dank für eure Antworten.

    Also die letzten beiden Tage vor dem Heimflug sind wir e auf Samui,aber nach der Ankunft hab ich schon vnr gleich nach Tao zu fahren..Hab dort auch schon das Bungi reserviert xD

    Naja die Fähre um 13.30 sollt sich schon ausgehen,oder? Weis wer wie voll die Fähre ist? bzw hat noch nie wer die Fähre von daheim aus gebucht?Geht das echt nich? Und die um 13.30 ist ja glaub ich echt die einzige Möglichkeit an dm Tag noch nach Tao zu kommen,gell. Hmm

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1390383910000

    Es haben doch hier die user schon gesagt, dass niemand voraussagen kann, obs Probleme mit dem Flug geben wird oder nicht. Wenn alles glatt läuft, dann reicht die Zeit. Wenn du Verspätung hast, dann könntest du die Fähre versäumen, je nachdem wie lange du Verspätung hast.

    & auch wenn du die Fähre vorreservierst, sie wartet nicht auf dich.

    Voll wird sie nicht sein, das musste schon mit dem Teufel zugehen. Normalerweise packen die alle drauf was sich anstellen.

    Ich versteh aber nicht ganz, was du für Probleme mit der Vorreservierung hast? Auf der Homepage gibts die Rubrik e-Booking. Dort buchst du dir einfach deinen Voucher ... :? Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, so kannst du ja auch direkt an die eine Mail schreiben. Als dritte Variante schreibst du einfach deine Unterkunft auf Tao an & sagst denen, dass sie dir das reservieren sollen.

    Solltest du aus irgendeinem Grund doch nicht an dem Tag nach Tao kommen, so nimmst du dir einfach in Piernähe ein Zimmer. Zahlst halt vllt. 50-60eur unnötig, aber deswegen bricht nicht der Urlaub oder die Welt zusammen.

    Es ist die letzte Fährmöglichkeit nach Tao, ja. Du könntest dir dann noch ein privates Speedboat organisieren, aber das würde dich um einiges mehr kosten als das Hotelzimmer.

    Achja & deine Unterkunft auf Tao rufst du einfach an, wenn du fix weißt, mit welcher Fähre du ankommen wirsd. Meistens stehen die Unterkünfte sowieso am Pier & wenn nicht, dann sind sie in ein paar Minuten da.

    born 2 dive - forced 2 work
  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1390391450000

    @niki

    Uns passierte folgendes: Nach Ankunft auf Samui buchten wir sofort den Transfer nach Ko Tao (waren 2 Nächte im Coral Cove). Wegen Full Moon Party waren die Mittagsfähren alle ausgebucht. Zum Glück wurde von Lamprayah eine um 17 Uhr eingesetzt, mit der wir mitfuhren, ging direkt nach Ko Tao.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1390404422000

    Ist ja nicht so, dass wir hier nicht immerwieder predigen: "Ausgenommen spezielle Daten" Dazu zählen die Tage der FMPs, Songkran, chin. Neujahr, ...

    & wie du siehst wurde selbst da was anderes organisiert & ihr seid mitgekommen.

    Ist halt auch das Risiko solcher 1 2 Tage Übernachtungen. Sagen wir hier auch immer, dass es vorab gut ist sich einen gewissen theoretischen Plan zurechzulegen, aber für die Praxis auch immer einen Puffer einzubauen. Bei etlichen Fluglegs am Stück + anschließendem Landtransfer summieren sich nunmal die Möglichkeiten das mal was nicht wie am Schnürchen klappt.

    born 2 dive - forced 2 work
  • niki111
    Dabei seit: 1276646400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1390412304000

    ähm @ozim, ja das hab ich e gesehn,dass ihr das geschrieben habt,meine frage war aber nicht ob sich das zeitlich ausgeht, sondern ob man die tickets vorab reservieren kann,da es bei mir nicht ging. full moon is glaub ich 3-4 tage bevor wir ankommen,dass dürfte kein problem sein oder? danke 

    ps ich geh nicht von ner flugverspätung aus.

    hey,ich bin auch im coral view xD

    lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!