• Frami
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1231094111000

    Hallo,

    wir fliegen dieses Jahr in den Pfingstferien nach Koh Samui und sind uns nicht ganz sicher, ob in dieser Zeit viel oder eher wenig auf der Insel los ist. Ausserdem haben wir das Hotel Silavadee entdeckt (zwischen Lamai und Chaweng Noi). Kennt das jemand bzw. wie sieht es mit Restaurants in Gehdistanz in dieser Gegend aus?

    Wir haben gelesen, dass in Chaweng Noi eine große Baustelle ist. Weiß jemand, ob diese Baustelle einen Aufenthalt im New Star bzw. Imperial Samui beeinträchtigt?

    Danke schon mal.

    lg

    Micha

  • fallerof
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 2560
    geschrieben 1231096224000

    Hallo,

    das Hotel Silavadee zwischen Lamai und Chaweng Noi ist zwar ein Traumhotel, aber hat keinen (vernünftigen) Strand. Deshalb würde ich das nur Reisenden empfehlen, die sich gerne im Bereich des Hotels aufhalten und gerne im Pool baden. Zu einem schönen Strandabschnitt hat man einen zu langen Weg und wer zu bequem ist, nutzt das Meer nicht. Sicherlich gibt es Fans von schönen Designer-Hotels, die den Wellness-Bereich und die Poollandschaft bevorzugt nutzen.

    Wenn ich mich auf Koh Samui aufhalte, dann suche ich mir einen schönen Strandabschnitt aus.

    Betreffend Baustellen in Chaweng Noi kann ich nichts sagen, aber leider wird überall viel zu viel gebaut.

    Ein frohes Neues wünscht

    Wolf-Dieter

    P.S. Bitte betr. der Baustellen Reisende fragen, die gerade von Koh Samui zurückkommen.

    Thailand wir kommen. Im Frühjahr 2018 ist es soweit.
  • Frami
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1231099229000

    @fallerhof: Danke für Deine Antwort. Wir wissen, dass der Strand nicht der Hit ist bzw. ne Latscherei ist. Aber vielleicht weißt Du (oder jemand anderes) ob es in Gehdistanz auch Restaurants gibt oder ob ich immer irgendwo hinfahren muss. :question:

    Danke

    lg

    Micha

  • marrccus
    Dabei seit: 1191888000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1231100299000

    New Star würde ich nicht auswählen auch wenn kein Baulärm wäre da es nichts mit Samui zutun hat. Die moderne Art gepaart mit Palmen .. naja ich weiß nicht...! Hatten es uns angesehen als wir im Fairhouse waren. Restaurants usw kannst du bequem mit dem Roller erreichen. Auf der Strasse befindet sich das Restaurant Baden wo man lecker essen kann und es ist gut zu Fuß erreichbar.

    Lg Marcus

  • Frami
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1231140330000

    Hallo!

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Aber vielleicht hat ja noch jemand ne Antwort auf eine oder beide dieser zwei gezielten Fragen:

    1. Gibt es in der Nähe des Silavadee Hotels (zwischen Lamai und Chaweng Noi) Restaurants in Gehdistanz?

    und

    2. ist zur Pfingstferienzeit viel los auf Koh Samui ?

    lg

    Micha

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24575
    geschrieben 1231165866000

    Vom Silavadee zur Hauptstrasse - von Lamai nach Chaweng - ist es etwas mehr als 1 km, von dort nach Lamai ca. 1 km und zur Chaweng Noi ca. 5 km. Ob es auf dem Weg zur Hauptstrasse Restaurants gibt weiss ich nicht, bei Google Earth/Maps sieht es jedenfalls nicht danach aus. In Lamai jede Menge und auch zwischen Lamai und Chaweng gibt es einige an der Hauptstrasse. Ohne Auto/Moped bzw. Taxi seid Ihr also ziemlich auf der Rolle.

    Keine Ahnung ob in den Pfingstferien viel los ist auf Samui. Das kann man dieses Jahr schwer einschätzen. Aber wenn Du im Silavadee reserviert hast, muss es Dich ja nicht stören.

    Das Imperial Samui ist von der Baustelle neben dem New Star nicht beeinträchtigt, vom Imperial zu einigen guten Beachrestaurants sind es ca. 400m den Strand lang.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Frami
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1231170562000

    vielen, vielen Dank!! :kuesse:

    Deine Aussage/Meinung hat uns sehr viel geholfen. Jetzt sind wir wenigsten wieder entscheidungsfähig!

    lg

    Micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!