• andaman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1350471434000

    Habe hier schon ein wenig herumgestöbert und leider nichts wirklich interessantes über Koh Tachai gefunden.

    Wir waren bereits zum Schnorcheln auf Koh Similan und Koh Surin. (wobei uns persönlich Kho Surin landschaftlich und zum Schnorcheln am Besten gefiel)

    Gibt es irgendwelche Gründe Koh Tachai unbedingt zu besuchen und warum?

    Geht es mit dem Boot von Ban Namkhen oder von Khao Lak?

    Die Fahrzeit nach Koh Tachai dürfte doch wohl ungefähr gleich sein mit Similan bzw. Surin, oder? 

    Vielen Dank schon im Voraus

    Gerd

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18034
    Verwarnt
    geschrieben 1350472403000

    Diese Reisetipps schon gelesen?!

    Bernhard hatte letztens diese Bewertung verlinkt und da kommt auch Tachai nicht gut weg...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • andaman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1350475069000

    doc3366:

    Diese Reisetipps schon gelesen?!

    Bernhard hatte letztens diese Bewertungverlinkt und da kommt auch Tachai nicht gut weg...

    Vielen Dank doc. Also sollte man sich den Ausflug vielleicht sparen?!!

    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu.

  • akwchen
    Dabei seit: 1263686400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1350476494000

    Hallo andaman,

     

    wir waren im März einen Tag auf Koh Tachai. Ich fand es traumhaft! Der Strand und das Wasser haben mich an die Malediven erinnert. Vom Schnorcheln her war es ok. Da hat mir Koh Tao allerdings besser gefallen! Also ich fand der Ausflug hat sich definitiv gelohnt! Wir sind noch zum Aussichtspunkt gewandert und haben die den Chicken crab gesucht! Ich glaube wir sind mit dem Seed Boot gute 2h - 2 1/2 stunden gefahren.

    Für mich war es das absolute Paradies!

    Viele Grüße!

    Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18034
    Verwarnt
    geschrieben 1350477345000

    Andaman, ich selbst war noch nicht da, wollte Dir nur die unterschiedlichen Meinungen dazu zeigen, weil ich nicht wusste, ob Du diese Bewertungen schon gelesen hattest.

    Ich selbst war vom Schnorcheln bei den Similans auch etwas enttäuscht(wahrscheinlich waren auch die Erwartungen zu hoch), würde den Trip aber jederzeit wieder machen, da er für mich nicht nur dem Schnorcheln diente und dasselbe denke ich auch über Tachai.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist die Userin alia.elke auch eine passionierte Taucherin und war deshalb vielleicht vom Schnorcheln dort ein wenig enttäuscht?

    Ich würde sagen, mach es einfach und berichte mal hier, dann haben wir den Dreiervergleich und ich weiß, was ich im April mache(falls das Wetter es zulässt) :D

    Schönen Urlaub!

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 737
    geschrieben 1350479665000

    andaman

    Ich war d.J. im Februar auf Koh Tachai. Haben die Fahrt mit dem Katamaran gemacht, nicht mit dem Speedboot. Man braucht nur ein wenig länger und es ist wesentlich bequemer, da man umherlaufen kann. Haben Schnorchelgänge vom Boot aus unternommen, war o.K. Sicher nicht der Fischreichtum wie auf den Malediven, aber trotzdem schön. Der Strand auf Koh Tachai ist weiß und feinsandig. Ich war schon in vielen Ecken in Thailand, wußte aber nicht, dass es solche "karibischen" Strände gibt. (s.auch meine Bewertung vom Februar).

    Für einen Tagesausflug also unbedingt zu empfehlen. :D

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. Velden/Wörther See 08.8.-15.8.2018, Budapest 9.-13.10.2018, Khao Lak 31.12.2018 - 27.02.2019
  • andaman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1351361232000

    Haben uns jetzt doch entschlossen mit dem Speedboot nach Koh Tachai zu fahren. D.h. wenn das Wetter es zulässt.

    ..... und ich buche garantiert nicht beim "Straubinger"!!!!!

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18034
    Verwarnt
    geschrieben 1351361690000

    Das mit dem Straubinger muss jeder für sich selbst entscheiden, wir werden den Tipp von felixsusi wohl aufgreifen, habe ein rückenkrankes Schwiegermonster dabei ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • andaman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1353686267000

    doc3366:

    Das mit dem Straubinger muss jeder für sich selbst entscheiden, wir werden den Tipp von felixsusi wohl aufgreifen, habe ein rückenkrankes Schwiegermonster dabei ;)

    Wir waren nun doch mit dem Speedboot (675 PS) auf Koh Tachai. Die Überfahrt dauert 75 min. Sehr schöne Insel mit schneeweissem Strand und türkisfarbenem Wasser. Sehenswert waren die Chickencrabs und fliegende Hunde. (siehe auch meinen Reisetip und die Bilder)

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1463624720000

    "Thailand schließt überfüllte Insel Koh Tachai"

    n-tv.de

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!