• jocko
    Dabei seit: 1154563200000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1252163826000

    So, im Februar soll es zum 4.mal nach Thailand gehen -14 Tage reiner Badeaufenthalt.

    Khao Lak waren wir in diesem Jahr, da will Gatte nicht mehr hin - kann ich verstehen, er hat deftigste Verbrennungen von Quallen am Arm, die noch im April nicht ausgeheilt waren.

    Auf Koh Samui und Phuket waren wir schon, soll aber kein Hinderungsgrund sein.

    Eigentlich wollten wir nach Krabi, aber...

    ich habe den Eindruck, dass das, was wir suchen, dort nicht zu kriegen ist:

    Ein nicht zu grosses Hotel (4-5 Sterne),

    direkte Strandlage,

    ruhig (keine knatternden Longtailboote),

    Baden soll bei Ebbe und Flut möglich sein, dafür kann die Poolanlage winzig sein,

    kleine Restaurants in fußläufiger Entfernung (Gatte ist leicht gehbehindert.),

    Möglichkeiten mit Bus, TukTuk oder Taxi in einen größeren Ort zu kommen, um zu bummeln oder zu shoppen.

    Ich hab Kataloge geguckt, hier gesucht, aber so recht was gefunden habe ich nicht.

    Vielleicht hat hier jemand einen "Geheimtipp",der mich weiterbringt .

    Jocko
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1252165157000

    Schau Dir mal das Sheraton Krabi Beach an.

    Das passt - bis auf die Tatsache, dass es mit 248 Zimmern doch recht groß ist - sehr gut auf Deine Beschreibung.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1252167063000

    Das Sheraton liegt am Klong Muong Beach,in the middle of nowhere!

    Nix mit Bummeln und in der Nähe liegenden kleinen Restaurants.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1252168670000

    In Klong Muang gibt's sehr wohl einige Läden, Restaurants und ein Irish Pub. Direkt am Strand neben dem Sheraton gibt es außerdem ein nettes Strandrestaurant und Massagen. Zum Bummeln fährt man in ca. 15 Minuten mit dem Hotelshuttle oder Taxi nach Ao Nang.

    Das finde ich persönlich wesentlich besser, als in Ao Nang zu wohnen und jeden Tag fahren zu müssen, um an einen vernünftigen Strand zu kommen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1252171972000

    Wir waren im November am Klong Muang ist nett dort wenn man ruhe und Entspannung sucht. Aber wir waren jedesmal die einzigen Leute im Irishen Pub, es gibt auch noch ne Reggae Bar am Strand dort war nur der Besitzer und seine Frau mit denen wir 4 Gewinnt gespielt haben.

    Der "Ort" ist ja nur an der Hauptstraße entlang es gibt soweit ich gesehen habe 2 Minimärkte, ein Reisebüro/Internetcafe, und einige kleine Restaurants. Aber wer halt Abends mal bischen Shoppen will oder auch auf andere Menschen treffen will (ok im Sheraton waren wohl andere Leute auch nur haben die sich aus dem Hotel nicht ausbewegt) wird den Klong Muang nicht so toll finden.

    Wir waren davor neben Ao Nang (vergesse immer wie der Strand heißt), imprinzip wäre das Ao Nang Buri was für euch 4 Stern Hotel mit Pool, über die Straße und man ist am Strand ohne Longtailboot, dafür geht die Straße vorbei auch nicht grad ruhig, Baden geht nur Vormittag danach starke Ebbe, dafür viele Restaurants, Bars, Shoppingmöglichkeiten zu Fuß in 10-15 min zu erreichen oder für 50b mit dem Tuktuk direkt vorm Hotel weg.

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1252172795000

    Überleg dir doch mal nach Koh Chang zu gehen und da am besten an den Klong Prao Beach dort findest du all das was du suchst

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1252177660000

    Was haltet ihr denn von Koh Lanta? Am Long Beach wird es euch sicher gefallen. Und dort sind die Resorts in einer angenehmen Größe....

    Gruß alia.elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1252179957000

    @layla2 sagte:

    Wir waren davor neben Ao Nang (vergesse immer wie der Strand heißt)

    Nopparat Thara. Der Strand ist eine Spur besser als (der für mich schreckliche) Ao Nang Beach. Aber schwimmen bei Ebbe?!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1252181087000

    danke @chriwi 

    schwimmen bei ebbe is nicht, am besten zum Relay Beach fahren.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1252181515000

    Sollte Klong Mueang Beach der Threadstarterin zu ruhig sein sollte, dann bin ich für die Vorschläge von goofy und Elke. Auf jeden Fall ist mmg. nach alles besser als Ao Nang und Raley Beach. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!