• monroe41849
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1278945629000

    Hallo, bin neu hier im Forum und brauche mal Eure Hilfe... Wir planen im Januar 2011 u.a. einen Stopp auf Koh Lanta. Jetzt habe ich schon des öfteren gehört, dass es dort an den Stränden nur selten Liegebetten mit Auflagen gibt. Die wiederum benötige ich, seit ich im letzten Jahr eine Wirbelsäulen-OP hatte. Kann nicht mehr in den Stühlchen oder in der Hängematte liegen... Müssen nicht unbedingt die Betten vom Hotel sein, vielleicht gibt es ja auch Restaurants/Bars die so was vermieten. Hatten mal den Klong Dao Beach bzw. Long Beach angedacht. Suchen ebenfalls noch ne nette Anlage, wer hat hierzu Tipps für uns? Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar. Sollte Lanta nämlich nicht in Frage kommen muss ich unsere ganze Reise ein wenig umplanen!

     

    LG Astrid

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1278952137000

    Resorts ab einer bestimmten Kategorie haben auf Lanta auch immer Liegen mit Auflagen, nicht unbedingt auf dem Strand, aber am Bereich des Resorts mit Blick auf den Strand und das Meer.

    Wenn Du 'ne Liege auf dem Strand haben willst musst Du sie schon selber hintragen, oder von der Staff tragen lassen. Ein paar Baht Tipp dafür sollte eigentlich nicht ein Thema sein.

    Hier

    findest Du eine gute Auswahl von Resorts, auch 'Ko Lanta' in Google eingeben hilft weiter.

    Edit:

    Der Long Beach ist schöner :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1279025878000

    Zumindest am Long Beach kannst du dir auch von anderen Anbietern als den Resorts Liegebetten gegen Bezahlung mieten.

    09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • liebse2
    Dabei seit: 1187827200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1279111353000

    @monroe41849 sagte:

    Hallo, bin neu hier im Forum und brauche mal Eure Hilfe... Wir planen im Januar 2011 u.a. einen Stopp auf Koh Lanta. Jetzt habe ich schon des öfteren gehört, dass es dort an den Stränden nur selten Liegebetten mit Auflagen gibt. Die wiederum benötige ich, seit ich im letzten Jahr eine Wirbelsäulen-OP hatte. Kann nicht mehr in den Stühlchen oder in der Hängematte liegen... Müssen nicht unbedingt die Betten vom Hotel sein, vielleicht gibt es ja auch Restaurants/Bars die so was vermieten. Hatten mal den Klong Dao Beach bzw. Long Beach angedacht. Suchen ebenfalls noch ne nette Anlage, wer hat hierzu Tipps für uns? Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar. Sollte Lanta nämlich nicht in Frage kommen muss ich unsere ganze Reise ein wenig umplanen!

     

    LG Astrid

    Ja Liegen mit Auflagen sind in Koh Lanta ab einer bestimmten Kategorie kein Problem! Ich kann Dir nur das "Layana Resort & Spa" empfehlen. Bester Service am besten Strandabschnitt der Insel . Wird von einem Schweizer gemanagt und gehört einem Südafrikanischen Ehepaar! Dort wird auf Ruhe und Erholung größtmöglichen Wert gelegt.(Kinder nicht erwünscht...!) Ist zwar nicht ganz billig,aber sensationell gut (siehe Bewertungen)!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1279114271000

    Mit dem Layana stimme ich Dir zu, aber es geht auch eine Kategorie darunter ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • monroe41849
    Dabei seit: 1200182400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1279140417000

    Hallo,

     

    Layana ist uns in der Tat zu teuer.

     

    Bernhard, was wäre denn ein Beispiel für eine Kategorie drunter? Hatten so an max. EUR 40/50 pro Nacht gedacht... und uns inzwischen für den Long Beach entschieden.

     

    Danke für Eure Antworten.

     

    Liebe Grüße

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26420
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1279148715000

    Vielleicht wär das Lanta Sand Resort&Spa o. das Casuarina Beach Resort was für Euch....liegen ebenso am Long Beach....die wären auch bei mir in der engeren Auswahl gewesen......

     

    Ansonsten zwecks Hotelpreise kann ich nur mal OT in den Raum werfen, daß ich grad die neuen Winterkataloge von Meiers und Dertour in der Hand halte und mich die Preise grad etwas aus den Latschen kippen lassen - für ganz Thailand bezogen.....oder bilde ich mir das nur ein, daß die ordentlich zugelegt haben??? Glaube aber nicht an Halluzinationen.... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1279151737000

    Das Lanta Sand ist auf jeden Fall ein guter Tipp, mit EUR 40/50/Nacht p.P. könnte es allerdings eng werden.

    Gib mal 'Ko Lanta' in Google ein, ziemlich am Anfang findest Du einen recht brauchbaren Link.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1279180065000

    Gibt es schon den Meiers? Ich geh Heute Abend ins Reisebüro :D !

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26420
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1279194537000

    Ja Ronja, hab ihn gestern Nacht im Hotelzimmer durchgearbeitet, auch den Dertour und die TUI - ist ziemlich dick diesmal - wahrscheinlich, weil die Preise so heftig sind *ggg*....Es sind auch paar neue Resorts drin - auch im sehr hochpreisigen Segment, sowas wie reine Villen-Resorts mit Pool etc...für schlappe über 200 Euro/Person/Nacht... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!