• Monika50
    geschrieben 1365422088000

Hallo,

ich plane für Jänner 2014 ein paar Wochen (5-6) in Thailand zu verbringen, vorzugsweise in Phuket-Nähe, um dem Winter hier wenigstens etwas zu entfliehen, ein mini-überwintern sozusagen. Ich suche daher nicht unbedingt eine Riesenhütte mit Massentourismus, sondern eher kleiner und familiärer, aber dennoch nicht zu abgelegen. Ich würde gerne an einem Platz bleiben und es mir dort gemütlich machen, schon mit Lokalen in der Nähe und etwas Abwechslung.

Wer hat Erfahrung mit Langzeiturlaubern und kann mir Tipps geben, wäre sehr dankbar dafür.

Lieben Gruss

Monika

• bernhard707
    geschrieben 1365423381000

5 - 6 Wochen fallen eigentlich nicht unbedingt unter Langzeiturlaub in Thailand, aber zunächst wäre dein verfügbares Budget und eine etwas genauer differenzierte Vorstellung der "Abwechslung" und "Phuket-Nähe" hilfreich um einige Vorschläge machen zu können.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Monika50
    geschrieben 1365424669000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Bernhard,

danke erstmal für deine antwort. Ja, du hast schon recht ein echtes überwintern ist es natürlich nicht. Also mein vefügbares Budget ist so ca. €3000.-, mit Abwechslung sind keine Nachtclubs gemeint, sondern sowas wie ein Dorfleben recht auch. Phuket deshalb weil man doch einiges unternehmen kann aber nicht direkt mitten drin sein muss, außerdem war ich noch nicht in Phuket.

Danke Monika

• bernhard707
    geschrieben 1365427934000

Also gilt dein Interesse gezielt der Insel Phuket und die €3.000 sind incl. Flug nur für die Unterkunft?

Dorfleben auf Phuket... naja ;) und sorry, aber du solltest schon ein wenig mehr deine Vorstellungen präzisieren.

In Khao Lak am Bang Niang Beach warst du ja bereits, war es dort zu lebhaft? Es gibt auch ruhigere Ecken in der Gegend mit schönen kleinen Resorts 2-3km vom Strand entfernt mit Monatstarifen.

• Monika50
    geschrieben 1365429893000

bernhard707:

Also gilt dein Interesse gezielt der Insel Phuket und die €3.000 sind incl. Flug nur für die Unterkunft?

Dorfleben auf Phuket... naja ;) und sorry, aber du solltest schon ein wenig mehr deine Vorstellungen präzisieren.

In Khao Lak am Bang Niang Beach warst du ja bereits, war es dort zu lebhaft? Es gibt auch ruhigere Ecken in der Gegend mit schönen kleinen Resorts 2-3km vom Strand entfernt mit Monatstarifen.

Das Wort Dorfleben darf man nicht so exakt auslegen. In Khao Lak hat es mir sehr gut gefallen und die Umgebung war, wenn ich für ein paar Wochen plane, doch etwas zu ruhig. Ich versteife mich natürlich nicht auf Phuket, war ja auch noch nie da, ich dachte nur da hat man doch mehr Abwechslung in näherer Umgebung. Deshalb frage ich ja um eure Meinung.

Lg. Monika

• bernhard707
    geschrieben 1365435426000

Du musst nicht immer meinen Beitrag zitieren, zum Antworten reicht ein Klick auf 'Beitrag verfassen' unten rechts!

Ja nun nach zwei Nachfragen... dann schau dich mal derart "differenzierten" Ansagen auf Phuket in der Gegend vom Bangtao Beach bis im Süden zum Nai Harn Beach um.

Resorts/Bungalow-Anlagen dazu findest du hier bei HC über die Startseite oder in den gängigen Hotel-Portalen mit Links zu Google-Maps wegen der Lage zu "ein wenig Abwechslung".

Ich bin jedenfalls jetzt hier raus, aber vielleicht kommt ja auch noch jemand rum und sagt: Buche das XYZ Resort! :D

• papaya46
    geschrieben 1365439843000

@Monika50

deine Frage ist etwas unglücklich formulliert ;)

Was bedeutet für dich in Phuket-Nähe ?  meinst du vielleicht die andere Inseln um Phuket?

Auf der Insel Phuket kann ich dir z.B. eine kleine, preiswerte Bungalow Anlage direkt am Strand empfehlen: Andaman Bangtao Bay Resort.

mfG.

***suum cuique***
  • Monika50
    geschrieben 1365441663000

Hallo,

ja, kannst recht haben mit der unglücklichen Formulierung. Ich meine schon auf der Insel Phuket, aber nicht mitten im Trubel, sondern in der Nähe mit der Option auf Unterhaltung.

Danke dir für deinen Tipp, werde mir das Resort genauer anschauen.

Lg. Monika

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1365447187000

@Monika - bezüglich deiner PN zu diesem Thema - schau dich mal hier um, da könnte was Passendes dabei sein......

guckst du

Ansonsten gibts am Karon-Beach eine dt. Bungianlage, die für Langzeit-Aufenthalte geeignet ist und bekannt ausm TV ist, komm aber momentan nicht auf den Namen, vielleicht fällts jemand ein....

Bei www.sawadee.com hast dich vermutlich schon umgeschaut, hier findest du fast alle Unterkünfte der verschiedenen Preisklassen.....

Was sich noch für längere Aufenthalte ist, wär das Kamala Beachfrontappartements am Kamala.....ebenso kannst mal bei Ebay-Kleinanzeigen reinschauen, hier inserieren die Leute auch Privatunterkünfte auf Phuket - einfach "Phuket" eingeben bei Suche und schon findest so einige Objekte....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Monika50
    geschrieben 1365493743000

Hallo Palme,

Danke für deine Tipps, das Kamala hab ich mir auch schon angeschaut, aber der Tipp mit ebay ist mir neu, da werde auch mal reinschauen. Mittlerweile hab ich doch einiges an Hinweisen bekommen, da wühl ich mich mal durch.

Herzlichen Dank

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!