• shawou
    Dabei seit: 1249430400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1290524839000

    Hallo,

    wir werden im März mit der Emirates nach Bangkok fliegen und von dort aus weiter nach Phuket. Aus zeitlichen Gründen legen wir dieses Mal keinen mehrtägigen Zwischenstop in Bangkok wie bei den letzten Malen.

    Da das Buchen der gesamten Strecke mit der EMIRATES zu teuer ist, wollen wir separat die Bangkok Airwas für den Weiterflug am gleichen Tag buchen, so können wir gut EUR. 100,00 / Person sparen.

    Ich bin jetzt etwas unsicher, wie das mit dem Gepäck ist. Ich habe die Frage schon mal gepostet und das Forum ist der Meinung, dass ich das Gepäck in Hamburg bis Phuket durchchecken kann. EMIRATES darf mir das nur nicht bestätigen.

    Die von der EMIRATES haben mir aber gesagt, dass es nicht geht, da das Reise-Endziel ja nicht auf einem Ticket ist. D.H. die EMIRATES wird das Gepäck nur bin Bangkok durchchecken. Ist irgendwie komisch, weil wir im November auf KohPhangan waren und dort von der BangKokAir das Gepäck via Bangkok - Dubai nach Hamburg durchgecheckt wurde. Gut - da haben wir die Resie pauschal gebucht, jetzt machen wir alles in Bausteinen selber.

    Ich will das Risoiko nicht eingehen und werde daher einen genügend großen Zeitpuffer (ca. 3 Stunden) zwischen Landung in Bangkok und Weiterflug nach Phuket einbauen. Die Flieger nach Phuket gehen ja recht häufig und in der Lounge von BangAir kann man sich die Zeit ja auch ganz nett vertreiben.

    D.H. also, Passkontrolle und Einreise, Koffer abholen, zum Domestic Terminal und bei Bangkok Airways neu einschecken. Das ist ja auch nicht so das Problem.

    Meine Frage ist jetzt, ob jermand genau weiß, wie man vom International Arrivals zu dem Domestic Reihen kommt. Man landet ja im gleichen Terminal wie man wieder abfliegt, aber mir sind nie irgendwelche Verbindungen "nach oben" aufgefallen.

    Gepack aufnehmen und dann geht es im Flughafen nur nach unten, wo die Taxen und Busse stehen. Aber wie komme ich nach oben zu den nationalen Abflügen?

    War jetzt schon 3 Mal in Bangkok, aber da wir dort immer StopOver hatten und dann von der Stadt direkt zum Inländischen Weiterflug gefahren sind, ist mir das im moment völlig schleierhaft, wie das funktioniert.

    Wäre schön, wenn mir das jemand kurz beantworten kann.

    Danke vorab und Grüße

    Matthias

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1290525179000

    @shawou sagte:

    Gepack aufnehmen und dann geht es im Flughafen nur nach unten, wo die Taxen und Busse stehen.

    Dort wo's nach unten geht, geht's auch nach oben. ;) Ist alles gut ausgeschildert.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1290525233000

    Wenn Du die Passkontrolle hinter Dir und  Dein Gepäck aufgenommen hast

    folgst du einfach nur der Beschilderung innerhalb des Terminals und begibst Dich zur Gepäckaufgabe. Zeitlich hast Du genug Luft. Ich sehe da kein Problem. Alles ganz einfach im Susibumbum-Airport

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1290525367000

    Und trotzdem hat die Frage ob Du das Gepäck durchchecken kannst, wenig damit zu tun, ob die ganze Strecke auf einem Ticket gebucht ist. Einfach am Check-In in HAM beide Tickets herzeigen und fragen.

     

    Dann ist es noch einfacher für euch. Auch im Flughafen ist alles gut beschildert, und ihr habt mehr Zeit für die Lounge von Bangkok Airways.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • webfox
    Dabei seit: 1124323200000
    Beiträge: 192
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1290525972000

    .

    ...wie Du schon richtig sagst, ist ein durchchecken des Gepäcks bis Phuket in Deinem Fall (höchstwahrscheinlich) nicht möglich, da der Inlandsflug mit BKKair separat gebucht ist. D.h. also ganz normal das Gepäck in BKK in Empfang nehmen und die Gepäckausgabe Richtung Ausgang verlassen. Dann mit Rolltreppe oder Fahrstuhl hoch auf Level 4, die Departure Ebene, in der Reihe F findest Du dann die Domestic Check-in-Schalter von BKKair.

    Gruß Oliver

    same same... but different! -----------------------------------------------
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1290526058000

     

    Es gibt Rolltreppen und Fahrstühle nach oben : Level 4 - Abflug

     

    Gruss

    Truschel

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1290526188000

    sorry,

     

    Webfox und ich haben zeitgleich geschrieben !! ;)   und nun dauert es 2 Min. :shock1:   bis ich das posten kann !!

     

    Truschel

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1290529754000

    chriwi hat doch die zutreffende Antwort gegeben, auch bei separat gebuchten Flügen mit Emirates und Bangkok Airways beim Check-In Emirates das andere Ticket vorlegen, das Gepäck wird durchgeroutet.

    Nur darauf achten, dass auf den Kofferlabels auch HAM - DXB - BKK - HKT steht. Um das Gepäck brauchst Du Dich nicht kümmern, gehst im Transitbereich durch die Immigration und bis zum Weiterflug in die Lounge der Bangkok Airways.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vera g
    Dabei seit: 1140652800000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1290531857000

    http://www.weekender-travel.de/pg.checkinn.php

    In dem Link (hoffe, das funktioniert) ist alles erklärt mit dem Through Check-in Service 

     

    Gruß

     

    Vera  

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5369
    geschrieben 1290534602000

    Das Gepaeck durchchecken von Emirates auf Bangkok Airways ist auch auf getrennten Tickets, bereits seit einigen Jahren, problemlos moeglich.

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!