• bangeni
    Dabei seit: 1287964800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1312762702000

    Hi Ihr!!

    Ich flieg am Donnerstag zum ersten Mal nach Phuket, als Frau alleine. 

    Gibt es hier noch andere Alleinreinsende zu dieser Zeit? Was muss ich besonders beachten?

    Gibt es Orte, an die ich alleine lieber nicht hingehen sollte?

    Ist es notwendig, von Anfang an alle Hotels zu buchen? Ich wollte zuerst nach Kata Beach und dann je nach dem wos mir gefällt die Küste rauf... ist das gut machbar?

    Wie komm ich denn vom Flughafen nach Kata, Taxi?

    Vielen Dank und bis Bald!!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1312763470000

    Vom Airport nach Kata kommst Du mit dem Taxi für ca. 600-700Baht. In der Monsun Season jetzt sollte es kein Problem sein verfügbare Anschlusshotels vor Ort zu finden, ein Hotel in Kata für die ersten Nächte jedoch besser vorausbuchen.

    Wo Du alleine lieber nicht hingehen solltest hängt von Deiner persönlichen Einstellung ab. Nachts auf der Strasse oder am Strand alleine besonders in der Gegend in der Ecke um Patong besser vermeiden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1312774786000

    Schau dir erst einmal die Wettervorhersage fuer die naechsten 2 Wochen an. Vermutlich hat sich das Thema Phuket anschliessend sowieso erledigt und du fliegst gleich weiter nach Samui.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25859
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1312783583000

    So schlecht sind die Wetteraussichten für Phuket bis 25.08. schonmal nicht - sonnig, leicht bewölkt, evtl. leichte Regenschauer lt. Vorhersage!!

     

    @bangeni:

    Kommt drauf an, was Du genau möchtest und nach was Du suchst....willst Du absolute Ruhe und eher in der Hotelanlage versauern, dann geh in einen Ort fern ab von Patong.....Ist Dir dennoch lieber nach etwas Unterhaltung und Nightlife/Shopping etc. am Abend, dann geh eher an die Strände rund um Patong....Karon wäre eine gute Alternative - ebenso evtl. noch Kamala o. Surin......also "Wohnen am ruhigeren Strand", aber dennoch nah zum Zentrum des Geschehens.....fußläufig, aber dennoch bißchen außerhalb von Patong wären z.B. das Amari Coral Reef oder das Seaview Hotel empfehlenswert.....Da Du ja annähernd in meiner Altersgruppe bist, kann ich Dir die Nähe zu Patong nur empfehlen - ich möchte nicht am A.d.Welt wohnen, wo ich als alleinreisende Frau depressiv werde:))) In Patong tobt halt das Leben, aber für eine Single-Frau dennoch völlig ok und absolut problemlos!!!

     

    Der Shuttlebus vom Airport nach Karon/Kata kostet 150 Baht, ein Taxi ca. 500-600 Baht.....den Bus-Schalter findest Du sofort am Ausgang des Airports.....

     

    Das Hotel würd ich an Deiner Stelle schon vorab bei einem Veranstalter buchen - ist günstiger als vor Ort, grad mit dem "doppelten Single-use-Preis" bzw. Preis per Room....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:)
  • bruenu
    Dabei seit: 1265932800000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1312788366000

    ciao Nicole

     

    den Vorschlag von Palme finde ich sehr gut.

    Falls du es allenfalls doch etwas ruhiger angehen willst, dann würde ich gleich direkt nach Khao Lak rauffahren - ca 1 1/2h mit dem Taxi oder du mietest dir gleich am Flughafen ein Auto (Avis oder Budget). Ausser der Gewöhnung an den Linksverkehr ist das Autofahren in Südthailand relativ stresslos. Budget hat sonst in Khao Lak auch noch ein Office.

    dort könnte ich dir das Lah Own Resort am Nathong Beach empfehlen - in der off-season kannst du wahrscheinlich den Preis noch ziemlich runterhandeln

     

    machs guet

    bruenu

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1312807360000

    palme30:

    So schlecht sind die Wetteraussichten für Phuket bis 25.08. schonmal nicht - sonnig, leicht bewölkt, evtl. leichte Regenschauer lt. Vorhersage!![/quote]

    Die Vorhersage vom Thai Meteorological Department hat sich im laufe des Tages etwas geaendert. War heute frueh die Niederschlagswahrscheinlichkeit fuer die kommende Woche mit 60 bis 80 Prozent angegeben, so sind es jetzt nur noch 40 bis 60 und hinter der heute frueh noch ganz dunklen Wolke lugt inzwischen wieder die Sonne hervor. Fuer die uebernaechste sind's dann aber schon wieder 60 bis 70 Prozent und keine sSonne zu sehen. Ausserdem naechste und uebernaechste Woche recht stuermische See. Gutes Urlaubswetter ist das nicht und schwimmen im Meer wird wohl auch kaum gehen.

    http://www.tmd.go.th/en/region.php?RegionID=6

    Gruss

    Caveman

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1312814910000

    @DerCaveman

    erzähl das mit der Wetterwahrscheinlichkeit mal all denen, die dieses Jahr im Februar und März dort waren......

    @bangeni

    viel Spass auf Phuket - es kommt nicht darauf an, was du und wie du es dort vorfindest, sondern nur darauf, was und wie du es sehen willst.... :D

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1312820089000

    Ach Leute, leckt mich doch!

     

    Ich rede doch nicht von irgendeiner Wetterwahrscheinlichkeit sondern von einer konkreten Vorhersage fuer den betreffenden Zeitraum. Ausserdem geht es mit persoenlich ganz gepflegt an der Pobacke vorbei, ob da jemand seinen ohnehin recht kurzen, wahrscheinlich lang ersehnten und teuer bezahlten Sommerurlaub nun bei gutem Wetter am Strand oder bei schlechtem im Hotel verbringt.

     

    Macht doch, was ihr wollt und lasst euch auf keinem Fall von jemandem die Vorfreude verderben, der ganz genau weiss, wovon er spricht. Stellt euch doch in den Regen oder schaut euch das stuermische Meer vom Hotelfenster aus an. Von mir aus koennt ihr dafuer auch extra nach Phuket fliegen. Iss waermer als an der Ostsee. Ich wuerde es allerdings nicht machen (und ich koennte da sogar mit dem Auto hin, wenn ich mir diese 2 Tage Fahrt antun moechte).

     

    Mein Beitrag war nur gut gemeint. Nehmt ihn an oder pfeift drauf. Eure Party!

     

    Gruss

    Caveman

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2207
    geschrieben 1312822132000

     

    Aaaaber Caveman,

     

    so kenne ich dich ja garnicht !! :shock1:

    Aber recht hast trotzdem -- aber bei HC will das keiner hören !! ;)

     

    Gruss

    Truschel

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25859
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1312824901000

    Uiuiui..... :D ....aber stimmt scho, wenns durchweg schüttet ists nirgendwo schön - besonders in Thailand will man ja nicht in der Hotelanlage versauern, da sind die 10+ Stunden Flug vertane Zeit.....Mehr Wetterstabilität hat man jetzt im Sommer eh in den Nahgebieten - man fliegt kürzer und es ist trotzdem genauso heiss...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Oktober: Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!