Auf Samui ist das ja noch anders.. Da hat man die Liegenreihen nur reduziert.. Z. B. Am Chaweng... Aber stehen dürfen sie hier trotzdem noch... In Khao Lak ist das lt. doc ja schon härter umgesetzt worden..
Phuket oder Khao Lak??
-
geschrieben 1540847018547Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1540848340625
✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈ -
geschrieben 1540848400318
Unser Hotel in Khao Lak.
✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈ -
geschrieben 1540850833961
Danke dir siwo - nice to know für die Fragesteller hier!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1540852413666 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603
@wukovits sagte:
Hallo Suzimaus
Ich vermute es kommt darauf an wem der Strandabschnitt gehört. 2015 gab es in Patong am öffentlichen Strand nur gepolsterte Liegematten, das Pinnacle Samui wo ich heuer war hatte eigene Liegen am zum Hotel gehörenden Strandabschnitt.
Gruß
Karl
hallo karl
in t hailand ist es wie in vielen anderen laendern auch
der strand ist oeffentlich und kein privateigentum, auch wenn es oft anders dargestellt wird
das wissen nur viele nicht
-
geschrieben 1541117752727
@suzimausi sagte:
das ist ja was ganz was neues, das in thailand liegen auf dem strand verboten sind
irgendwie muß ich offenbar traeumen, wenn ich in thailand auf der liege auf dem strand liege
Nö, so neu ist das gar nicht und in Khao Lak sogar noch länger bestehend!
Du kannst natürlich mit Deinen Einzelbeispielen gerne den Eindruck vermitteln, daß es anders wäre und der gläubige Leser sich dann beim Reiseleiter beschweren, wenn behördliche Vorgaben doch umgesetzt werden, vielleicht mit der Argumentation "aber die suzimausi bei HC hat doch gesagt... und dazu sogar schöne Bildchen verlinkt!"
Nur anders wird die Faktenlage dadurch auch nicht. Übrigens, auch Prostitution und Gras sind in Thailand illegal und wenn der Konsum auch regional geduldet wird, käme ich nie auf den Gedanken, es hier anderes zu propagieren, nur weil der missliebige User schon öfter verquere Aussagen hinterfragt und widerlegt hat, kann ganz böse in die Hose gehen.
siwo, der Ausblick nach rechts wäre interessant

Wie gesagt, erlaubt ist es, die Liegen im angrenzenden Vegetationbereich und auf dem Hotelgelände aufzustellen, daß dieser nicht überall gleich ausfällt, ist selbsterklärend. Gerade dadurch, daß die Strände nicht privat sind, geht das manchmal sehr schnell, wenn der jeweilige Dorfsheriff wechselt, oder auch nur ein neues Auto braucht und seine Meinung mal eben um 180 Grad revidiert. Da kann dann die Situation bei Ankunft vollkommen anders sein als noch zum Buchungszeitpunkt.
Persönlich finde ich es übrigens sehr angenehm, daß die Strände in Thailand noch als ebendiese zu erkennen sind und nicht zugepflastert werden mit unansehnlichen Liegebatterien.
-
geschrieben 1773946941392
Hallo liebe Thailand-Kenner,
wir wollen Mitte November für zwei Wochen nach Thailand fliegen, hauptsächlich Entspannung und paar schöne Ausflüge sind angedacht. Zuerst haben wir zwar an einen Aufenthalt in Bangkok (Flüge mit Emirates) gedacht und dann Hotelaufenthalt. In Anbetracht der derzeitigen Lage sind wir doch zu einer Pauschalreise mit Condor Flügen geneigt. Welcher Urlaubsort als Ausgangsbasis (wichtig ein schöner Strand) würden Sie uns empfehlen? Khao Lak ( da haben wir Hotel Moracea im Auge), Phuket mit Sunprime Kamala Beach oder doch Krabi/bzw. Aonang? Da sind angeblich die meisten Ausflugsangebote vorhanden, aber nicht so schöner Strand zur Entspannung.
Vielen Dank im voraus für die Tipps
Kathi
P.S. Danke für den Hinweis mit dem Forum.
-
geschrieben 1773953813334
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe:
Bin zwar kein "Thailand-Kenner", war aber im Januar diesen Jahres zum ersten Mal für 3 Wochen in Khao Lak. Wir waren im
Khao Lak Merlin Resort, das wir ohne Einschränkung weiterempfehlen können. Das Hotel liegt am südlichen Rand von Khao Lak direkt am wirklich schönen Strand; dort geht es eher ruhig zu. Buchen würde ich nur mit Frühstück; es gibt zahlreiche (preiswerte) Restaurants in der Nähe. Ausflüge kann man vor Ort buchen (James Bond Island, Khao Sok National Park, Little Amazon; weniger empfehlenswert: Similan Island [Schnorchel-Massenveranstaltung mit vielen Urlaubern aus Phuket]); wir waren mit Mr. Moo sehr zufrieden.
Ein Problem hätte ich nur mit dem Zeitraum Mitte November. Da könntet ihr mit dem Wetter Probleme bekommen. Die beste Jahreszeit im Bereich der Andamanensee (Phuket/Krabi/Khao Lak) ist von Januar bis März. Wir hatten in den 3 Wochen im Januar tagüber keinen Regen, viel Sonne, durchgängig ca. 28-30 Grad mit leichtem Wind und nicht so hoher Luftfeuchtigkeit. Das Meer war sehr ruhig und warm (mindestens 29 Grad).
-
geschrieben 1773994021778 , zuletzt editiert von Fee57
Zuerst einmal zu der Reisezeit. Im November kann es noch sehr viel regnen und das Meer sehr aufgewühlt sein. Der bessere Zeitraum ist auf jeden Fall Ende Dezember bis Anfang März. Es ist die trockenste Zeit und dadurch keine so hohe Luftfeuchtigkeit. Ich spreche aus einer 15-jährigen Reiseerfahrung nach Khaolak.
Jetzt zu den Hotels in Khaolak. Das Merlin ist bestimmt ein tolles Hotel. Solltet ihr Abends gerne etwas bummeln wollen, ist es jedoch etwas weit vom Schuss.
Da passt das Moracea schon besser. Gute Nachbarhotels wären: Khaolak Bayfront, Khaolak Paradise, Laguna Resort, the Briza, Sentido um nur einige zu nennen.
Von diesen habt ihr keinen weiten Weg ins Örtchen.
Wenn ihr Flug und Hotel getrennt bucht, wird es bestimmt billiger. Condor, hast du bereits angesprochen, kannst du z.B. economy flexibel bei freier Stornierung oder economy classic gegen Gebühr buchen. Wir haben unsere Flüge
bei Condor jetzt schon gebucht. Condor fliegt direkt und spart den arabischen Raum aus.
Die Hotels wenn direkt gebucht sind oft auch günstiger als über einen Anbieter, man muß nur auf den Stornierungszeitraum achten.
Viel Spaß beim Stöbern.
-
geschrieben 1774004636903 , zuletzt editiert von skorpionhh
Danke Elton57 und Fee57
. Ja, ich habe es schon gelesen, dass das Wetter im November unbeständig sein könnte. Wir haben aber gerade in den Zeitraum schon Urlaub eingereicht und deswegen dachten daran mehr Ausflüge zu unternehmen. Unser Urlaub kommt kurz nachdem wir beide Anfang November Geburtstage haben. Wäre das in Phuket genauso mit dem Wetter oder kommt nur Nordthailand wettertechnisch in Frage? Wir würden nicht abgeneigt zuerst paar Tage Bangkok und Chiang Mai zu erkunden ( alles das erste Mal für uns), sind aber keine Rucksacktouristen mehr
. Wie macht man das am besten?

. Ja, ich habe es schon gelesen, dass das Wetter im November unbeständig sein könnte. Wir haben aber gerade in den Zeitraum schon Urlaub eingereicht und deswegen dachten daran mehr Ausflüge zu unternehmen. Unser Urlaub kommt kurz nachdem wir beide Anfang November Geburtstage haben. Wäre das in Phuket genauso mit dem Wetter oder kommt nur