• Travelwoman78
    Dabei seit: 1377043200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1444325288000

    Hallo zusammen ;)

    Im Dezember starte ich meine 1. Reise nach Thailand. Phuket Kamala beach.

    Bin vor Reisebuchung nicht soooviel ins Detail gegangen, was allgemeine Infos angehen, und habe nun erstmals gelesen, dass auf Phuket seit Anfang dieses Jahr wohl so einige Verbote aufgetaucht sind. :disappointed:

    Ok, die Strandliegen sind wohl überall verschwunden, das ist schon mal Neuland für mich, aber denke ich, irgendwie weg zustecken.

    Punkto Rauchen: auch dies ist verboten an den Stränden. Habe diese Pressemitteilung vom Februar mehrfach gefunden, jedoch aber null Statements dazu in Foren etc.

    Kann mir jemand mehr Auskunft dazu geben, wie es dem Raucher nun ergeht auf Phuket?! An den Stränden wie auch im allgemeinen öffentlich Leben dort. (Bars, Freiluftrestaurants usw.)

    Vielen lieben Dank für eure Infos

    :kuesse:

    Threadtitel modifiziert!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24400
    geschrieben 1444330272000

    Stand Februar 15, u.a. auch am Kamala Beach. Wie nicht ungewöhnlich in Thailand werden diese Regeln nicht nur an bestimmten Stränden auf Phuket, sondern auch teils dauernd wieder geändert, verlässlich oder allgemeingültig ist anders ...

    In den meisten Aussenbereichen der Restaurants und Bars ist das Rauchen kein Problem, wenn's nicht gestattet ist sucht man sich eben was anderes. Ebenso ist es mit dem Rauchen am Strand, wenn wird nur äusserst selten kontrolliert.

    Edit:

    ...und übrigens, hier geht's direkt zum passenden Thread für deine Frage.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Travelwoman78
    Dabei seit: 1377043200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1444587924000

    Vielen Dank erstmals Bernhard707,

    nun gilt es wohl einfach erstmal ab zuwarten, und die Situation selbst zusehen.

    Natürlich freue ich mich über aktuelle Lageberichte, die mir ein wenig positive Berichte bringen, dass die Situation mit dem Rauchen an Stränden nicht ganz so arg streng gehalten wird.

    Im Fall der Fälle wird eben die E-Zigarette ausgepackt ;-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24400
    geschrieben 1444588325000

    Wie schon erwähnt kann sich täglich alles wieder ändern, auf zumindest teilweise  e-cigs bin ich selbst schon seit einiger Zeit aus anderen Gründen umgestiegen, du solltest halt ein bissl aufpassen wegen der Einfuhr in Thailand und besser vorher einfach mal googlen.

    ...und jetzt aber besser weiter im verlinkten Thread.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Travelwoman78
    Dabei seit: 1377043200000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1444588719000

    Die E Ziggi wäre dann auch im Falle eines Falles meine Wahl, hab schon ein wenig gegoogelt..

    Einfuhr: Es wird beschrieben, dass der "Import" nicht erlaubt ist, unter Import versteh ich , dass es z.B. Verkaufsware wäre. Ich habs ja aber im Eigengebrauch?! Das sollte dann ja ok sein ?! So hoff ich doch... ;)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24400
    geschrieben 1444589330000

    Es gibt ja verschiedene Arten von e-cigs wie beispielsweise mit fertig verschlossenen auswechselbaren Depots im Mundstück, bei denen mit Liquids zum Auffüllen im Einfuhr-Gepäck wäre ich vorsichtig.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sternenfeuer64
    Dabei seit: 1181001600000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1447578751000

    Kann da auch noch was beisteuern. Betrifft zwar nicht direkt Phuket,aber Khao Lak ist ja nicht weit entfernt. Sind gerade Vorort im Merlin Resort und seit gestern sind ohne Vorankündigung im gesamten Bereich der Strandliegen Rauchverbotschilder aufgestellt und alle Ascher wurden eingesammelt. Muss dazu sagen, dass die Liegen nicht am Strand,sondern auf einer Wiese in der Hotelanlage sind. Also nix mehr mit gemütlicher Ziggi nach dem Bad im Meer und das ist für Raucher Einschränkung des Urlyubsfeelings. Hätten wir das vorher gewusst,wäre das Urlaubsziel sicher anders ausgefallen...das können aber sicher nur Raucher nachvollziehen :-)) viele Grüsse aus dem mit Schauern durchsetzten Khao Lak

  • silvia1970
    Dabei seit: 1252454400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1447587389000

    Hallo, also wir (2Raucher) waren im Februar auf Phuket und mir ist nirgends Rauchverbot aufgefallen mal abgesehen natürlich von geschlossen Räumen. Im Freien wurde überall also Strand, Straße etc geraucht u sämtliche Lokale sind ja so halb offen da dürfte auch überall gequalmt werden.

    prinzipiell sammle ich aber immer meine Stummeln beim Gehen ein und entsorge sie im Müll ich denke wenn dies jeder macht ist man ev weniger gegen rauchen am Strand

    Na ja also auch bei Rauchverbot am Strand würd ich trotzdem hinfahren weil man könnt ja dann kurz einige Schritte abseits gehen o in eine Strandkneipe etc

    Dies wird sicher nach und nach in vielen Ländern kommen als Raucher muss man sich wohl auf schlechte Bedingungen einstellen müssen

    Der Raucher ist sozusagen eine aussterbende Rasse im wahrsten Sinne des Wortes :laughing:

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1447589065000

    silvia1970:

    .....Dies wird sicher nach und nach in vielen Ländern kommen als Raucher muss man sich wohl auf schlechte Bedingungen einstellen müssen....

    Dazu mal eine Liste der Rauchverbote nach Ländern.......

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24400
    geschrieben 1447599609000

    Nö Sternenfeuer, ein Rauchverbot im Bereich der Liegen am Strand, bzw. im Garten der Resorts kann ich durchaus nachvollziehen.

    Oft sind keine Aschenbecher bei den Liegen vorhanden oder es werden dennoch die Kippen von den Gästen fröhlich in den Sand oder ins Gras gesteckt, entsprechend sieht es dann auch aus.

    Ich bin neben e-cigs selbst noch Raucher, mit einem Drink an der Pool-Bar oder auf der Terrasse meiner gebuchten Strandhütte schmeckt die Pyro-Fluppe nach dem Strandspaziergang oder einem Bad im Meer sehr viel besser.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!