• daluwi
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1224413897000

    Hallo,

    ich bin noch etwas früh, da ich bereits für nächstes Jahr eine Tour durch Thailand plane (BKK, Norden und dann in den Süden für Badeurlaub).

    Meine Frage ist, normalerweise fahre ich immer im Sept/Okt. in Urlaub.

    Für wann plane ich solch eine Reise am besten, schon im Sept. oder lieber später, damit wir vom Wetter her keinen Reinfall erleben. Leider kann ich hierüber im Netz keine genauen Infos finden.

    Von Bekannten habe ich gehört, dass man in Thailand jederzeit freie Plätze für Inlandsflüge, bzw. Zimmer in Guesthouses finden kann, allerdings waren sie im April dort. Wer hat Erfahrungen im Sept/Okt. und kann mir da einen Tip geben.

    Vielen Dank im voraus.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1224415240000

    Schon mal in den Wetterthread geguckt?

  • daluwi
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1224415610000

    SORRY, ja, ich hab da reingeguckt, aber bei über 400 Beiträgen fällt es mir als Neuling etwas schwer, den richtigen Beitrag zu finden, aber ich hab ja noch ein Jahr Zeit....

    Danke

    :frowning:

  • daluwi
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1224417160000

    Von Bekannten habe ich gehört, dass man in Thailand jederzeit freie Plätze für Inlandsflüge, bzw. Zimmer in Guesthouses finden kann, allerdings waren sie im April dort. Wer hat Erfahrungen im Sept/Okt. und kann mir da einen Tip geben.

    Ist denn jemand so nett und kann mir hierüber eine Auskunft geben, da kann ich im Wetterthread nichts drüber finden ;) Vielen Dank im voraus!!!

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1224417393000

    @ daluwi

    Ronja hat Recht, deswegen wurde der Wetterthread oben dran getackert...

    Natürlich sind da eine Menge Einträge, aber du kannst da auch deine Frage stellen...

    Trotzdem hier kurz und knapp ein kleiner "Leitfaden":

    Norden + Ecke Pattaya + Ecke Koh Chang + Ecke Hua Hin Regenzeit ca Ende Mai bis Oktober wobei in Bangkok und Umgebung sich die Niederschlagsmenge in Grenzen hält..

    Südthailand/ Ostküste z.B.Koh Samui Regenzeit November + Dezember und Mai + Juni

    Südthailand/ Westküste z.B. Phuket Regenzeit Mai bis Oktober/ November

    Natürlich kann sich das Ganze auch mal nach vorn oder hinten verschieben...

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1224438268000

    Eigentlich sollte man vor einem Thailand Urlaub immer, aber besonders bei Deiner Vorstellung zu reisen, sehr gründlich mindestens einen guten Reiseführer lesen.

    Sehr bewährt für Thailand und inzwischen wohl auch keine Werbung mehr, ist der Loose. Infos findest Du im Net.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • daluwi
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1224442740000

    @bernhard707: Loose versuche ich grad zu ersteigern bei einem Internetauktionshaus (läuft in 2 H aus), ansonsten bestelle ich mir diesen neu. (Da bin ich schon seit Tagen dran)

    @Elke, ja danke für diese Infos und vielen Dank, dass ich wenigstens von Dir ne brauchbare Info bekommen haben.

    Werd versuchen, mich anhand des Reiseführers und dem Netz schlau zu machen.

    Hatte die Fragen hier in einem Thread als Neuling gestellt aus Unerfahrung :? , wird nicht mehr passieren, werde mich in Zukunft aufs Lesen beschränken, da meine Fragen doch nur zum Teil beantwortet wurden, ich aber gleich mit Schelte empfangen wurde. Schade. :disappointed:

    Sorry für meine Unerfahrenheit, wollte eigentlich nur mal von Leuten was hören, die um diese Zeit schon vor Ort waren, und nicht nur aus Büchern lernen.... ;) Ich dachte, dazu sei ein Forum da :frowning:

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1224443002000

    Hab es nicht als Schelte sondern nur als Frage, bzw. Tipp gemeint! Sorry wenn du das in den falschen Hals bekommen hast :kuesse: .

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1224443780000

    Gewisse Grundinfos sollte man sich bei Deinem Vorhaben schon mal vorab erlesen. Für weitere spezifische Fragen wirst Du auch als Neuling hier im Forum ganz sicher Hilfe und Antworten bekommen.

    Gescholten hat Dich niemand, nur Tipps gegeben. :D

    Den aktuellsten Loose habe ich mir übrigens gestern gerade in der Stadt gekauft, die 23,95 sind ne gute Investition für den nächsten Thailand Trip. Auch wenn es schon der 11. oder so ist. Die beiden alten Loose waren schon recht betagt und zerfleddert, im Neuen sind jede Menge guter Infos. :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • daluwi
    Dabei seit: 1224374400000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1224456244000

    @ronjaT sagte:

    Hab es nicht als Schelte sondern nur als Frage, bzw. Tipp gemeint! Sorry wenn du das in den falschen Hals bekommen hast :kuesse: .

    Ok, sorry, war so bei mir angekommen, ist schon ok. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!