Rundreise Nordthailand über Meier's Weltreisen: Busse? Organisation? Hotels? Wetter? Gepäck?

  • Sendlhofer
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1183982233000

    Hallo Leute!

    Ich kanns kaum mehr erwarten. Am Donnerstag (12.07.07 / 18:15 Uhr) geht’s bei mir endlich los. Meine erste Thailandreise! *megafreu*

    Nachdem wir ja dann gleich in der 1. Woche eine Rundreise durch Nordthailand machen, hätte ich diesbezüglich noch eine Frage: Und zwar, hat jemand von euch schon mal diese Nordthailandrundreise über Meier’s Weltreisen gemacht? Wie wird die denn organisiert? Ist man da in riesigen Bussen unterwegs oder doch eher in kleineren? Wie sind denn diese Übernachtungshotels auf der Nordthailandrundreise. Naja, ist ja wahrscheinlich auch egal, man ist ja nur max. 1 Nacht dort … Aber wie habt ihr das mit dem Gepäck gemacht? Und was ist wenn’s komplett runterschüttet? Ich meine, wir nehmen eh einen Regenschutz mit. Das wird ja wohl reichen, oder?

    Ich weiß, das sind sehr viele Fragen, aber ich würde mich echt freuen, wenn ihr die eine oder andere beantworten könntet!

    Vielen Dank schon mal

    Aida

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1183983597000

    Meiers hat in etwa das gleiche Wetter wie andere Veranstalter :p

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • rosi0808
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1183984136000

    Ich würde Dir raten, einen kleinen Regenschrim einzupacken.

    Uns hat in Borneo so ein Regenguss zugesetzt. Ist zwar nicht Thailand sondern Malaysia, aber das Wetter wird das nicht interessieren.

    Wir Touris waren unter unserem Regenschutz alle durchnässt, aber so richtig. ( egal wieviel Geld wir dafür zu Hause ausgegeben hatten)

    Haben uns nachher im klimatisierten Bus den A.... abgefroren.

    Die Einheimischen hatten Regenschirme dabei und habe sich über uns amüsiert.

    Viel Spass!

    Gruss

    Rosi

    Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Sendlhofer
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1183984705000

    hallo rosi!

    danke für den tipp. werde auf jeden fall einen kleinen regenschirm einpacken ...

    hallo thorben-hendrik!

    danke auch dir für den tipp. wenigsten herrscht da gleichberechtigung und ich muß nicht neidisch sein, daß andere über einen veranstalter gebucht haben, wo nur die sonne scheint ... *totlach*

    aida

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1183985599000

    ;) Es sei denn Du zahlst Aufpreis..... ;)

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sendlhofer
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1183986136000

    echt? das kann man? das wußte ich ja noch gar nicht. aber wenn das geht, dann zahl ich doch gerne einen aufpreis ... kannst du mir vielleicht den veranstalt sagen, wo das geht?

    danke für deinen tipp

    aida

  • panguitch
    Dabei seit: 1163980800000
    Beiträge: 3571
    geschrieben 1183997903000

    Hallo,

    wir haben Ende Mai mit Meiers die RR Nordthailand mit dem goldenen Dreieck gemach. War alles super organisiert. Im Reisebus kann man davon ausgehen, dass man eine Sitzreihe alleine hat. Der Reiseleiter war auch nett, Mittagessen in sehr schönen Restaurants. Leider hat uns fast alle aber doch der Durchfall erwischt. Nehmt was dafür mit. Wir haben sicherlich die Gewürze bzw. das Essen nicht vertragen. Die Restaurants waren absolut in Ordnung. Medikament kann man auch in jeder Stadt kaufen, z. B. bei Boots.

    Die Hotels waren mindestens okay: die findest du in dem kleinen blauen Heftchen, das du auch von Meiers bekommen hast. Hier bei HC findest du Bewertungen. Ich fand die Lampang River Lodge sehr stimmungsvoll und es hat uns gut gefallen. Anderen überhaupt nicht. Ich weiss jetzt nur nicht, ob wir besonderes Glück mit dem Zimmer und der Sauberkeit hatten oder die anderen Pech. Das Wiang Inn in Chiang Rai ist auch klasse. In Phitsanoluk ist es ein Hotel mit wunderschöner Homepage (mir fällt der Name nicht ein) aber es ist in Wirklichkeit nicht ganz so toll, aber der Pool ist riesig. Das letzte Hotel in Chiang Mai war m. E. das 'schlechteste' - aber war absolut in Ordnung, lediglich die Klimaanlage ließ sich nicht so gut einstellen.

    Uns hat die Fahrt mit Boot nach Laos und auch das Elefantenreiten sehr gut gefallen. Dies sind Ausflüge, die Extra zu bezahlen sind. Es werden auch zusätzliche Mahlzeiten gegen Aufpreis angeboten. Haben wir mitgemacht. Lediglich bei der Abendessenausfahrt in Phitsanoluk haben wir nicht mit gemacht. Ich glaube, sämtl. angebotenen Extras belaufen sich auf ca. 70 € pro Nase. Es war eine anstrengende (Wecken morgens 5.30 oder 6.00 Uhr) aber wirklich tolle und interessante Reise. Die Koffer stellt man morgens 30 Min. nach dem Wecken vor die Zimmertür und die Hotelboys holen sie ab und bringen sie zum Bus. Abends bekommt man Etiketten mit der Zimmernummer, die knüpft man an die Koffer, dann werden die Koffer raufgebracht. Man wird total verwöhnt.

    Wir haben nie gefroren - es war immer sehr heiß. Auch die häufig erwähnte zu kalt eingestellte Klimaanlage ist uns nicht begegnet. Wir waren froh, in klimatisierten Räumen zu sein. Die eingepackten Pullis haben wir nie gebraucht. Für einige Tempelanlagen bitte als Frau Röcke bzw. Hosen mindestens übers Knie mitnehmen. Für den großen Palast knöchellang! Auch T-shirt oder Blusen nicht ohne Ärmel, also kurzärmelig ist okay.

    Es wird toll werden, alles Gute

    Elke

    Schöne Reise!
  • Rheinblitz
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1184167918000

    :D :disappointed: :D @Sendlhofer sagte:

    Hallo Leute!

    War im Frühjahr auf dieser Reise. Von Meiers gut organisiert. Kleine Busse

    nette Begleiter. Hotels o,K, Gepäck wird vom Fahrer behandelt.

    Regen hatten wir nicht viel. Für Chang mei genug Geld mitnehmen, ist ein

    gewaltiges Kaufhaus.

    Gruß Rheinblitz

    Ich kanns kaum mehr erwarten. Am Donnerstag (12.07.07 / 18:15 Uhr) geht’s bei mir endlich los. Meine erste Thailandreise! *megafreu*

    Nachdem wir ja dann gleich in der 1. Woche eine Rundreise durch Nordthailand machen, hätte ich diesbezüglich noch eine Frage: Und zwar, hat jemand von euch schon mal diese Nordthailandrundreise über Meier’s Weltreisen gemacht? Wie wird die denn organisiert? Ist man da in riesigen Bussen unterwegs oder doch eher in kleineren? Wie sind denn diese Übernachtungshotels auf der Nordthailandrundreise. Naja, ist ja wahrscheinlich auch egal, man ist ja nur max. 1 Nacht dort … Aber wie habt ihr das mit dem Gepäck gemacht? Und was ist wenn’s komplett runterschüttet? Ich meine, wir nehmen eh einen Regenschutz mit. Das wird ja wohl reichen, oder?

    Ich weiß, das sind sehr viele Fragen, aber ich würde mich echt freuen, wenn ihr die eine oder andere beantworten könntet!

    Vielen Dank schon mal

    Aida

  • Sendlhofer
    Dabei seit: 1108598400000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1184224988000

    hallo rheinblitz!

    danke für deine info.

    ich bin schon richtig aufgeregt. in ein paar stunden fahren wir los zum flughafen ...

    mein mann ahnt immer noch nichts von dieser reise. bin gespannt wie überrascht er dann sein wird, wenn wir in ein paar stunden nach bangkok einchecken ...

    *megafreu*

    aida

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1184228097000

    @Sendlhofer: Schönen Urlaub, und viel Freude beim Überraschen Deines Mannes. :D Ich freu mich schon auf Deinen Bericht...

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!