• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319712447000

@Merz sagte:

Was entspricht denn nun der Wahrheit und wer verbreitet hier bewusst Falschinformationen?   Ich fordere den "Videobeweis" :D

... hier bekommst Du den authentischen (negativ)-Beweis  :shock1:

Ich habe eben bei der Expressboot-Company angerufen.

Es ist also tatsächlich so, dass ab Montag, 24.10. die Bootslinien offiziell eingestellt wurden und dies bis zunächst einmal 07.11..

Da ich jedoch so gut wie nie damit fahre und auch auf der Website nichts vermerkt war sowie ich fast täglich, wenn ich über Saphan Thaksin fahre, diese Boote im Wasser fahren (nicht liegen) sehe, war mir der konkrete Sachverhalt hierzu nicht bewusst.

Es fahren also Boote und es fahren keine.

Man erklärte mir:

Bei Niedrigwasser schickt man die niedrigen Boote (Typ no flag und orange flag) auf Tour. Diese können aber auch nicht mehr an allen Stegen anlegen und die Linienlänge ist verändert. Man muss also bei jedem Einsteigen zunächst fragen, ob man bis zum Ziel kommt. Dabei kann es vorkommen, das das Boot unterwegs umdrehen muss, wenns die Brückendurchfahrt aktuell nicht mehr hergibt.

Ansonsten muss man eben im Falle die öffentlichen Busse nehmen. Eine Ersatz-Bulinie gibt es nicht (bisher).

Das ist eben wie vieles in Thailand im praktischen Leben. Auf der Website wird oft unklar oder gar unrichtig informiert und die Praxis ist auch unklar. Denn nach wie vor zeigt die Laufschrift unter -updates- die Betriebszeiten - auch auf der Original Thai-Website !!!

Also, danke auch @yogami für diesen Hinweis, aufgrund dessen ich restlich aufklären konnte und wirs nun genau wissen - oder eigentlich wiederum nicht :frowning:

Auf alle Fälle sollte man sich aber als Tourist jetzt nicht mehr den Weg zu Saphan Thaksin machen, sondern gleich eine Alternative wählen.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319712911000

@Yogami

Ich wollts ja keinesfalls herabwürdigen oder in Abrede stellen. Nein, es war wertvoll für mich, mal die Sicht zu lesen, wie es der Tourist erlebt.

Und es war ja besonders wertvoll, das Du die Express-Boote angesprochen hast. Ich bin eben auch nicht immer über alles bis ins letzte Detail informiert (vor allem, weil ich sie gegelmässig fahren sehe) und so brauchts manchmal eben auch einen Anstoss zur aktuellen Recherche.

Und Du siehst, es ist bei den Booten alles klar - und alles unklar.

Später versuche ich, Euch eine plausible Erklärung zu den unteschidlichen Wasserständen am Tage zu erstellen.

Im Moment schwankt der Pegel bis zu 40 cm am Tage!!!

Der aktuelle Pegel um 15:45 = 2,43 m

Auf meiner Webcam an den Barken auch etwa bei 2,45 m.

• mondscheinengel
    geschrieben 1319713076000

... wir konnten jetzt unser Hotel in BKK stornieren (Ibis Riverside) und haben - obwohl es laut Tarif nicht möglich ist - sogar trotzdem das Geld zurückbekommen. Sehr nett!!! AirAsia ist ebenfalls umgebucht, fliegen direkt weiter nach HKT, um dann nach Khao Lak zu reisen... Wir werden weiter hier alles verfolgen, um evtl. am Schluss nach BKK zu fliegen...

Ich würde nur allen raten, die stornieren wollen, freundlich beim Hotel anzufragen per Email und die Situation zu erklären. (wer nicht pauschal gebucht hat). Wir haben jetzt ja auch die Erfahrung gemacht, dass Storno's mit Geld zurück machbar und möglich sind.

Danke hier für die Berichterstattung... Das ist echt klasse - wir hoffen, dass es euch in BKK gut geht!!!!

~ Just relax - take it easy! ~
  • Yogami
    geschrieben 1319713135000

@khun_mac sagte:

... also ich bin vorhin extra noch einen Umweg über die Thaksin-Bridge gefahren.

Auf dem River ist voller Express Boot Servive!

jaja, manch einer kann seinen eigenen Augen nicht trauen :shock1:

Soviel dazu. Keine weiteren Fragen.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319713561000

... ich habs ja nun gross und breit erklärt: sie fahren und sie fahren nicht!

Auch als ich gestern mir der Fähre uber den River bin, musste diese sogar auf öffentliche Linienboote, die kreuzten, warten ....

• Merz
    geschrieben 1319714737000

Schön, das das so einfach geklärt worden ist - oder auch nicht. Ich muss zugeben, dass ich schon am Realitätssinn meines Bekannten :kuesse: in Bangkok gezweifelt habe und mich gefragt habe ob er aufgrund dieser von mir geposteten scheinbare "Falschmeldung" das die Boote seit dem 24.10. nicht nehr fahren - überhaupt noch in Bangkok ist. Das www ist ja ein weltweites Medium und man kann von jedem Ort der Welt schreiben.....aber nun bin ich beruhigt 

Allerdings ist es für alle betroffenen Urlauber natürlich wichtig fundierte Informationen zu bekommen und deswegen bin ich nun halt ein wenig verunsichert ob Du immer die notwendige Sorgfaltspflicht walten lässt wenn Du von vor Ort schreibst. 

Immerhin hast Du in den vergangenen Tagen immer wieder fahrende Expressboote gesehen wo keine mehr waren. 

Am 24.10. schreibst Du auf Seite 54 um 15:43

also ich bin vorhin extranoch einen Umweg über die Thaksin-Bridge gefahren.Auf dem River ist voller Express Boot Servive!

Am 26.10. schreibst Du auf Seite 65 um 16.46

Die städtischen Bootlinien sind alle in Betrieb. Aber das Ein- und Aussteigen wird mancherorts zurZitterpartie. Ein paar "Pfosten" liegen auf der einen Seite aufSandsäcken auf und auf der anderen auf Autoreifen. Schon für diese Ausflüge einpaar flache Trekkingschuhe mitbringen!Auch die Longtails warten auf Kunden .....

Am 26.10. schreibst Du auf Seite 66 um 19.12 

. ach so, die städtischenBoote fahren nach wie vor auf dem Chao Phraya.Warum sollten die Linien auch eingestellt werden?Diese Boote passen noch lange durch die Brückenund die Thais sind es gewohnt, über Pfosten und anders zu balancieren ...

Du wirst verstehen das ich nach Deinen "Zitaten" ein wenig irritiert bin und alle anderen Aussagen nun auch in einem anderen Licht betrachte. 

Und nun werde ich diesen Beitrag bei den Admins petzen  - falls es am Thema vorbei gehen sollte.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Yogami
    geschrieben 1319715349000

@khun_mac

Wir haben in unseren 6 Tagen reichlich Zeit in diversen Restaurants am Fluß und den Piers verbracht und seit Montag ist kein enziges Express Boat oder Tourist Boat gefahren, weder groß noch klein. Vielleicht einfach zwischendurch mal eigene Fehler oder Unwissenheit eingestehen. Macht gar nicht so weh und du würdest dadurch für einige auch ganz bestimmt etwas glaubhafter erscheinen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319715473000

...eure persönlichen Auseinandersetzungen klärt bitte per PN, es muß nicht noch mehr an Nicht-Info hier gepostet werden, davon haben wir bereits genügend hier... :?

• Yogami
    geschrieben 1319716128000

@curiosus

Es geht hier nicht um persönliche Auseinandersetzungen, sonderm um die Richtigstellung einer für Bangkok Besucher womöglich wichtigen Sachlage. Daß dabei derjenige der die Falschmeldung verbreitet persönlich angesprochen, wird ergibt sich dabei irgendwie von selbst.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1319716542000

.... und auch das gehört nicht in diesen Thread, hierzu hättest auch Du an Curiosus eine PN schicken können, um das mit ihm persönlich zu klären.

Alle OT Beiträge machen diesen Thread einfach unnötig unübersichtlich. Wertvolle Infos gehen so unter und das ist wirklich sehr Schade :?

Also nochmal der Hinweis - klärt bitte unstimmigkeiten per PN und postet hier nur wichtige Infos. Danke ! ( Das richtigstellen von evtll. falschen Aussagen gehört natürlich hierher in den Thread - dies geht aber kurz, knapp und sachlich genauso gut und muss nicht mehrere Seiten in Anspruch nehmen)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!