• bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1412088037000

    Nach jung - hübsch - Bikini - der nächste Clou:

    Sicherheitsarmbänder für Touristen

     Erst dachte ich an einen Aprilscherz. Aber die meines es tatsächlich ernst.

    Kopfschütteln!

    Thailand tourists may be issued with identification wristbands, minister says

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1412089056000

    Sorry, du warst schneller und zur Diskussion ist dein separater Thread sicher besser geeignet.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18170
    Verwarnt
    geschrieben 1412094348000

    Wenn der Grund für diese typisch thailändisch albernen Schnellschüsse nicht so traurig wäre, könnte man sich über die Thais und ihre geradezu nippesbeladenen Ideen glat amüsieren...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • alois2
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1412094969000

    So, da fällt einemnun wirklich nix mehr dazu ein....

    Dachte auch erst, das ist eine "Ente", aber offenbar wohl wirklich ein erst gemeinter Vorschlag. Nach Bikini-quasi selber schuld- nun der nächste Streich, der ebenso am Thema

    vollkommen vorbei geht. Das auch dann noch mit dem traurigen Geschehen auf Koh Tao i.V. zu bringen ist noch ne Stufe "härter".

    Das kann man auch so auffassen, dass es darum geht, ALLE sich AUSNAHMSLOS täglich bis zur Besinnungslosigkeit betrinkenden Touristen zumindest im Hilflosigeits- oder gar Mordfall zumindsest "zuordnen" zu können.... An Hilfslosigkeit und Unvermögen ist das nur schwer zu überbieten. Nicht mal in "Kriegsländern" gibt es so was!

    Wir selber werden Thailand erst im März 15 wieder besuchen können und freuen uns

    -Stand heute- wieder mal riesig drauf. Trotzdem ist fast noch ein halbes Jahr bis dahin, und ich weiss heute nicht, was der dortigen Übergangsregierung noch so alles einfallen wird.

    Bin aber immer noch guter Hoffnung, dass angesichts rückgängiger Besucherzahlen dies dann nicht unbedingt so kommen wird. Wahrscheinlich lesen wir in einigen Tagen dann wieder ein "Statement", in dem zurückgerudert wird, schliesslich gehts ja auch um Einnahmen.

  • Sanuk3333
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1412104030000

    Auf freiwilliger Basis ist doch gegen das Bändchen nichts einzuwenden ( z.B bei Senioren mit  Demenzproblemen etc.).Wenn's dann noch chic ausssieht freuen sich vielleicht sogar einige weibliche Touristinnen.Jedenfalls ist nirgenwo was von Zwangsmarkierung zu lesen ;) Also den Wat im Dorf lassen bei der Story.

    Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1412104524000

    @sanuk

    nachdem du ja offensichtlich nicht zu den weiblichen Touristinnen gehörtst, bist du wohl eher der anderen Spezies zuzuordnen. Dann erfüllt das Bändchen ja seinen Zweck.

  • Sanuk3333
    Dabei seit: 1181347200000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1412105218000

    Solche Markierungen können bei bestimmten Personengruppen tatsächlich lebensrettend sein.Auf freiwilliger Basis somit ein Ausdruck von fürsorglichem Verhalten der Thailänder gegnüber seinen Hotelgästen.Gute Idee !!!

    P.s: Nein , ich gehöre keiner Risikogruppe an ;) :p

    Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1412105565000

    Zitat: "“The next step would be some sort of electronic tracking device..."

    :laughing: Wenn das kommt, häng ich mein Armband ans nächstbeste Tuk-Tuk.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9345
    Verwarnt
    geschrieben 1412105649000

    Frauenversteher ist Sanuk jedenfalls auch nicht... ;)

    Und selbstverständlich kann das Bändchen kein Zwang sein - ansonsten suche man sich ein anderes Ziel... :?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • bangnianglover
    Dabei seit: 1227398400000
    Beiträge: 195
    geschrieben 1412105968000

    Es geht doch überhaupt nicht um die Frage "Zwangsmarkierung".

    Nachdem die Bändchen bei Amazon hauptsäachlci für Kleinkinder angeboten werden, ordnet das thail. Ministerium die Touristen wohl der gleichen Kategorie zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!