• maja2207
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1352059724000

    Hallo,

    wir reisen im Februar nach khao lak (merlin resort, south beach). Da wir große Schnorchelfnas sind, würden wir gern auf die similan inseln reisen. Gibt es dorthin nur Tagesausflüge, oder auch reisen mit Übernachtung?? Was kostet das so???

    Sind für weitere "schnorcheltipps" dankbar :p

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1352060706000

    Es gibt die Möglichkeit auf einer der Inseln zu übernachten oder besser noch, Touren mit Übernachtung auf einem Tauchschiff.

    Wegen der Anbieter und Preisen schau mal mit der Google Suche im Net, oder wende dich vorab eine kompetente Tour Agency wie beispielweise Khao Lak Land Discovery Klick!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • amor0991
    Dabei seit: 1289260800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1352061168000

    @maja

    hab Dir ne Nachricht geschickt.

    @bernhard

    Der von Dir verlinkter Anbieter hat nur Tagesausflüge im Angebot, oder irre ich mich da?

    Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18203
    Verwarnt
    geschrieben 1352062968000

    Auf die Similans im offiziellen Programm schon, aber eine gute Agency zeichnet sich dadurch aus, auch darüber hinaus Sachen zu ermöglichen und fragen kostet ja bekanntlich eh nix ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1352064800000

    Es gibt definitiv verschiedene Anbieter von Tauch- und Schnorcheltouren mit dem Schiff inkl. Übernachtung/en.

    Ich erinnere mich jetzt nicht mehr an die genauen Namen, darum ja mein Tipp im Net zu schauen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • maja2207
    Dabei seit: 1273536000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1352407902000

    Hallo und vielen Dank für eure Tipps. Habe mich schon durchgeklickt und wir entscheiden uns dann vor Ort... Vielleicht gibt es ja noch weitere gute Schnorcheltouren :p wer weiß, was es zu sehen gibt...

  • andaman
    Dabei seit: 1228262400000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1352521610000

    Ja, es gibt guenstige Uebernachtungsmoeglichkeiten auf den Similans. Als wir das letzte Mal dort waren, waren es etwas groessere Zelte. Einige Tauchagenturen bieten Mehrtagestouren mit Uebernachtung auf dem Schiff an. Bin der Meinung, dass eine Tagestour mit dem Speedboot vollkommen ausreichend ist. Fuer mich persoenlich fand ich die Surin-Inseln zum Schnorchel schoener. Morgen Fahren wir auf die Insel Koh Tachai.

    Die Preise fuer die Tagesausfluege sind fuer alle Inseln fast gleich.

    Habe gerade mit ein paar Backpackern gesprochen.

    Auf den Similans gibt es Zelte: 350 Bath

    Zimmer ohne AC : 1000 Bath

    Zimmer mit AC : 2000 Bath

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!