• salamander1
    geschrieben 1359398865000

Alles was trocken bleiben muss dementsprechend verpacken, Autotüren verriegeln nicht vergessen ;)  die Feiernden versuchen auch in die Fahrzeuge zu gelangen ! 

Gebt Euch nicht der Hoffnung hin als Ausländer verschont zu werden, das Gegenteil ist meist der Fall und selbst den Polizisten tropft das Wasser aus dem Regenschutz.......

Wir sind zu Songkran selbstverständlich auch vor Ort, mal gucken ob es in Hua Hin ordentliche Waterguns gibt  ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Tajö
    geschrieben 1359407215000

Ich hoffe ja mal, da wir ja am 12.04.13 unterwegs sein werden, dass es da mit dem Wasserschlachten noch nicht los geht, oder?

Ich hatte mir eher Sorgen wegen des evtl.'größeren Verkehrsaufkommen gemacht... :frowning:

Verzweifle nicht an Dingen, die du nicht ändern kannst
  • bernhard707
    geschrieben 1359409133000

Der Songkran beginnt am 13. April, evtl. brauchst du halt ein bisschen länger vom Airport nach Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dettalino
    geschrieben 1391100332000

Ich weiß nicht welches Fest so ausgelassen,ausgiebig und fröhlich gefeiert wird wie Sonkran...Wer natürlich ete petete ist, in Stöckelschuh und Rüschenblüschen flanieren möchte und hysterisch nach seinem Anwalt schreit, wenn er Wasser auf sein Haupthaar bekommt, also den klassischen Spiessbürger verkörpert, der sollte sich 3 Tage in sein Zimmerchen verkriechen. Das heißt eigentlich nur am 3. Tag, denn 2 Tage bereiten sich die Leute eigentlich auf das richtige Spektakel vor. In diesem Jahr vom 13.4. - 15.4. und der 15. ist dann Neujahr, das Jahr 2557 "der Tag des Wassers" . Tatsache ist, wer auf die Strasse geht, um das geilste Fest der Welt mitzuerleben, der ist nach dem ersten Kontakt mit einem Thai nass und wird es auch den ganzen Tag über bleiben....und das soll auch so sein, es heißt ja schliesslich auch "Wasserfest" Geld, Fotoapperat Ausweispapiere sollten Wasserdicht sein. Zum fotografieren vielleicht eine GoPro besorgen. So, das musste ich jetzt mal loswerden...stellt euch vor, ihr seid zu Gast bei einer Sylvesterparty, bei 32° und werdet beim feiern ständig erfrischt...ein absolutes muss, wenn man zu dieser Zeit dort im Urlaub ist. Wir planen übrigens unseren Urlaub extra zu diesem Zeitpunkt.

• salamander1
    geschrieben 1391103083000

Mal davon angesehen das der Fragesteller schon lange wieder zu Hause ist.

Wie kommst Du darauf das nur am 3 Tag geplanscht wird? 

Gerade am ersten Tag (13.April) finden die Umzüge und auch die Wasserschlachten statt.

Am 3 Tag ist meist alles vorbei.....ausser in Chiang Mai, da feiert man die ganze Woche.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1391108742000

Na klar! Für 300 Euro eine GoPro kaufen, nochmal 100 für das Display (sonst sieht man erst zu Hause, was man fotografiert hat) und dann mit fixem 10mm-Ultraweitwinkel Songkran fotografieren. :?

Alternativ dazu könnte man natürlich auch mit einer ganz normalen Kamera an den ersten beiden Tagen die Thais beim Füllen ihrer Wasserpistolen fotografieren. Nass wird man da ja angeblich nicht. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Juul89
    geschrieben 1391162771000

Hallo zusammen, 

wir sind heuer auch zu Songkran in Thailand unterwegs :) also eigentlich wären wir genau am 13 auf dem Weg von Koh Lanta zurück nach Phuket mit der Fähre und dann weiter nach Khao Lak....

Das mit der Fähre sollte jetzt nicht das Problem sein, oder?

Aber dann von Phuket nach Khao Lak hatten wir eigentlich vor mit dem Taxi zu fahren... Nur wenn ich das hier so lese könnte das etwas schwierig werden, bzw seeeehr lange dauern, oder? :-) haben schon überlegt noch einen Tag länger auf Koh Lanta zu bleiben so das wir zumindest am 13 nicht unterwegs sind... :laughing:

• vennie
    geschrieben 1392296627000

Hallo,

wir hatten das Glück schon viermal Songkran in Thailand erleben zu dürfen, zweimal in Patong, einmal in Krabi und einmal in Khao Lak und kann nur sagen " ein must have ", das ist tw. so gut wie der rheinische Karneval.

In Krabi ( Ao Nang ) war es sterbens langweilig, in Khao Lak ( Hotel und Nang Thong ) nicht schlecht, aber in Patong vor dem Young Caylon der " Hammer " ( sind extra von Khao Lak per Taxi hin )

Wir können nur sagen: wer Songkran verpasst, der hat echt ne coole Aktion in Thailand verpasst !!!!

• Explore_the_World
    geschrieben 1393163419000

Wir haben bei unserem Aufenthalt im April 2013 Songkran in diversen Stadtteilen Bangkok mitbekommen, als wir eine Freundin Nähe Asok besucht haben - es war das lustigste Erlebnis unseren ganzen Aufenthaltes in BKK. Also: Nicht gerade die besten Schuhe und Kleider anziehen, Kamera/Handy wasserdicht verpacken und ab ins Treiben! :laughing:

"Die Welt ist so ein schöner Ort und wert, dass man um sie kämpft!" (Ernest Hemingway)
  • highlander87
    geschrieben 1416417412000

Wir werden uns nächstes Jahr(2015) zufälliger Weise zum Songkran in Bangkok aufhalten. Da wir aus dem Rheinland kommen sind wir natürlich auch für jeden Spaß zu haben. Allerdings würde ich schon gerne auch mal trocken mir alles anschauen und meine Kamera mitnehmen. Ist dass dann überhaupt möglich? Ich meine es geht ja nicht nur um die Wasserschlacht auch wenn diese immer populärer wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!