• SteffiL
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1452367965000

    Hallo zusammen,

    wir planen für dieses Jahr evtl. einen Thailand Urlaub, aber wir kennen uns überhaupt nicht aus.

    Kann uns jemand ein paar gute Orte empfehlen, an dem man einen Traumstrand, d.h. türkisblaues klares Wasser vorfindet? Gerne auch mit Hotelempfehlungen.

    Ich habe gelesen, dass es am Chaweng Beacht klares Wasser haben soll, aber wahrscheinlich gibt es auch noch schönere. Die Reisezeit sollte April-Juni sein.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe und Ratschläge.

    Viele Grüße

    Steffi

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1452374369000

    Dann lies doch erst einmal hier....

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • SteffiL
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1452374996000

    Hallo Helmut & Ulla,

    vielen Dank für die Antwort, aber der verlinkte Thread bezieht sich ja nur auf Koh Samui. Mich interessiert aber ganz Thailand.

    Grüße

    Steffi

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1452376539000

    Bei deiner Reisezeit wirst du nicht viel anderes lesen brauchen. Sollte es etwas mehr in Richtung Mai-Juni gehen, kannst du dir den Rest von Thailand besser knicken

    - Monsoon Season.

    Ist es noch in der ersten Aprilhälfte, dann wird es trotzdem schwer an der Westküste den von dir gewünschten Traumstrand mit "türkisfarbenem klaren Wasser" zu finden.

    Aber ich denke unsre @palme wird sich dazu hier melden ;)

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Düren
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 2926
    geschrieben 1452376661000

    Und was erwartest Du jetzt? Das Dir jemand alle Strände Thailands mit den Hotels auflistet? Und Du danach fragst ob es noch andere Meinungen gibt?

    Denke da solltest Du Dich lieber professionell beraten lassen.

    Wenn Du mich fragst dann landest Du bei der Jahrszeit eh auf Samui, Phangan oder Tao. Mit dem Chaweng Beach liegst Du schon richtig, Der Chawen Noi ist noch besser. Hotels zu benennen ist so nicht möglich - es gibt ja hunderte. Lies mal die Bewertungen auf HC und dann frag noch mal etwas gezielter nach.

    Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1452377078000

    Und wenn es dann die Inseln im Golf werden, dann haben wir hier......den passenden Thread

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1452377637000

    SteffiL - der Begriff Traumstrand ist weit dehnbar....für jeden isses sein persönlicher Eindruck.....meiner Meinung nach sind die besten Strände der südl. Golfinseln der südl. Chawengbeach, der Thongtakian Beach, der BangPor, Choeng Mon...sowie auf Phangan der Thong Nai Pan Noi und TNPY....schau dir hierzu vielleicht mal sämtliche Videoclips an, dann hast du einen direkten Eindruck.....achso - ich hab hier ne gute Seite mit Webcams von Samui, hier hast du den Crysal Bay (=Thongtakian Beach) - bedenke aber, daß man dort je nach Zeitumstellung 5 o. 6 Stunden voraus ist.....jetzt wirst du momentan sehr wenig sehen:) hier

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1452390863000

    SteffiL, zur Reisezeit zwischen April und Juni passen mit ähnlichen statistischen Klimadaten wie Ko Samui und mit schönen Stränden ebenso Ko Chang mit den Nachbarinseln Ko Mak und Ko Kut im nördlichen Golf von Thailand.

    Edit:

    Hierzu wird sicher noch der user doc3366 ausführlich rumkommen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18170
    Verwarnt
    geschrieben 1452454566000

    Nicht wirklich, bin nicht so der Strandfanatiker und diese spielen bei meiner Liebe zu Thailand eine deutlich untergeordnete Rolle. Die "schönsten" waren für mich auf Koh Kham und Koh Tachai, aber dort gibt es meines Wissens keine buchbaren Hotels. :disappointed:

    OT

    Die Technik hier ist heute mal wieder besonders verkackt :?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!