• Inge M
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1188755814000

    Hallo an alle Thailand-Kenner!

    Wir möchten nächstes Jahr mal Urlaub in Thailand machen ( das 1. mal, evt. in den Pfingstferien). Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Hotel ( Phuket?), wo auch andere Familien mit Teens urlauben. Die Kinder sind dann 15 und 18 Jahre alt, haben Angst zu vereinsamen.

    Wer kann uns ein paar hilfreiche Tipps geben?

    Danke Inge

    Inge
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1188771473000

    Hallo Inge,

    wir waren nach 2 Thailandurlauben zu zweit vor einem Jahr das erste Mal mit unserer damals 15-jährigen Tochter als Familie in Thailand.

    Bisher kannte unsere Tochter nur Clubhotels mit Animation und Kinder/Teenyclub.

    Ein Thailandurlaub ist etwas ganz anderes:

    Man trifft sich eher selten im Hotel, da meist nur Frühstück beinhaltet ist. Kontakte zu Gleichaltrigen sind eher die Ausnahme (aber möglich).

    Am meisten Bedenken hatten wir vor der Woche in Ko Lanta (einsames Hotel im Süden, nur relaxen).... wir erkannten unsere Tochter nicht wieder!

    Diejenige, die ständig mir anderen Teenies zusammen war, konnte plötzlich stundenlang alleine am Strand liegen und lesen, hat sich mit wesentlich Älteren zum Schnorcheln verabredet, mit uns einsame Strände zu Fuß (!!!) erkundet und wir haben zusammen total viele Ausflüge (teils mit Urlaubsfreunden) mit Boot und Taxi gemacht (bei vorangegeangenen Urlauben war so ziemlich jeder Ausflug "langweilig" oder sie blieb sogar bei ihren "Freunden" im Hotel).

    Thailand ist kein "normaler" Urlaub, die Teenies sind genau wie die Erwachsenen fasziniert von der Landschaft und den Menschen, Urlaubsbekanntschaften rücken in den Hintergrund und das gemeinsame Familienerlebnis ist plötzlich wichtig!

    Ich würde mir keinerlei Angst vor "Vereinsamung" machen! Ich weiß nicht, welche Länder ihr vorher bereist hat, wir haben auf alle Fälle zusammen mit unserer Tochter einen ganz anderen Familienurlaub als bisher erlebt - im absolut positiven Sinn!

    Daher würde ich nicht auf die Suche nach einem "teenyfreundlichen" Hotel gehen - das wäre in meinen Augen nur ein Club mit AI - äußerst selten in Thailand zu finden.

    Außerdem empfehle ich euch, nicht den ganzen Urlaub in einem Hotel zu verbringen. Wir wechseln in 3 Wochen ca. 4 Mal den Ort - so haben wir ständig neue Eindrücke!

    Der einzige "Reinfall" war unser Abschluss in Bangkok. Da ich schon 2x alleine mit meinem Mann dort war, stellten wir ein "Softprogramm" für unsere Tochter zusammen. Vom Sightseeing hatte sie nach einem halben Tag (!) die Nase voll und war nur noch für Shoppingtouren, die vorher gebuchte Dinnercruise, den Hotelpool und einen Cocktailabend im Sirocco zu begeistern. Allerdings war das eventuell auch ein Problem, weil wir Bangkok zum Urlaubsende geplant hatten. Nach über zwei Wochen Strandurlaub wird man am Ende der Reise wohl von dieser Stadt "erschlagen" - nächstes Mal wird Bangkok wieder am Beginn der Reise eingeplant!

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1188805884000

    Hallo Jutta,

    das was du geschrieben hast muss unbedingt meine Sohn (17) lesen! Er will nicht mit uns nach Thailand da er befürchtet sich zu langweilen, er ist auch Cluburlaub gewohnt! Vielleicht ändert er seine Meinung ja wenn er euer Posting gelesen hat, einen Versuch ist es zumindest wert!

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1188909103000

    Hallo Ronja,

    schreib mir ne PN, dann schicke ich dir gerne die Mailaddi meiner Tochter!

    Wir waren im Okt/Nov 2004 mit Freunden aber ohne Tochter in Thailand - Reiterferien waren ihr wichtiger.

    Nach drei Tagen (tägliche Telefonate und E-Mails) bereute sie zutiefst, zuhause geblieben zu sein. Die erste Frage nach unserer Rückkehr war: "wann geht ihr wieder da hin, ich geh mit"?

    Und ein gutes Jahr später wurde sie dann genauso vom Thailandvirus befallen, wie wir ;)

    Dieses Jahr machten wir mal wieder AI-Cluburlaub in Fuerteventura (mein Mann wollte mal wo anders hin und die Flüge nach Thailand waren total teuer), Nadja (inzwischen 17) hat bis zuletzt versucht, ihn zum Thailandurlaub zu überreden!!! Den Club fand sie auch toll, aber gegen Thailand....

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1188910502000

    keine Chance Icepower, er will nicht und inzwischen haben wir auch gebucht, da er im April keine Ferien hat ist es jetzt um die Ecke! Er will mit einem Kumpel im Sommer nach Ibiza. Selbst schuld kann ich da nur sagen. Wenn er die Fotos von uns gesehen hat wird er es bestimmt bereuen, vielleicht geht er ja nächstes Jahr wieder mit.

  • rolo
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1188919226000

    Hallo Ronja,

    ein kleiner Tipp von einem Single,

    wenn ihr abends zum Essen geht, steckt eurem 17 jährigen Sohn ein paar Tausender in die Tasche, verladet ihn auf ein TukTuk und schickt ihn nach Patong. Ich schwöre euch, am nächsten Tag will der nirgend woanders mehr hin. :laughing:

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1188919938000

    Gaaaaaaaanz toller Tip! Ich bin begeistert so hab ich mir den Familienurlaub vorgestellt: Sohnemann gibt das sauer Ersparte im **** aus, klasse! ;)

  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1188928068000

    @ Rolo,

    du bist 51, Single, warst in Patong und schreibst in deinem Profil wörtlich:

    @Rolo sagte:

    Ich eigendlich ganz einfach gestrickt.

    Deiner Selbsteinschätzung stimme ich voll zu :laughing: !

    Hier ein Auszug aus deiner Bewertung des K-Hotels, besonders aussagekräftig finde ich in diesem Zusammenhang deinen Begriff "kleine Püppi":

    @Rolo sagte:

    Wer als Single reist und sich eine kleine Püppi aus einer Bar mitnimmt, braucht für sie außer Frühstück nichts extra zu bezahlen.

    @Ronja

    @ronjaT sagte:

    Er will mit einem Kumpel im Sommer nach Ibiza. Selbst schuld kann ich da nur sagen.

    Richtig! Die Einsicht kommt nach dem Urlaub garantiert... ;)

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1188929688000

    Man muß ja in Patong oder Bangkok nicht gleich in den ****.

    Aber meine 16 jährige Nichte, hat in den besagten Städten, in diversen Discotheken die Nacht zum Tage gemacht.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1188930911000

    Schon klar Berija aber ich bin mir ziemlich sicher, Rolo hat schon das gemeint was ich geschrieben habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!