Thailand im Herbst

Beiträge 42 | Aufrufe 6044
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Maulwurf
    Dabei seit: 1108339200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1327847140000

    Hallo,

     

    wir sind absolute Thailandneulinge.

    Wir haben im Sep./Okt. Urlaub und sind auf der Suche nach Ideen. Zuerst hatten wir Balin ins Auge gefasst, allerdings kann man auf Bali wohl keinen Strandurlaub machen.

    Nicht falsch verstehen wir sind keine Strandurlauber. In der Regel möchten wir einen Ausflug machen und dann 1-2 Tage im Hotel verbringen um anschließend wieder einen Ausflug. Gerne auch als Rundreise (individual) über 3 -4 Hotel`s das Land bereisen. In Bali hätte das funktioniert aber sowohl die bezahlbaren Hotel`s als auch die Strände kommen lt. Holidaycheck nicht so gut weg.

    Nun zum Forum, in welche Region kann man um diese Reisezeit? Gibt es kleinere Hotelanlagen wo Service, Zimmer und Preis stimmen? Empfiehlt sich auch hier eine (kleine individuelle) Rundreise?

    Wäre super wenn die Thailandfans uns unterstützen könnten.

     

    Gruß

    Maulwurf

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1327850064000

    Ich bin treuer Thailandfan und würde nie auf die Idee kommen um diese Zeit nach Thailand zu reisen.

    Das ist eigentlich für so ziemlich alle Ziele die denkbar ungünstigste Zeit.

    Klar, es muss Euch den Urlaub nicht verregnen, die Chancen stehen aber recht gut ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 663
    geschrieben 1327852167000

    Natürlich kann man auf Bali Strandurlaub machen: Jimbaran, Sanur, Kuta, Legian, Candi Desa, Padangbai, Lovina... - Kombi mit Lombok/Gilis wäre nicht verkehrt. Die genannte Reisezeit ist für Bali weitaus besser als für Thailand. Da bliebe nur Samui, Phangan, Tao, Hua Hin, aber mit wahrscheinlich erheblichen Einschränkungen.

    Februar/März 2017: Golfen in Thailand. Chiang Rai - Chiang Mai - Khon Kaen - Sikhio - Khao Yai - Chanthaburi
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    geschrieben 1327853573000

    Ich bin auch ein Thailandfan und habe die Gegend um Hua Hin oft im September besucht. Das ist schon voll in Ordnung, wenn man nicht der unbedingte Strandurlauber ist ;) .

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 20878
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1327862080000

    Bin selber u.a. auch im Oktober in Thailand - hatte bislang immer bestes Wetter auf Samui.....während es in Krabi+Phuket zur selben Zeit schlecht war....kann deshalb Samui im Oktober absolut empfehlen....

    Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung (Nietzsche)....Juni/Oktober - "Land-Ohne-Socken":)....Samui/sonst.LOS
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • LoadH
    Dabei seit: 1130371200000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1327862705000

    Wir sind im Oktober in Hua Hin. Wetter war bisher immer annehmbar, auch mit ein paar Regenschauer.

    alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1327867437000

    Nun ja, eine Rundreise auf Samui ist vielleicht nicht so der Renner  ;)  bzw. unnötig, dazu ist das Inselchen einfach nicht gross genug. Die paar Sehenswürdigkeiten kann man locker in Tagesausflügen erledigen.

    Ich mag Hua Hin und werde auch 2012 wieder eine Woche dort verbringen, aber die Strände  sind auch bei Schönwetter nicht so der Hammer.....an Ausflugsmöglichkeiten mangelt es dort aber nicht, sofern das Wetter mitspielt.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Maulwurf
    Dabei seit: 1108339200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1328037838000

    Danke für eure Beiträge.

    Ich glaube wir werden unseren Urlaub doch nicht in Bali od. Thailand verbringen.  Wir werden Asien wohl besser im Frühjahr einplanen. Besser früher umgeplant als enttäuscht. :frowning: Nun muss ich ein anderes Ziel für den Herbst suchen. :-)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1328038417000

    Warum ihr Bali komplett ausklammert versteh ich jetzt nicht. Die Reisezeit bes. September ist gut. Für eure Ansprüche, viele Ausflüge, individuell umheriesen,ect. geradezu ideal, da die Insel nicht so groß ist und dennoch kulturell einiges zu bieten hat. Strandurlaub für ein paar Tage könnt ihr dort auch an den von Golf4U genannten Zielen machen, so what :frowning: !

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15675
    geschrieben 1328038605000

    @Maulwurf:

     

    Karibik ;)

     

    Spaß beiseite:

    Für  Bali gibt es nun wirklich schlechtere Reisezeiten als die von Dir genannten...und Strände und "bezahlbare" Hotels gibt es mehr als genug - genauso wie Touren über die Insel.

     

    Frag doch ggfs. nochmal im Unterforum "Indonesien" nach!

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!