• MandyHo.
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1454883291000

    Wir sind als Familie im Juli/ August in Thailand.

    Wir bleiben 2 Tg in Bangkok, dann geht es für 6 Tg nach Chiang Mai und anschließend mit Air Asia nach Surat Thani(Ank. ca. 15:30)

    Dort haben wir eine Lücke von 3Tg, bevor es mit der Fähre für den abschließenden Badeurlaub nach Koh Phangan geht.

    Nun meine eigentliche Frage, da ich gerne alles durchgeplant haben möchte. Ich weiß, dass Kao Sok sehr fraglich wird, aber wenn es das Wetter hergibt, wollen wir gerne für 2-3 Tg dorthin. Wenn das der Fall sein sollte- wo buche ich am besten? Gibt es am Airport Anbieter, sodass man gleich ab Flughafen Richtung Nationalpark starten kann?

    Das wäre das optimalste....

    Falls es das Wetter nicht hergibt, müssten wir eben notgedrungen 1 Tg in Surat Thani verbringen und etwas eher auf die Insel....

    Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Antworten

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26383
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1454888240000

    Bzgl. des Khao Sok vermute ich mal schwer, daß du dort am Airport diverse Veranstalter findest, wo du die Tour/Transfer buchen kannst - würd mich schon wundern, wenn es dort anders wär als sonst überall in Thailand....man ist dort bestens mit Transfers/Touren etc. versorgt, da ja zig ankommende Touris das gleiche "Problem" haben wie du:) Ansonsten - ihr könnten doch erst ein paar Tage Koh Tao machen, bevor es dann nach Phangan weitergeht - hast du das schonmal überdacht?

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • MandyHo.
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1455033141000

    @palme30: Danke für Dein Feedback. Über Koh Tao haben wir tatsächlich noch nicht nachgedacht, werden es aber jetzt mal in Augenschein nehmen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26383
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1455034749000

    Ja eben - deshalb dieser Denkanstoß - es würde sich halt von der Strecke/Weg her super eignen...schau dir viele Videoclips dazu auf Youtube an, die Map, Pics - dann hast den besten Überblick, was dich dort so erwarten könnte und ob es euer Ding wäre.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1455094433000

    @MandyHo.

    Schau doch mal in den separaten Thread zum Khao Sok NP, dort werden u.a. auch Transfermöglichkeiten von Surat Thani beschrieben.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MandyHo.
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1455132685000

    bernhard707:

    @MandyHo.

    Schau doch mal in den separaten Thread zum Khao Sok NP,dort werden u.a. auch Transfermöglichkeiten von Surat Thani beschrieben.

    @bernhard707

    Ich bin den ganzen Thread durchgegangen....Hab zwar tolle Ausflugstips erhascht, aber zu nem Transfer Surat Thani- Khao Sok nichts gefunden :?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26383
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1455143971000

    Mandy - guck mal hier rein......ansonsten findest viele Websites, wenn du bei Tante Google "Transfer Surat Thani - Khao Sok" eingibst......hier

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1455171522000

    @MandyHo

    Im verlinkten Threadzum Khao Sok wird u.a. auch empfohlen den Transfer bei dem im Khao Sok gebuchten Resort zu buchen.

    Ist iedenfalls die einfachste, bequemste und zuverlässigste Methode um vom Airport direkt zum Resort zu kommen und kaum teurer als bei separaten Anbietern im Net.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18181
    Verwarnt
    geschrieben 1455204150000

    Würde ich auch so machen und mir keine allzu großen Sorgen wegen des Wetters im KSNP. Glaube, ich hatte es im Nationalparkthread letztens nochmal etwas näher beleuchtet und würde diesen auf jeden Fall mitnehmen. Tao könnt Ihr ja auch als Tagesausflug von Phangan machen, das würde mit dem KSNP und insbesondere dem Cheow Lan Lake schon etwas komplizierter.

    Das Khao Sok Resort&Spa bietet schöne Familienbungis an und Khun Son, die Geschäftsführerin, holt oft die Gäste selbst am Airport Surat Thani ab. Dazu noch ist der kleine Pool nicht nur für die Kids nach den Touren eine willkommene Erfrischungsquelle und ganz Verrückte nutzen bei der Hitze sogar den Tennisplatz :laughing: Ausflüge und Preise findest Du auf deren Webseite, welche ich im anderen Thread öfter verlinkt habe.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!