• marylin70
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1268481838000

    Hallo!

    Da ich dieses Jahr wieder nach Koh Tao möchte,habe ich mich mal schlau gemacht was am Thian Og Strand los ist.Letztes Jahr wurde da fleißig gebaut. Jetzt habe ich gesehen das dort neue Beachvillen gebaut wurden. Auf der Seite von Haad Tien Resort steht das es dort einen 350m langen Privatstrand gibt. Ich schätze mal das ich es mir abschminken kann dort zu liegen wie im letzten Jahr :? .

    Aber vielleicht war ja jemand vor kurzen dort und kann mir sagen ob die Mitarbeiter dort ein Äuglein zudrücken ;) .

    Auch würde es mich interessieren ob man mittlerweile auch von der anderen Seite ins Resort kommt.Ich meine die Seite wo auch das Koh Tao Resort steht!

    Gruß Nicole

    11.5.11-3.6.11 Thailand
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1268507351000

    Hallo Nicole,

    ich kann dir zwar leider keine aktuellen infos von vor ort geben, aber zumindest kann ich dir sagen, dass es in thailand keine privatstrände gibt. Alle strände gehören dem könig.

    Das vom haad tien resort hab ich zwar auch gelesen & auch, dass man am schranken vom wächter angehalten wird. Soweit ich aber auch gelesen habe, hindert er dich aber max. an einer durchfahrt mit einem fahrbarem untersatz. Das gefährt muss vorher geparkt werden.

    Es kann nur sein, dass du für eine liege zahlen musst, aber nicht, dass du den strand nicht betreten darfst.

    Übrigens soll der pool vom haad tien erst später, wenn überhaupt noch dieses jahr, gebaut werden & soweit ichs auch weiß, sind die beach-villen fertig.

    Für definitive & aktuelle infos von vor ort wär aber auch ich dankbar!

    born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1268679319000

    Hallo,

     

    bin vor 3 Tagen das letzte mal da gewesen und habe mir auch alle 3 Bungalowkategorien von innen angeschaut. Falls fragen dazu sind, gerne per pn.

     

    Von der "Koh Tao Resort Seite" also chalok baan kao kommt man nicht an den Strand. Am einfachsten finde ich ist es mit dem Roller Richtung Jamahkiri abzubiegen und dann dem Haad tien Schild zu folgen. Der Wärter hat bei uns die Schranken immer direkt aufgemacht, man konnte mit dem Roller bis ca. 100m vor den Strand fahren.

     

    D.h. du kannst da auf alle Fälle liegen! Haben wir auch oft gemacht, einfach nur traumhaft! Hast du etwa das Koh Tao Resort schon gebucht?

  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1268698845000

    Wir waren Ende Januar in der Bucht baden, kein problem ;)   Das einzig "schwere" an dem Strand es den Weg dort hin mit dem Roller zu bewältigen. Ihr könnt direkt  bis runter fast an den Strand fahren. Ich finde die Bucht sieht besser von dem Aussichtspunkt aus als wenn man unten am Strand ist, da gefällt mir chalok baan kao besser. Ist aber natürlich Ansichtssache :D

     

    @oZiM

    Ist die Jansom Bay nicht in Privatbesitzt? Jedenfalls sind Gäste von außerhalb nicht sehr erwünscht bzw. müssen 200 THB fürs baden bezahlen.

    *
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1268730631000

    An die dachte ich auch sofort bei dem beitrag. Wie gesagt, meine infos sind ja nicht aktuell und beziehen sich eher aufs allgemeine recht. Das zwischen theorie und praxis ja immer ein gewisser spielraum ist, ist uns ja nicht unbekannt. :D Im sommer werd ich mich selbst live davon überzeugen, wo sie mich aufhalten wollen und wo nicht. ;)

    warum kommt man eigentlich nicht von der chalok baan seite hin? Der weg geht doch bis zum haad tien. Gehts auch nicht zu fuß?

    born 2 dive - forced 2 work
  • marylin70
    Dabei seit: 1170460800000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1268736034000

    Hallo!

    Nein,ich habe noch nicht das Koh Tao Resort gebucht ,werde es aber demnächst buchen.

    Letztes Jahr bin ich über einen Zaun geklettert und war sofort am Strand. Ok,die haben mich zwar etwas doof angeguckt wo ich auf einmal herkam,aber nichts gesagt.

    Alternative ist halt der Weg mit dem Mofa über die Pisten aber bis man dann da ist???

    Ich habe die haad thien Bugis auch gesehen,da waren die schon fertig!Sahen richtig toll aus aber da kostet jetzt auch die Nacht 170 €. Da bleibe ich lieber im Koh Tao Resort :D

    Gruß Nicole

    11.5.11-3.6.11 Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!