• witthuus
    Dabei seit: 1141430400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1142705643000

    :question: Hallo ! Wir reisen zum ersten mal nach Thailand. Die Transfers direkt beim Veranstalter zu buchen, ist vermutlich zu teuer. Wie kommen wir jetzt

    1. vom Flughafen BKK ins Marriott und zurück

    2. vom Flughafen BKK nach Hua Hin ins Sofitel und

    3. vom Flughafen Krabi ins Central Krabi Bay Resort.

    Kann uns jemand sagen, welche Preise z.B. für ein Taxi angemessen sind für die jeweilige Strecke. Sollte man die lange Strecke nach Hua Hin mit dem VIP Bus oder mit der Bahn fahren ? ( wir haben 2 Kinder dabei )

    Danke für eure Antworten !! ;)

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1142762993000

    Hallo witthus,

    clever gemacht, das Du auf die Transfers mit dem Reiseveranstalter verzichtet hast. Ist eh viel zu teuer und man ist recht abhängig von Anderen. Wir machen das auch immer auf eigene Rechnung

    Flughafen - Marriott: Mit dem Taxi sollte das nicht mehr als 500 Baht kosten. Es gibt einen Taxicounter. Du nennst den Namen des Hotels und dann bekommst Du den Preis genannt. Der Fahrer bringt dann eurer Gepäck zum Wagen. Du solltest auf jeden Fall Kleingeld haben, denn auf dem Weg in die City sollte man den Express Highway nehmen. Das kostet Maut ( 60-80 Baht) . Das Geld müsst ihr dem Fahrer extra geben, wenn ihr an der Station seit. Alternativ zum Taxi gibt es den Limousine Service - etwas teurer , aber auch ganz nett. Sicher nicht über 1000 Baht. Das Marriott ist übrigens eine schöne Wahl . Waren wir auch schon drin.

    Nach Hua Hin. Wir waren 2x in Hua Hin und meine Empfehlung ist hier :

    www.travel-huahin.com/ Die Fahrt dauert ca 2 1/2 Stunden. Bus und Bahn würde ich nicht machen - insbesondere nicht mit zwei Kindern. Kostet nur unnötig Zeit und Nerven bei der Hitze.

    Bei weiteren Fragen dazu mail mich an. Die holen Euch sowohl am Airport aber auch im Hotel in BKK ab wenn Bedarf ist .

    Central Krabi. Kostet mit dem Taxi um die 500 Baht vom Airport Krabi in Richtung Ao Nang. Ich empfehle Dir für weitere Informationen über das Hotel und die Umgebung mal hier zu schauen:

    www.aonang.de/

    Ein privates Reiseforum für die Region Krabi / Ao Nang. Da gibt es auch einen eigenen Thread für das Central Krabi.

    Viel Spass bei der weiteren Planung-. Machen wir z.Zt. auch .

    Liebe Grüße

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • witthuus
    Dabei seit: 1141430400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1142771264000

    ;) Danke für Deine ausführlichen Tipps.

    Du schreibst, ich sollte Kleingeld für den Expressway haben. Woher bekomme ich das denn. Wir fliegen direkt von Kopenhagen nach BKK und Kleingeld bekomme ich hier bestimmt nicht, oder ?

    Ich konnte den Thread über das Central Krabi Resort nicht finden. Hättest Du einen Link für mich ?

    Danke und viele Grüsse

    Barbara

  • saric09
    Dabei seit: 1103587200000
    Beiträge: 309
    geschrieben 1142773848000

    Hallo,

    wechsel Dein Geld auf keinen Fall hier.

    In Bangkok gelandet kannst Du bei der Kofferausgabe Geld am Automaten tauschen. Dahinter in der "Ankunftshalle" sind mehrere Bankschalter. Die Kurse sind absolut konkurrenzfähig, also kannst Du da schon ruhig etwas tauschen.

    Als Kleingeld für die Expressways brauchst Du etwa 60 Baht.

    Gruß

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1142775889000

    Hallo Barbara,

    hier ist der Link:

    http://www.aonang.de/forum/viewtopic.php?t=258

    Wie Du an thailändisches Geld kommst hat Dir saric09 ja geschrieben. Die Kurse am Flughafen sind nicht schlechter als an einem anderen Ort in Thailand .

    Gruss

    Frank

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • witthuus
    Dabei seit: 1141430400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1142782433000

    DANKE DANKE DANKE

    Ihr seid echt SPITZE !!

    Der Link vom Central Krabi hört sich ja nicht so gut an, aber wir kommen ja erst im Juli. Vielleicht tut sich noch was bis dahin

    Gruss

    Barbara

  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1142786335000

    Hallo Barbara,

    im Juli in Krabi ??

    Na, dann könnten wir uns über den Weg laufen. Bei uns geht es am 6.Juli nach Thailand. Zunächst nach BKK und dann ebenfalls nach Krabi.

    Bez. des Central würde ich das auch entspannt sehen. Wir hatten das Hotel übriegens auf auf unserem Zettel, allerdings haben wir uns dann doch für zwei andere Hotels in Krabi / Ao Nang entschieden.

    Gruss

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • witthuus
    Dabei seit: 1141430400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1142864949000

    Hallo Merz,

    wir fliegen:

    an BKK 18.7

    an Krabi 20.7

    an Hua Hin 26.7

    Bist Du dann noch da ?

    Gruss

    Barbara

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1142865844000

    Hallo "witthuus"!

    Zumindest für das Marriott Resort & Spa in Bangkok kann ich Dir "unsere" Transferpreise nennen. Vom Flughafen zum Hotel haben wir 500 baht (inkl. Expressway-Gebühren) bezahlt...vom Hotel zum Flughafen waren es dann nur noch 400 baht (Taxi wurde von der Rezeption geordert).

    Taxi fahren und das Organisieren jeglicher Art von Fortbewegung ist in Thailand überhaupt kein Problem.

    Viel Spass im LOS (wir sind leider seit ca. 4 Wochen zurück)...mein "Neid" begleitet euch

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1142867147000

    Hallo Barbara,

    ja, dann sind wir noch da. Bei uns geht es am 6.7. nach BKK. Am 10.07. fliegen wir dann nach Krabi . Wir sind dann die ersten 14 Tage in Ao Nang ( bis zum 24.7) und dann kurz ins Taxi und etwas weiter raus, wo es noch ruhiger ist.

    Am 6.August geht es dann wieder nach BKK. Falls ihr Lust auf ein Bier habt oder den einen oder anderen Tipp haben möchtest ( wir werden ja dann schon die eine oder andere Tour genacht haben) können wir uns ja mal in Ao Nang treffen.

    Schick mir dann bitte eine Mail über mein Profil - dann müssen wir das nicht hier im Forum verabreden.

    Gruss

    Frank

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!