• MissTinchen
    Dabei seit: 1290038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1409753582000

    Hallo,

    wir kommen am 25.12 um 12:15 in Bangkok an.

    Meine bisher geplante Route ist :

    Weiterflug nach Krabi und dann auf Koh Lanta.

    Da wir in Krabi erst um 18:45Uhr ankommen werden am Flughafen – frag ich mich ob wir

    eine Nacht dort schlafen sollen und am nächsten Tag mit der Fähre weiterziehen sollen oder

    ob wir gleich mit dem Bus/etc? nach Koh Lanta sollen?

    Ich finde nur Preise und Tipps von 2012 und das ist doch schon ein bisschen her :-/

    Wohl ich mir denke, das eine Fährenfahrt am nächsten Tag schon entspannter ist und man gleich die Aussicht genießen kann.

    Auf Koh Lanta wollten wir ein bisschen bleiben und auch Tauchen gehen…hat jmd. Tipps

    für eine deutschsprachige gute Tauchschule und gute einfache Bungalows?

    Wir wollen dann spontanes Inselhüpfen machen bis Koh Lipe und dann von Trang wieder

    zurückfliegen.

    Habt ihr Insel Tipps und vllt. – Insel „no goes“?

    Wenn ihr eine andere gute deutsche Tauchbasis kennt auf einer hübschen Insel auch sehr gerne…?

    Was meint ihr?

    Wäre um jeden Transfer-/Bungalow-/Insel-/Tauch-Tipp sehr froh!

    Her mit den Tipps und Tricks :D

    VIELEN LIEBEN DANK

     

     

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1409756286000

    Ich würde ne Nacht in Krabi bleiben, ohne jetzt genau zu wissen, wie lange die Fähren überhaupt fahren, dürfte ja minimum 20 Uhr bei Euch werden, und in der Reisezeit ohne vorgebuchte Hotels dann abends auf Lanta nach der langen Anreise noch auf Suche gehen, würde mich ein wenig anpieseln ;) Würde zumindest für die Nacht auch in Krabi was vorbuchen und je nach Anspruch auch danach auf den anderen Inseln, es ist Peak Season...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1409760314000

    Weder die Fähren noch die beiden Autofähren nach Ko Lanta verkehren bei Dunkelheit, eine Zwischenübernachtung also ohnehin notendig.

    Ausnahmen wären ein vorgebuchter Aufenthalt im Pimalai oder Layana Resort und ein Transfer mit den private Speedboats der beiden Hotels...

     

    Ein sehr bewährter "Trick" ist gründliche Vorabrecherche auf gängigen Seiten im Net wie beispielsweise hier Klick und hier Klick, am Hafen Ban Saladan stehen dutzende Minibusse/Pick-Ups für den Transfer zu den Stränden bereit, wie auch auf den anderen Inseln.

    Für die Suche nach Unterkünften einfach bei den üblichen Portalen wie booking.com, trip...or, sawadee etc. schauen, in der Peak Season würde ich ebenso bei etwas Anspruch an die Unterkunft unbedingt vorausbuchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1409780372000

    Hallo,

    deutsche Tauchbasen auf Koh Lanta:

    - Lanta Fun Divers - mit Speed-Boot

    - Phoenix-Diver - mit Speed-Boot

    - Koh Lanta Diving Center - mit "normalem" Boot

    Alle haben ihr Office in Saladan

     Hier mal 2 einfachere Unterkünfte:

    - Laguna Beach Club am Klong Dao Beach - wird von einem Holländer geführt

    - Funky Fish am Long Beach - einfach, kein Pool, auch deutschspr. Chef

    Die Autofähren verkehren bis ca. 22 Uhr, dürfte also zu knapp sein.

    Weihnachten/Neujahr ist Peak Season - also die Unterkünfte haben entsprechende Preise ;) .

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • MissTinchen
    Dabei seit: 1290038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1409823536000

    Guten Morgen,

    erstmal vielen lieben Dank.

    Die Hauptflüge hab ich schon gebucht.

    Und jetzt schau ich grad eben wegen der Route.

    Ich wollte die ersten Tage auf Koh Lanta vorbuchen und auch voranmeldung in der Tauchschule und zum schluss das Hotel 3 Tage in BKK.

    Weil dazwischen wollt ich eigentlich freilassen ... oder meint ihr wirklich ich soll alles vorreservieren?? und alles Safe machen??

     (wir haben keinen anspruch - uns langt ein einfacher bungalow in strandnähe)

    Meint ihr ich soll den Transfer vom Krabi Airbort nach Krabi vorbuchen? oder ist da vorort auch alles möglich und nicht mega überteuert wegen PeakSaison (im netz kostet der Transfer 500Baht wenn man diesen Bucht)

    Liebe Grüsse

    Tina

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1409834982000

    Halte Dich an golanta, Bernhard und ich sind verwöhnte alte Säcke und auch nicht wirklich Taucher ;) Annelie wird Dich da sicher besser beraten können!

    Du wirst auch in der Peakseason nen Transfer vom Airport nach Krabi Town bekommen, aber wenn Annelie sich sicher ist mit 22 Uhr und Autofähre, würde ich doch versuchen, im Netz einen Transfer direkt nach Lanta zu buchen, müsste sich doch ausgehen, wenn Ihr um 18.45 Uhr landet und auf Lanta eh vorbuchen wollt.

    OT

    Annelie, hatten die Fundivers mal ein Office im Layana?

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1409843879000

    Hallo,

    @doc3366: nein, kein Office, sondern nur Abholung am Beach kurz nach 9 Uhr mit dem roten Speed Boot, es sind oft Gäste dort, die auch tauchen :D . Ein Beachoffice haben die Lanta Fun Divers im Funky Fish, ist aber nicht immer besetzt. Und ja ich bin mir sicher mit den Fährzeiten ;)

    @Tina: Es ist nicht alles überteuert, nur die Hotels haben diesen Aufschlag. Und für diesen Zeitraum würde ich schon vorher alles fix machen.

    Für den Transfer bestelle ich mir immer einen Minivan über die Tauchbasis, kostet zwar mehr, ist für mich aber superbequem und schnell. Ich bin das letzte Mal auch kurz nach 18 Uhr gelandet, der Fahrer stand mit Schild schon da und ab gings Richtung Lanta. Da auch beide Fähren da waren, war ich sehr schnell im Hotel.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18199
    Verwarnt
    geschrieben 1409844402000

    Na dann sollte es ja mit dem Transfer klappen und sie können sich die Nacht in Krabi schenken :D

    Bei meinem Aufenthalt gab es im Layana auch ne Tauchschule, bzw. ein Office einer Tauchschule, dachte, das wären die Fundivers gewesen, ist aber auch nicht so wichtig und ja was länger her.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • MissTinchen
    Dabei seit: 1290038400000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1409906729000

    Guten  Morgen :)

    ihr helft mir wirklich weiter - voll nett :kuesse:

    @golanta:

    Welche Tauchschule und welches Hotel würdest du denn empfehlen? Hört sich so an wie wenn du da schon öfter warst :)

    Ok, dann mach ich mich mal an die Inlandsflüge und Hotels ran ...

    Mein Kopf-plan bisher ...wir wollten dann von Koh lanta weiter auf 1/2/3 ? Inseln bis nach Koh Lipe und von dort dann nach Trang und von Trang wieder nach BKK fliegen.

    Also so ist mein vorgestellter Plan...was haltet ihr davon und habt ihr mir noch Inseltipps ? Unterkunfttipps?

    Liebe Grüsse

    Tina

  • golanta
    Dabei seit: 1206576000000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1409918687000

    Hallo Tina,

    ich tauche seit Jahren mit den Lanta Fun Divers (2 echte Bayern), sind zwar die teuersten, aber der Service und alles insgesamt stimmt einfach. Vor allem, man wird erst um 9 Uhr am Strand vor dem Laguna, Funky Fish oder Layana abgeholt :D . Wenn man weiter südlich wohnt, wird man entweder abgeholt oder man fährt selbst zur Basis. Die letzten beiden male habe ich im Laguna Beach Club gewohnt, auch über die Tauchbasis organisiert. Die können auch weitere Empfehlungen und Hilfestellung geben. Schau Dir die HP und FB an.

    Island Hopping ist von Lanta aus kein Problem, aber am besten auch mit Hotelreservierung im Voraus.

    Gruss

    Annelie

    dive ever - work never
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!