Umsteigzet Intern. Flug zum AirAsia Inlandsflug am Subaarnabhumi ?

  • domi1984
    Dabei seit: 1251936000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1259629408000

    Hi,

    wieviel Zeit sollte man eurer Erfahrung nach einplanen ??

    Danke

    Domi

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5390
    geschrieben 1259659784000

    Das hängt stark davon ab an welchem Gate ihr ankommt und wie weit es von dort zum Inlandsbereich ist. Mit Etihad kann das schon mal einen Fussmarsch von einem Kilometer bedeuten. Es gibt zwar die Laufbänder, aber es dauert trotzdem für die Strecke.

    Für mich ist alles über eine Stunde locker ausreichend, zur Not riskiere ich aber (Inbound) auch schon mal 40 Minuten.

  • chrisu79
    Dabei seit: 1137542400000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1259670383000

    Das hängt meiner Meinung nach stark davon ab ob dein Gepäck durchgecheckt wird. Mußt Du dein Gepäck erst holen und dann wieder abgeben ist eine Stunde viel zu optimistisch. Dann würde ich eher 2,5 bis 3 h einplanen um sicher zu sein. Jetzt kommt es darauf an ob Air Asia ein Gepäckabkommen mit deiner anderen Airline abgeschlossen hat oder nicht - am besten bei Air Asia anfragen.

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5390
    geschrieben 1259671174000

    Ups, richtig. Funktioniert natürlich nur wenn das Gepäck durchgechecked ist. Ich vergesse immer dass das bei Air Asia anscheinend nicht geht.

  • hschmid
    Dabei seit: 1084320000000
    Beiträge: 570
    geschrieben 1259673310000

    Bei Air Asia kannst Du Dein Gepäck definitiv NICHT durchchecken. Dies bedeutet, in Bangkok durch die Passkontrolle, dann auf Gepäck warten, dann mit dem ganzen Gepäck wieder zu AirAsia hoch, neu einchecken, durch die Kontrolle. Ihr solltet spätestens eine halbe Stunde vor Abflug am Gate sein, bzw. 45 Minuten vor Abflug euer Gepäck eingecheckt haben, sonst ist der Flug abgefertigt. Außerdem berücksichtigen, daß ihr maximal 15 Kilo pro Person Freigepäck habt, was drüber ist, muß extra bezahlt werden, (80 Baht pro Kilo + Tax). Soweit ich mich errinnern kann, bekommt ihr bei der Gepäckannahme einen Zettel, mit dem müsst ihr dann rüberlaufen zum Ticketschalter, dort bezahlen, dann bekommt ihr eure Bordkarte. Und immer ein bischen Anstehzeit einkalkulieren. Und nicht vergessen, Landezeit ist nicht Ausstiegszeit, da vergeht oft erst mal noch eine halbe Stunde, bis ihr im Flughafen drin seit. Manche Maschinen bekommen auch nur ne Aussenposition und man wird mit Bussen zum Terminal gefahren. Ist mir sogar schon mit der Thai (B747) passiert.

    Also mindestens 2 Stunden einkalkulieren, eher mehr.

    Kommt auch noch auf die Reisezeit an, je näher an Weihnachten, umso länger die Wartezeiten, da reichen dann 2 Stunden nicht mehr.

  • domi1984
    Dabei seit: 1251936000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1259784457000

    Hi,

    danke für die Tipps.

    Nee nee ist nicht an Weihnachten sondern erst Anfang März ;)

    Dann werden wir mal so 2,5 studen einplanen

    Grüßle

  • domi1984
    Dabei seit: 1251936000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1259825775000

    Achso,

    also wir kommen um 6:50 mit der Etihad an,

    dachte an den Weiterflug um 8:40 ... ich weiß, dass sind nur knapp 2 H, aber sonst sind es über 4 :(

    Hat das vllt schon .jemand von euch (erflogreich?) geschafft ?

    Danke

    Gruß

    domi

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1259835550000

    Hallo Domi,

    wir sind im September mit Etihad nach Bangkok geflogen. Wir hätten es definitiv nicht geschafft. Wir waren zwar fast pünktlich, mussten dann aber warten, bis das Gate frei war. Dann haben wir bei der Einwanderung fast eine Stunde angestanden. Danach Koffer holen und weiter zum Check-In ...... Und die Wege sind lang, wie hier ja schon geschrieben wurde.

    Ich würde es nicht riskieren. Nimm den nächsten Flieger und fang Deinen Urlaub entspannt an.

    Schöne Reise

    Angela

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1259836478000

    Solltest Du tatsächlich früh genug am Check-In sein (was ich bezweifle), kannst Du ja fragen, ob euch AirAsia auf die frühere Maschine umbucht. Bei Bangkok Airways ist mir das mal gelungen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • domi1984
    Dabei seit: 1251936000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1260014594000

    Hi,

    die Alternative wäre Bangkok Air, meint Ihr man schafft es wenn man mit der 6:50 Etihad Maschine nach BKK kommt, den Bangkok Air flug um 8:10 zu schaffen ???

    Weil das Gepäck kann man doch dann durchchecken ..

    LG und Danke

    Domi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!