• -Isa-78
    Dabei seit: 1347580800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1443172554000

    Hallo zusammen,

    ich plane für nächstes Jahr eine 6 - 8 wöchige Rundreise durch Südostasien. Der Plan ist so grob nach Bangkok zu fliegen, ein paar Tage in Thailand zu bleiben, weiter nach Kambodscha und Laos zu reisen und dann zurück nach Thailand. Noch ein bisschen Aufenthalt dort und dann wieder zurück nach Deutschland fliegen.

    Visum für Kambodscha und Laos ist klar, kann ich ja bei Einreise zahlen. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich ein Visum für Thailand brauche. Denke nicht das wir über die 30 Tage kommen. Allerdings sind es halt 2 Einreisen. Kennt sich da jemand aus?

    Danke für eure Hilfe.

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1443181707000

    Hallo Isa,

    wir haben die gleiche Tour im vergangenen Jahr gemacht.

    Bei der zweiten Einreise haben wir wie ein Visum für 30 Tage bekommen.

    Sollte also kein Problem darstellen, falls sich in den letzten 12 Monaten nicht geändert hat, wovon ich aber nichts mitbekommen habe.

    Gruß

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1443181810000

    Bitte informiere dich doch schon mal in diesem vorhandenen Thread zum Thema Visum ganz aktuell direkt unter deiner Frage, kopiere ggfls. deinen Beitrag und füge ihn dort ein.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • -Isa-78
    Dabei seit: 1347580800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1443185736000

    Habe mir den bestehenden Thread schon durchgelesen... Nur steht da nicht drin was ich wissen will...

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18109
    Verwarnt
    geschrieben 1443186891000

    Also ich finde schon, daß der Caveman genau das in den letzten Wochen desöfteren beschrieben hat, wenn Du noch genauere Nachfragen hast, hänge Dich da hinten dran, da nicht jeder einen eigenen Thread braucht, fällt hier gleich der Vorhang ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1443187951000

    Isa, bislang war das so ohne Visum problemlos moeglich. Zur Zeit ist allerdings einiges im Umbruch und es ist kaum vorhersehbar, wie das im naechsten Jahr gehandhabt wird.

    Moeglicherweise geht das so auch weiterhin ohne Probleme, vielleicht aber auch nicht. Lies dir den von Bernhard verlinkten Thread durch (nur die letzten 2 oder 3 Seiten sollten reichen) und schau da auch zu gegebener Zeit noch einmal rein. Dort bin ich u.a. auch genau auf die von dir beschriebene Situation eingegangen und werde wohl auch aktualisieren, sobald ich mehr weiss.

    Im Moment laesst sich da jedenfalls recht wenig vorhersagen. Ich persoenlich wuerde aber erst einmal vermuten, dass eine Reise wie von euch geplant auch im naechsten Jahr ohne Visum moeglich sein wird.

  • -Isa-78
    Dabei seit: 1347580800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1443258379000

    Vielen Dank für die Antwort.  :laughing: Dann hoffe ich mal dass es so bleibt.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18696
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1443261513000

    Der bestehende Thread wurde verlinkt. Bei Nachfragen bitte dort anhängen,so ist es gedacht. Und bitte keinen neuen eröffnen.

    Hier mache ich wieder zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!