• schneckiiii
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284371893000

    Hallo ;)

     

    nachdem wir sowieso von Bkk mit Bus/Bahn nach Surat thani fahren wollten um nach Kho Samui zu gelangen, ist jetzt die Frage aufgekommen ob wir nicht die Route etwas abändern sollten um uns auch Khao lak anzusehn...

     

    Meint ihr das es eine gute Idee ist??? oder würdert ihr die gut 250km "Umweg" nicht extra in Kauf nehmen??

     

    Liiieben dank :kuesse:

  • Gamsbock
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1284378952000

    ich bin vor knapp 3 Wochen mit dem Mietwagen von Phuket über Khao Lak / Khao Sok, Surat Thani nach Phangan/Samui.

    Durch Kao Lak sind wir nur durchgefahren, aber es schien mir relativ reizlos, eigentlich gabs nichts was es auf Samui nicht auch gibt.

    Das Publikum bestand größtenteils aus Pauschaltouristen.

    da lohnt sich eher ein Abstecher in den Khao Sok Nationalpark, von Surat etwa 2 h, dort 2 Tage und dann zurück nach Surat und nach Samui

  • jos_mom
    Dabei seit: 1281225600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1284379840000

    HI,

    also, ich kann euch einen Abstecher nach Khao Lak auf jeden Fall empfehlen. Nur wenn ihr da wart, kommt euch Koh Samui nicht mehr wirklich schön vor :-) War selbst schon 4 mal in Khao Lak, letztes Jahr dann auf Koh Samui. Was war ich enttäuscht von Koh Samui. Weiss garnicht wie ich es beschreiben soll, aber Khao Lak ist noch viel beschaulicher und ruhiger. Natürlich nicht mehr so ruhig wie es mal war, aber kein Vergleich zu Koh Samui. Daher geht es in 5 Wochen wieder nach Khao Lak ;-)

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1284382801000

    Viel Spass dabei und hoffentlich gutes Wetter im Oktober ;)

    Aber Du hast schon Recht, natürlich sind zwar auch Pauschaltouristen in Khao Lak ... und auf Samui gibt es so gar keine? :laughing:

    Khao Lak hat eine Menge schöner Strände, man sollte also nicht nur einfach "durchfahren". Auf der Strecke von Surat nach Khao Lak kann man natürlich auch einen Stop am Khao Sok NP einplanen, geht ganz easy mit Mietwagen oder auch mit Busverbindung. Das Ganze ist aber abhängig von der verfügbaren Zeit.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1284382905000

    Hallo schneckiii,

    es haengt ganz davon ab was ihr in Khao Lak vorhabt oder was ihr erwartet?

    Mit Party seid ihr falsch. Es gibt auch recht wenig Backpacker Unterkuenfte und die sind relativ teuer.

    Wenn ihr zu den Similans oder Surin Inseln wollt (tauchen oder schnorcheln) seid ihr genau richtig. Das sind die Gruende warum es ueberhaupt Tourismus in Khao Lak gibt.

    Viele Gruesse

  • SurabayaJohnny
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 1067
    geschrieben 1284383901000

    Khao Lak muß man nicht "gesehen" haben.Aus dem Stegreif fallen mir ein Dutzend reizvollerer Ziele in Südthailand ein!

    Allerdings,wenn du mit dem Nachtbus von Bangkok nach Phuket über Khao Lak fährst,merkst du den "Umweg" fast nicht.Der Zug nach Suratthani braucht deutlich länger.

    Gruß

    S.

    Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • schneckiiii
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284389674000

    DANKE an alle für eure schnellen Antworten :kuesse:

     

    Eigentlich dachten wir das wir gut 4 Tage in Khao Lak bleiben wollen um uns mal richtig schön entspannen zu können, da im April die Hotelpreise wirklich stark sinken, wollten wir uns mal ein richtig schönes 5* Hotel gönnen da es in Samui für uns nicht Leistbar ist.... die 10 Tage davor sind wir im Norden, dann dachten wir eben an ein paar tage "Entspannung" und danach gehts für 1 Woche weiter nach Samui um nochmal paar schöne/lustige Tage zu haben...

     

    Dachten auch vielleicht sollt ma statt Khao Lak nach Kho Tao, wär ja noch Näher aber das werden wir wahrscheilich sowieso auch sehn wenn wir einen Schnorchel Ausflug machen...

     

    ....

    :laughing:  

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1284395014000

    Da wäre z.Bsp. das Le Meridien eine gute Idee, toller Strand und in Gehweite einige Local Restaurants am Strand.

    Motorisiert auch kein Problem in ein paar Minuten ins "Städtchen" zu kommen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • schneckiiii
    Dabei seit: 1235952000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1284397333000

    @bernh.

     

    Das hab ich mir gerade in dem Moment angesehn, echt ein schönes Hotel, und so schön angelgt.....der Strand- WOW :D

  • Gamsbock
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1284485619000

    also wenn es vor Samui ein paar Tage nur zur absoluten Erholung sein soll, dann würde ich eher Khanom ins Auge fassen, auf der Landseite gegenüber Samui. Unter der Woche absolut ruhig, bisher nicht versaut von Touristen-Strömen. Dort kann man wunderbar entspannen und die Anreise von Surat und die Weiterfahrt nach Samui sind schnell erledigt.

     

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!